Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 131 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 026

Unternehmen Fallstudie

Apollinaris findet neue Kunden

Die Umpositionierung des Tafelwassers vom Nobel-Image zum Familiengetränk zeigt positive Wirkung / Von Ulrike Vongehr

HAMBURG Nach dem Abschied von der Dreiecks-Kampagne und einer deutlichen Umpositionierung in Richtung breiterer Verwenderschichten ist die "Queen of Tablewaters" der Apollinaris & Schweppes GmbH wieder auf dem Weg nach oben. Zeit zum Zurücklehnen blieb He

[14872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 022

Unternehmen Fallstudie

Diebels Alt läßt Konkurrenz alt aussehen

Trotz Stagnation im Markt ist dem Dunkelbierbrauer Diebels ein bemerkenswerter Zuwachs gelungen. Zwei Millionen Hektoliter angepeilt. / Von Dirk Dietz

ISSUM Die Privatbrauerei Diebels in Issum am Niederrhein gehört zu den erfolgreichen Unternehmen der Gerstensaftbranche. Obwohl ausschließlich mit der Spezialität Altbier am Markt, zählen die Issumer zu den ersten zehn nationalen Premiummarken. Kürzlich w

[12313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 022

Unternehmen Serie

Erfolg im Biermarkt - Marken statt Sorten

HORIZONT präsentiert die Effie-Sieger '93 der Food-Kategorie Bier: Verbraucher wollen Bier in dem Bewußtsein genießen, einen Markenartikel zu konsumieren

FRANKFURT - Im Biermarkt vollzieht sich der Wandel von der Sorte zur Marke. Dies dokumentieren die Marketingkonzepte der Effie-Medaillengewinner in der Food-Gruppe Bier. Mit 15 von insgesamt 121 eingesandten Kampagnen konnten sich dieses Jahr gerade 12,4

[18048 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 020

Unternehmen

Hyundai: Blitzstart in den deutschen Markt

Der koreanische Autohersteller erzielte in nur zwei Jahren beachtliche Verkaufszahlen / Von Peter Turi

Es ist gerade mal 20 Jahre her, da wurden in Bremerhaven, von vielen belächelt, die ersten japanischen Autos angelandet - heute lacht keiner mehr über Nippons Autos. Vor zwei Jahren landeten, wiederum in Bremerhaven, die ersten Hyundai-Autos aus Korea - a

[18937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 006

Nachrichten

Mineralwasser sprudelt ruhiger

Neue Kampagnen von Gerolsteiner und Vittel / Englisches Wasser von Bacardi

Frankfurt - Die übersprudelnde Entwicklung im Mineralwassermarkt scheint vorerst gestoppt: Erstmals seit mehr als zehn Jahren stagniert der Pro-Kopf- Verbrauch in diesem Jahr bei 93 Liter. Die Anbieter halten dagegen mit neuen Produkten und neuen Kampagne

[2077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Marketing-Solidarpakt

Gastkommentar;

Max J. Bieniussa, Anzeigendirektor "Das Beste", Düsseldorf, fordert Marketinglotsen zur praktizierten Partnerschaft mit den Kollegen im Osten. Man müßte ... Man könnte ... Man sollte ... Damit beginnen in diesem unserem Land alle jene gern ihre blendend

[3520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 100

Focus

Preiswürdige Wände

Tapete, Tapete an der Wand, welche ist die schönste im ganzen Land? Diese Frage stellte sich eine internationale Jury, darunter der Modedesigner Otto Kern, Professor Wolfgang Laubersheimer von der Design-Fachhochschule Köln, der Bühnenbildner Bob Crawley,

[4186 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1992 Seite 026

Agenturen

Ästhetik im Dienst von Rollenlagern und Wälzanlagen

HORIZONT-Branchenbild (7. Folge) Invest: Schwere Kost leicht gemacht

Wirtschaftlicher Erfolg allein macht nicht glücklich. Dazu gehört das gute Ansehen. Das gilt für Unternehmen wie für Menschen. Mit Imagekampagnen pflegen erstere - auch in Krisenzeiten - ihren guten Ruf und versprechen sich positive Auswirkungen auf die G

[2864 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1992 Seite 042

Medien

Wirtschaftsmagazine: Der Markt ist dicht

Das Kopf-an-Kopf-Rennen von "Capital" und "Wirtschaftswoche" im Zehn- Jahresvergleich

Frankfurt - 1991 war ein dunkles Jahr für die Wirtschaftsmagazine: Nach Jahren des Wachstums bei Auflagen und Anzeigen kam ein Einbruch im Anzeigenvolumen. Doch einige dieser Publikumszeitschriften schlugen dem Negativ-Trend mit eigenen Ost-Auflagen ein S

[9240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 28.02.1992 Seite 016

Unternehmen

Wasser, Strand und Sonne - kein Thema für anspruchsvolle Reisende

Horizont-Branchenbild (4. Folge) Urlaubsländer: Erlebnis, Kultur und Ambiente

Frankfurt - Ihre Sehnsucht nach Individualität soll die Deutschen überall hinlocken: nach Großbritannien, Spanien, Marokko, Zypern oder anderswo. Weil niemand gerne als Massentourist angesprochen werden möchte, zeigen die Printmotive der Fremdenverkehrslä

[6545 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter