Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 054

Report Mediaplanung II

Was aus der Zukunft wurde

Nichts ist so alt wie die Nachricht von gestern. Insbesondere solche über die Zukunft des Nachrichtengeschäfts. Im Jahr 2000 fragte man sich: Internet - Freund oder Feind? Wie ein Déjvu wirkt die Diskussion um iPad und Co heute. HORIZONT wirft deshalb d

[8250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 062

Medien Print

Das Ringen der Magazine um die Kunst

Das Kunstmagazin ,,Art'' wird 20 / Konkurrenz vor allem von Zeitungsbeilagen und Lifestyle-Titeln / Auflage in den neuen Bundesländern noch schwach

HAMBURG Kaum ein Zeitschriftengenre hat in den vergangenen 20 Jahren so viele neue Titel kommen und gehen sehen wie der Markt der Kunstzeitschriften. Doch etablieren konnte sich nur "Art" aus dem Hause Gruner + Jahr. Als die erste Ausgabe von "Art" im O

[6148 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Verlagshäuser wollen TV-Formate

G+J kündigt neues Format an / Spiegel-TV erweitert Betätigungsfeld um Fiction und Dokudrama / Newsmaker auf dem Weg

HAMBURG Die Zeiten sind vorbei, in denen TV-Ableger von Printformaten noch als elektronische Wegelagerei abgetan wurden. Mittlerweile wollen die Verlage ihre Print-Marken elektronisch fit machen, um längerfristig von den Wertschöpfungsketten zu profitiere

[4093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 078

Report Jugendmarketing

Überangebot drückt Auflagen

Markt für Musik- und Fun-Titel ist gesättigt.Größeres Themenspektrum soll es Newcomern schwer machen. Von Thomas Hoffmann

Dem "Spiegel" war die Geschichte zwei Seiten wert. "Der letzte Monopolist" betitelte das Hamburger Nachrichtenmagazin seine Huldigung an Deutschlands Jugendmagazin Nummer eins: "Bravo". Nunmehr 42 Jahre alt, führt das Blatt aus München die Auflagencharts

[9017 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 094

Media Mediaplanung 98/Print

Offline-Kurse für Online-Surfer

Gedruckte Magazine überInternet und Co boomen.Die Fluktuation ist hoch, IVW-Auflagen fehlen meist. Von Thilo Neidhardt

Es menschelt am Hamburger Baumwall. Statt Cyber oder Hyper heißt das neue Online-Kind aus der "Stern"-Schmiede "Konrad". Nach dem mißlichen Aus für "Wired", hat Gruner + Jahr zur Internationalen Funkausstellung Ende August im Alleingang und ohne "Spiegel"

[5906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 044

Medien Print

1996 endete mit Silberstreif am Horizont

Zeitschriftenmarkt in toto mit Absatzplus / Computertitel weiter auf Wachstum programmiert / Verluste bei Frauenblättern und wöchentlichen Programmies

FRANKFURT Während das Anzeigengeschäft der Publikumszeitschriften 1996 stagnierte, erfreute sich ein großer Teil der Titel am Kiosk und im Abonnement wachsender Beliebtheit. Erfolgreiche Newcomer sorgten zusätzlich für Wachstum in der Bilanz. Von den im V

[8437 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 090

Medien Print

Stagnation im Anzeigengeschäft hält an

Mehrzahl der Titel meldet Minus / Aktuelle Illustrierte stabilisieren sich / Computermagazine: Immer mehr Titel streiten um kleiner werdenden Werbekuchen

FRANKFURT Der Sommer 1996 endete für die Publikumszeitschriften, wie er begonnen hatte: Das Anzeigengeschäft kam auch im August nicht richtig in die Gänge. So schafften die in der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zeitschriftenverle

[6720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 084

Report CeBIT 96

Quickie-Blätter wuchern wie Computerviren im Datenspeicher

Mehr CD-Rom-Shareware als redaktionelle Seiten / Keine Chance im Wettbewerb mit den Standardtiteln / Von Michael Klein

"PC-Welt"-Chefredakteur Michael Klein polemisiert: Verlegerische Schnellschüsse, so der Chefschreiber des Renommierblattes, grasen den Anzeigenmarkt ab und wollen mit Billigprodukten Geld verdienen. Mit wenig Erfolg, wie Klein bemerkt. Neulich konnte ic

[4861 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 078

Report CeBIT 96

Titelflut überschwemmt den PC-Markt

Neulinge zwingen Klassiker der Computerpresse zum Preisnachlaß / Topblätter legen zu / Hohe Leistungswerte bei Jugendlichen / Düstere Marktprognosen

Die Computerpresse ist nur schwer zu überblicken. Die Verlage überbieten einander mit Neuerscheinungen. Die Branche streitet um Leser und Anzeigenkunden. Prognosen gehen davon aus, daß ein Großteil der bestehenden Magazine in den nächsten Jahren vom Markt

[10701 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 073

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Drei Vögel zwitschern auf dem grünen Zweig

Härtere Zeiten für Natur- und Ökozeitschriften / Die Schadstoff-Bibel hat aber weiterhin Erfolg

Drei Natur- und Öko-Publikationen erscheinen im Rhein-Main-Raum. Das Frankfurter "Öko-Test-Magazin" expandierte und übernahm im April die drei Infodienste aus dem Verlag der Ökologischen Briefe. Die Zeitschrift "Abenteuer Natur" ringt um neue Leser und An

[4180 Zeichen] € 5,75

 
weiter