Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 157 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 017

Industrie

Bierausstoß erneut leicht rückläufig

k.d./ vwd Wiesbaden, 6. August. Die Bundesbürger haben im ersten Halbjahr 1998 wieder weniger deutsches Bier getrunken. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, setzten die Brauereien mit rund 50 Mio. hl 0,6 Prozent weniger Bier im Inland ab

[890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 001

Industrie

Seagram stößt Tropicana ab

Erneut Spekulationen um einen möglichen Verkauf des Spirituosengeschäftes

k.d./sche. Frankfurt, 23. Juli. Nach dem überraschenden Verkauf der Seagram Fruchtsaft-Tochter Tropicana an den PepsiCo-Konzern gibt es erneut Spekulationen, denen zufolge sich Seagram auch von seinem Spirituosen-Geschäft trennen wolle. Bei der Seagram

[4529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 016

Industrie

Höherer Saftkonsum

Elf Hersteller erzielen 70 Prozent des Branchenumsatzes

k.d. Frankfurt, 16. Juli. Die deutsche Fruchtsaft-Industrie konnte 1997 insgesamt erneut Zuwachsraten realisieren. Die vorläufigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes Wiesbaden bescheinigen der Branche eine mengenmäßige Herstellung von 3,9 Mrd. Litern Fr

[1790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 014

Industrie

Langnese Iglo bringt "Cremissimo"

Neues Produkt-Konzept für das Segment der 1-Liter-Becher

k.d. Frankfurt, 16. Juli. Mit der nationalen Einführung der Eiskrem-Marke "Cremissimo" will die Unilever-Tochter Langnese-Iglo im LEH im Segment der Premium-Becher Marktanteile zurückerobern. Langnese-Iglo, mit einem wertmäßigen Marktanteil von deutlich

[2191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 038

Journal Fachthema Zigaretten

Billig dominiert

Konsum von Feinschnitt-Tabak gestiegen

Der Absatz von klassischem Feinschnitt-Tabak wuchs im vergangenen Geschäftsjahr um knapp fünf Prozent auf rund 11 400 t oder umgerechnet auf 14,3 Mrd. Stück Zigaretten. Wie auch bei Fabrik-Zigaretten kommt der Zuwachs von den Eigenmarken des Lebensmittel-

[2162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Guildo Horn, der von seinen Fans als "Meister" titulierte Schlagerstar, tritt künftig auch als Promotion-Partner der Sektkellerei Herres GmbH, Trier, auf. Unter dem Motto "Nehmet und trinket alle davon!" wird Horn auf über 40 Veranstaltungen der laufenden

[4070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 018

Industrie

Absatzzuwachs bei Instant-Kaffee

Preiswettbewerb bei Spezialitäten - Exportsteigerung bei purem Instant- Kaffee

k.d. Frankfurt, 18. Juni. Obwohl bei den löslichen Kaffeespezialitäten auf dem deutschen Markt eine Absenkung des Preisniveaus zu beobachten war, konnte im Geschäftsjahr 1997 ein Gesamtumsatzvolumen von 1,10 Mrd. DM erreicht werden. Mit vermehrtem Inlan

[2826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 018

Industrie

Schwarze & Schlichte bleibt bei Preisen konsequent

Einem Zuwachs bei alkoholfreien Getränken steht ein Minus bei Spirituosen gegenüber

k.d. Düsseldorf, 18. Juni. Die Schwarze-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 1997 mit den Geschäftsbereichen Spirituosen und alkoholfreie Getränke einen gegenüber dem Vorjahr unveränderten Gesamtumsatz in Höhe von 146 Mio. DM. Aufgrund harten Preiswettbewerbs

[4086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 014

Industrie

Gewinnsprung bei Illy

Kräftiger Umsatz- und Absatzanstieg auch in Deutschland

k.d. München. 4. Juni. Das italienische Familienunternehmen Illy Caffé erzielte im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzplus von 11 Prozent auf 232 Mio. DM. Der Gewinn stieg 1997 um über 50 Prozent von 5,5 auf 11,9 Mio. DM. Das in Triest ansässige Untern

[2431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble konnte ungeachtet des starken Dollars auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Nettogewinn mit einem Zuwachs von 9 Prozent auf 961 Mio. US-Dollar deutlich steigern. Gedämpft hat der starke Dollar

[5642 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter