Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 131 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 043

Medien Print Funk Fernsehen

Lesezirkel zieht weitere Kreise

In den neuen Bundesländern besonders hohe Zuwachsraten

BERLIN Der Titelzuwachs auf dem Zeitschriftenmarkt schlägt auch beim Lesezirkel-Sortiment durch. 15 Zeitschriften haben die Lesezirkel 1994 neu in ihr Sortiment aufgenommen. Insgesamt konnten die 230 Lesezirkel- Unternehmer ihren Umsatz 1994 um vier Pro

[1541 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 022

Unternehmen Fallstudie

Die Schöne und der Stier reiten für Osborne

Mit einer puristischen Schwarzweiß-Printkampagne sorgt Deutschlands beliebtester Brandy für Furore / Model-Wahlen als PR-trächtiges Eventspektakel

FLENSBURG Die seit 1992 laufende Printkampagne "Un poco macho, un poco angel" für den spanischen Brandy Osborne Veterano besticht nicht nur durch ihre Ästhetik, sondern erzielt auch Bestnoten in der Werbeleistung. Kunstmagazine in aller Welt goutieren die

[16546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 064

MEDIA Computerpresse

Die großen Sieben der Computerpresse

Segment mit den meisten Titeln / Steigende Auflagen - stagnierende Anzeigenumfänge / Preisdealerei als Problem / Schwieriges Standing bei der Industrie

Computerzeitschriften sind ein Segment der Superlative: Kein anderes Segment hat soviele Titel (über 200); kein anderes Segment verzeichnet ein so großes Wachstum bei Auflagen und Ausgaben; kein anderes Segment ist so stark von Neugründungen und Abgängen

[15278 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 066

Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

Tango allein macht noch nicht Fit for Fun

Die etablierten Titel verlieren an die Neueinsteiger / Minus für "Stern", "Der Spiegel" & Co. / Fitneß-Titel im Aufwind / Umbruch bei Programmzeitschriften

FRANKFURT Neueinführungen, die mit neuen Konzepten und großzügigen Anzeigenrabatten in den Markt eingedrungen sind, haben in diesem Jahr die Umsätze etablierter Magazine und Illustrierten sinken lassen. Doch unter den zahlreichen Newcomern befanden sich 1

[11897 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 014

Unternehmen Fallstudie

,Du darfst' trotzt Gegenwind bei Light-Kost

Im abbröckelnden Markt für leichte Produkte verzeichnet der Marktmacher dank Markenrelaunch und massivem Kommunikationseinsatz stabile Umsatzzahlen

HAMBURG Light, der Zeitgeist-Begriff der frühen 90er Jahre, durchlebt leidvolle Zeiten. Verunsichert durch Trittbrettfahrer, ein gesetzgeberisches Vakuum und kritische bis panikmachende Pressestimmen läßt der Verbraucher zunehmend die Finger von der leich

[17985 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 125

MEDIA Wirtschafts- und Entscheidermedien

In den Köpfen ist die Mauer nicht gefallen

Ostdeutsche Unternehmer bevorzugen O-Ton Ost / Regional ausgerichtete Blätter stärker gefragt / Anzeigenumsätze der Ostausgaben stabil bis steigend

Die Regionalausgaben großer Westtitel verkaufen sich in den neuen Bundesländern immer noch besser als die gesamtdeutschen Hauptausgaben. Auch originär ostdeutsche Wirtschaftsblätter behaupten sich im Wettbewerb. Führungskräfte in Sachsen oder Brandenburg

[8228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 015

Unternehmen Dienstleistungen

Studiosus pilgert auf neuem Imagepfad

Studienreiseanbieter korrigiert Eigenimage / Kommunikation komplett erneuert / Zielgruppe erweitert / Katalogoptik verjüngt / Printkampagne ab November

FRANKFURT Die Studienreise-Wüste lebt. Studiosus, München, Marktführer in der Nischenbranche - rund ein Prozent von 20 Millionen kommerziellen Reisen fiel 1994 in dieses Segment - will weg vom angestaubten Image des Tourenanbieters für Pauker und Pensionä

[3432 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 116

MEDIA Wirtschafts- und Entscheidermedien

Yuppie-Jahrzehnt war goldenes Zeitalter

Mit Markteintritt von "Forbes" beginnt Ernüchterungsphase / Auflagen steigen leicht, Anzeigen gehen zurück / Probleme bei Computer- und Imagewerbung

Die achtziger Jahre waren das Erfolgs-Jahrzehnt der Wirtschaftsmagazine. Steigende Einkommen und weit verbreitete Lust am Konsum machten das Yuppie- Jahrzehnt zum goldenen Zeitalter der deutschen Wirtschaftsmagazine. Doch mit den 90er Jahren, der Wiederve

[6719 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 009

Unternehmen

Fotobranche sucht nach Rezepten

Hersteller lancieren zur Photokina neue Kameras, verzichten aber auf großen Werbedruck / Spiegelreflexmarkt leicht erholt

KÖLN Der Markt der klassichen Fotokameras wird auch in diesem Jahr stagnieren. Mit neuen Modellen zur Photokina in Köln hoffen die Hersteller das Weihnachtsgeschäft nochmals ankurbeln zu können. Im Profibereich ist die digitale Fotografie weiter auf dem V

[4310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 016

Unternehmen Know How

Datenbanken: Weltweit und grenzenlos

Datex-J mit Genios-Wirtschaftsdatenbanken bringt Info-Pools preiswert an die Endverbraucher / EasyNet vereinfacht Recherchen durch die Scan-Funktion

FRANKFURT Allerorten ist vom elektronischen Informationszeitalter die Rede, und doch: Viele mittelständische Unternehmen hierzulande trauen sich nicht recht ran an die Datenbanken. Zu kompliziert scheinen die Benutzersprachen, zu hoch die Kosten, zu schma

[21157 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter