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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 026

Unternehmen Fallstudie

Weg vom Erstaunen, hin zum Bekennen

Skoda Deutschland ist mit dem Octavia auf guter Fahrt / Preis-Leistungs- Verhältnis, Produktqualität und Design stehen im Mittelpunkt der Kommunikation

WEITERSTADT Vorsicht, jetzt kommt eine Überraschung: "Skoda. Sieh mal an!" So heißt der Slogan, mit dem die VW-Tochter mit tschechischen Wurzeln auf dem deutschen Markt Erstaunen und Erfolg erzielen wollte. Die große Herausforderung bestand darin, eine "M

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 038

Unternehmen Fallstudie

Hebel baut auf Wandel in Kommunikation

Der Bausysteme-Hersteller Hebel schwört einer einheitlichen Dachmarkenstrategie ab / Flexibles Marketingkonzept steigert Bekanntheit und verjüngt Image

EMMERING Der Betonproduzent und Hersteller schlüsselfertiger Bausysteme Hebel AG verabschiedete sich von den Prinzipien eines einheitlichen Dachmarkenkonzepts und entwickelte mit freien Beratern und der Münchener Agentur Hiel/BBDO ein Werbekonzept, das er

[10043 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 026

Unternehmen Fallstudie

Der kleine Peugeot macht Frauen riesig an

106er ist einer der erfolgreichsten importierten Kleinwagen / Selbstbewußte, eigenständige Frauen im Visier der Kommunikation / Wettbewerb verschärft sich

SAARBRÜCKEN Frau steht drauf, auf den neuen Typ von Peugeot, den 106. Zwei Drittel aller Käufer sind Frauen, mit über 26 000 Zulassungen zwischen Januar und August 1996 schafft das Modell den Sprung aufs Siegertreppchen bei den importieren Kleinwagen. Nur

[14931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 034

Unternehmen Fallstudie

Steffi schafft Break im Deo-Markt

Rexona wandelt sich vom Durchschnitts-Produkt zum Hochleistungs-Deo / Steffi Graf bleibt als Werbepromi unangefochten

HAMBURG Leistung, Sympathie und Erfolg - mit solchen Schlagworten hat der Hamburger Körperpflegemittel-Hersteller Elida Gibbs sein Rexona-Deo vor eineinhalb Jahren wieder ins Rennen um Marktanteile geschickt. Mit von der Partie war und ist die Hamburger W

[12860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 022

Unternehmen Fallstudie

Die Schöne und der Stier reiten für Osborne

Mit einer puristischen Schwarzweiß-Printkampagne sorgt Deutschlands beliebtester Brandy für Furore / Model-Wahlen als PR-trächtiges Eventspektakel

FLENSBURG Die seit 1992 laufende Printkampagne "Un poco macho, un poco angel" für den spanischen Brandy Osborne Veterano besticht nicht nur durch ihre Ästhetik, sondern erzielt auch Bestnoten in der Werbeleistung. Kunstmagazine in aller Welt goutieren die

[16546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 014

Unternehmen Fallstudie

,Du darfst' trotzt Gegenwind bei Light-Kost

Im abbröckelnden Markt für leichte Produkte verzeichnet der Marktmacher dank Markenrelaunch und massivem Kommunikationseinsatz stabile Umsatzzahlen

HAMBURG Light, der Zeitgeist-Begriff der frühen 90er Jahre, durchlebt leidvolle Zeiten. Verunsichert durch Trittbrettfahrer, ein gesetzgeberisches Vakuum und kritische bis panikmachende Pressestimmen läßt der Verbraucher zunehmend die Finger von der leich

[17985 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 018

Unternehmen Fallstudie

Minister leisten Pionierarbeit

Für Light American setzt Philip Morris auf interaktive Kommunikation / Fünf verschiedene Agenturen schaffen Zukunftstrends

MÜNCHEN "Talk with tomorrow" heißt eine deutsche Promotionkampagne des größten Nahrungs- und Genußmittelkonzerns der Welt, Philip Morris, für seine Zigarettenmarke Philip Morris Light American. Mit dem Zukunftstalk in der Szenestadt New York löst der Taba

[13044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 018

Unternehmen Fallstudie

Australien startet mit TV-Werbung durch

Der fünfte Kontinent will mit aufmerksamkeitsstarken Bildern für steigende Besucherzahlen sorgen / 1994 rund 115 000 Deutsche erwartet / Von Dirk Dietz

LONDON Rot, heiß, staubig - so malt ein geläufiges Klischee den australischen Kontinent. Daß das Land auf der anderen Seite des Erdballs mehr zu bieten hat, zeigt eine europaweite Werbekampagne der Agentur DMB&B für die Australian Tourist Commission, Lond

[12306 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 018

UNTERNEHMEN Fallstudie

Markenführung bringt Berger nach oben

Nach flauen Anfängen gehört Bernd Berger Mode - auch dank kommunikativer Unterstützung von S&J - zu den bekanntesten Modemarken / Von Dirk Dietz

HENNEF Zu einem der erfolgreichsten Modeunternehmen der vergangenen Jahre gehört die Bernd Berger Mode GmbH in Hennef. Von einem Lieferanten des modischen Massengeschmacks entwickelte sich das 1978 gegründete Unternehmen binnen 15 Jahren zu einem der beka

[17729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 026

Unternehmen Fallstudie

Apollinaris findet neue Kunden

Die Umpositionierung des Tafelwassers vom Nobel-Image zum Familiengetränk zeigt positive Wirkung / Von Ulrike Vongehr

HAMBURG Nach dem Abschied von der Dreiecks-Kampagne und einer deutlichen Umpositionierung in Richtung breiterer Verwenderschichten ist die "Queen of Tablewaters" der Apollinaris & Schweppes GmbH wieder auf dem Weg nach oben. Zeit zum Zurücklehnen blieb He

[14872 Zeichen] € 5,75

 
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