Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Food Service Nr.03 vom 11.03.2011 Seite 026

Marktporträt

6,3 % Wachstum ­ wieder dank McCafé

Frisch gestärkt gehen Deutschlands Kaffeebar-Marken aus dem Jahr 2010 hervor. Die Top 25 zählen bundesweit 2.084 Units, dies entspricht einem Plus von 6,3 % bzw. 123 neuen Standorten. Davon eröffnete alleine McCafé 81 Einheiten. Die Coffeebar-Formel des QSR-Weltmarktführers baute somit ihre Spitzenposition bereits zum dritten Mal in Folge weiter aus. Eine exklusive Untersuchung von food-service. ir

[39250 Zeichen] Tooltip
Top-Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2010

Preisvergleich: Latte Macchiato

Expansionsstars 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 024

Business TW-Rangliste

Otto ist die Nummer Eins

Die Insolvenz von Arcandor hat 2009 im deutschen Modehandel deutliche Spuren hinterlassen. Die Otto Group ist zum größten Textilanbieter in Deutschland aufgerückt. C&A verbesserte sich vom dritten auf den zweiten Rang. Und H&M hat die Metro überholt

Jahrelang und mit großem Abstand hat KarstadtQuelle und später dann die Arcandor AG an der Spitze der größten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel gestanden. Trotz siechender Umsätze und kräftigem Aderlass durch den Verkauf von Neckermann im Jahr

[8041 Zeichen] Tooltip
TENDENZ: FALLEND - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro (brutto)

DIE GRÖSSTEN TEXTILEINZELHÄNDLER IN DEUTSCHLAND

KONZENTRATION BLEIBT HOCH - Marktanteile der in der TW-Größtenliste summierten Umsätze
€ 5,75

Food Service Nr.03 vom 08.03.2010 Seite 024

Marktporträt

7,7 % Wachstum dank McCafé

Die 2.000er-Marke ist geknackt! Mit knapp 2.040 Units startet die Coffeebar-Marktspitze ins nächste Jahrzehnt. 146 neue Stores schickten die 27 Top-Player 2009 ins Rennen. Ein Wachstum von 7,7 % (Vj.: 14,6 %) ­ maßgeblich getragen von McCafé: Die Coffeebar-Formel des QSR-Marktführers konnte ihren Vorsprung mit 117 zusätzlichen Shop-in-Shops (+ 21,7 %) weiter ausbauen. Eine food-service Exklusivuntersuchung der Vorderen im deutschen Kaffeebarmarkt. KW

[48717 Zeichen] Tooltip
Top-27-Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2009

Preisvergleich: Latte Macchiato

Expansionsstars '09
€ 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 050

Business Wäschemarkt

Verführung auf neuen Wegen

Große Warenhäuser geraten ins Wanken, kleine Fachhändler verschwinden. Die weißen Flecken wollen Wäscheketten und Hersteller mit eigenen Stores schließen. Internet-Shops steigen in der Gunst der Kundin bei BHs, Slips & Co. Die deutsche Wäsche-Handels

Deutsche Frauen lieben billige Wäsche" - so titelte unlängst die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Allerdings ist dies nicht Resultat einer allgemeinen Bestandsaufnahme. Sondern ein Zitat von Breege O'Donoghue, Geschäftsführerin des irischen Filial

[11085 Zeichen] Tooltip
WO FRAUEN WÄSCHE KAUFEN - Haupsächliche Einkaufsorte von Unterwäsche und Dessous - Angaben in Prozent

AUF WÄSCHE EINGESTELLT
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

[15754 Zeichen] Tooltip
DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
€ 5,75

Food Service Nr.03 vom 09.03.2009 Seite 020

Marktporträt

McCafé ist neue Nr. 1

Mehr als 240 neue Coffeeshops schickten die Top-Player 2008 ins Rennen. Ein Wachstum von 14,6 % ( Vj.: 28,6 %). Über die Hälfte der Neueröffnungen geht auf das Konto von McCafé. Mit satten 142 neuen Shop-in-Shops (+35,8 %) eroberte die Coffeebar-Formel des QSR-Weltmarktführers ­ wie erwartet ­ die Nr. 1 Position des Rankings. Eine food-service-Exklusivuntersuchung des deutschen Kaffeebarmarktes in seiner Spitze.

[49356 Zeichen] Tooltip
Top-27-Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2008

Preisvergleich: Latte Macchiato

Expansionsstars ­ Expansion absolut ­ Expansion relativ
€ 5,75

Food Service Nr.03 vom 03.03.2008 Seite 036

Marktporträt

Sexy, zeitgeistig, wachstumsstark!

Über 360 neue Coffeeshops zählten die 25 Top-Player in Deutschland 2007. Ein Wachstum von überragenden 28,6 % (Vj.: 26,6 %). Über die Hälfte der Neueröffnungen geht auf das Konto von McCafé ­ Expansionssieger zum 3. Mal in Folge. Starbucks hat sich mit einer 50 %igen Expansionsrate auf Platz 3 vorgeschoben. Eine food-service-Exklusivuntersuchung des deutschen Kaffeebarmarktes in seiner Spitze.

[40692 Zeichen] Tooltip
Top-25-Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2007

Preisvergleich: Latte Macchiato

Expansionsstars
€ 5,75

Food Service Nr.03 vom 02.03.2007 Seite 026

Marktporträt

Ein sehr guter Jahrgang

Weiter, schneller, dichter: Auch 2006 bescherte dem Segment Kaffeebars wieder einen ordentlichen Schub nach vorn ­ mehr als 26 % Wachstum. Expansionssieger, absolut wie relativ, ist zum 2. Mal in Folge McCafé. Über 150 Neueröffnungen stemmte der Global Player hierzulande. Der deutsche Markt im Überblick und die 22 größten Ketten im Kurzporträt. HH

[35010 Zeichen] Tooltip
Top Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2006

Preisvergleich: Latte Macchiato

McCafé Europa ­ Märkte nach Units
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 092

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Formate

Neue Spielregeln - Der Strukturwandel geht weiter

Der Modehandel hat sich in der jüngsten Zeit so dramatisch verändert wie nie zuvor. Das Ende dieser Entwicklung ist längst noch nicht abzusehen.

Am 11. Dezember 1986 veröffentlichte die TextilWirtschaft ihre jährliche Rangliste der größten Textileinzelhändler in Deutschland. Mit großem Abstand auf Platz eins: C&A. Unter den ersten zehn: Vier Warenhauskonzerne und zwei Versender. Unter den Top 30

[4957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 026

Business Thema

Boom am Bosporus

Als Bezugsquelle seit langem in einer Spitzenposition, wird die Türkei nun auch als Absatzmarkt immer interessanter. Zahlreiche Filialisten haben das Land auf ihre Expansionsliste gesetzt.

Die Zahlen sprechen für sich: Jedes Jahr wächst der Einzelhandel in der Türkei um 10%. Das Land hat 73 Millionen Einwohner. Allein in der wuchernden Megametropole Istanbul, deren Einwohnerzahl nur auf zwischen 10 und 14 Millionen geschätzt werden kann, l

[19097 Zeichen] Tooltip
DIE 20 GRÖSSTEN SHOPPING-CENTER
€ 5,75

 
weiter