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    TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 050

    Business Wäschemarkt

    Verführung auf neuen Wegen

    Große Warenhäuser geraten ins Wanken, kleine Fachhändler verschwinden. Die weißen Flecken wollen Wäscheketten und Hersteller mit eigenen Stores schließen. Internet-Shops steigen in der Gunst der Kundin bei BHs, Slips & Co. Die deutsche Wäsche-Handels

    Deutsche Frauen lieben billige Wäsche" - so titelte unlängst die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Allerdings ist dies nicht Resultat einer allgemeinen Bestandsaufnahme. Sondern ein Zitat von Breege O'Donoghue, Geschäftsführerin des irischen Filial

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    WO FRAUEN WÄSCHE KAUFEN - Haupsächliche Einkaufsorte von Unterwäsche und Dessous - Angaben in Prozent

    AUF WÄSCHE EINGESTELLT
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 058

    Fashion Sportwäsche

    Sport- und Funktionswäsche

    Ein gutes Gefühl

    Der Handel fordert ein breiteres Angebot an BHs in großen Cups. Mit neuen Entwicklungen in Material und Schnitt wollen die Markenanbieter auch bei der Funktionswäsche der starken Discounter-Konkurrenz Paroli bieten.

    Die neue Lust am Wandern". Elf Seiten widmete die letzte Ausgabe des Nachrichtenmagazins Focus dem wiederentdeckten Volkssport Nr. 1. Die Deutschen sind gut zu Fuß: 62% aller Bürger ab 14 Jahren sagen, dass sie häufig oder wenigstens ab und zu wandern, s

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    Mehr BH-Bedarf - Sehen Sie Zuwächse im Verkauf von BHs durch den Nordic-Walking-Boom?

    Hauptsache trocken - Welche Eigenschaften sind wichtig bei Sport- und Funktionswäsche?

    Hauptsache Komfort - Welche Eigenschaften sind wichtig bei Sport-BHs?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 036

    Fashion Damenwäsche

    Der Markt

    Verführung auf ganzer Fläche

    Der Damenwäschemarkt in Deutschland hat ein geschätztes Umsatzvolumen von 2,4 Mrd. Euro. Fachhandel, Kauf- und Warenhäuser schöpfen rund 60 Prozent des Marktes ab. Die TW Handelsstudie "Damenwäsche" stellt die neuen Entwicklungen im Einkauf, in den Sort

    [5052 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 034

    Fashion

    Megamarkt Wellness: Die neuen Konzepte

    Für Körper, Geist und Geldbeutel

    Geschätzte 60 Mrd. Euro investieren die Verbraucher in Deutschland jährlich in den Wellness-Markt. Ernährungs-, Reise- und Gesundheitsindustrie schöpfen mit Erfolg einen Teil des Volumens ab. Mit neu entwickelten Konzepten wollen jetzt auch Textilhandel u

    [11367 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 052

    Business Handel

    Der Reiz des Wäschemarkts

    Sie bieten ein verführerisches Produkt, sie haben ein System, und sie wollen in Deutschland wachsen. Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Wäschemarkt. Wer sind diese Unternehmen und wie sehen ihre Strategien aus? Eine Analyse ihrer Konzepte und der Marktsituation.

    [18968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 036

    Fashion Innovationen im 20. Jahrhundert

    Der Büstenhalter

    Die neue TW-Serie zum Jahrtausendwechsel: Was die Welt der Mode verändert hat. 14 Wochen lang erinnert die TW-Redaktion an Erfindungen und Errungenschaften des 20. Jahrhunderts. Den Auftakt bildet der BH. Weich fühlt er sich an. Macht Lust, immer wieder z

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 124

    Business Industrie

    Es geht an die Wäsche

    Die Kundenlisten der deutschen Wäsche-Industrie sind in den vergangenen zwei Jahren kürzer geworden. Nahezu jeder zweite Hersteller dieses Segments beklagt einen Händlerschwund zwischen 6 und 10 %. Für die Industrie ist diese Entwicklung jedoch kein Grund

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 072

    Business Industrie

    Der MAI ist gekommen

    FAZ, Börsen-Zeitung und Handelsblatt haben's schon immer gemacht, n-tv macht's den ganzen Tag, mittlerweile machen's sogar die Lokalzeitungen: Berichte über Aktien und die Börse gibt es reichlich. Doch unsere Branche kommt dabei nur sporadisch vor. In DAX

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 008

    Diese 50 Jahre

    1961 bis '65: Jede Menge Innovationen

    rh Frankfurt - Der europäische Gedanke kommt gut voran. Schon werden die Hemden im Europa-Format (23,5 x 34,5 cm) gefaltet. Der Siegeszug der Jeans beginnt. Die Levi Strauss & Co. in San Francisco ernennt die in der Frankfurter Kaiserstraße ansässige Firm

    [4537 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 086

    Industrie

    Produktionsstandort Vietnam/Laos: rekordverdächtig niedrige Lohnkosten bei guter Qualität,Bonn fördert Vietnam, wachsender Binnenmarkt

    "Baby-Tiger" auf dem Sprung

    lc Frankfurt - Für durchschnittlich 48 Pfg. Bruttostundenlohn - das ist etwa die Hälfte dessen, was in Rußland oder ein Zehntel des Lohnes, der in Polen zu zahlen ist, und nur 1,5 % des Lohnes einer deutschen Näherin - arbeiten in Vietnam Lohnkonfektionär

    [15475 Zeichen] € 5,75