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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 6,8,10,11

Diese Woche

Vom Loslassen und Weitermachen

Signa muss Geld nachschießen, neue Ära bei Marc Cain, weitere Eröffnung für P&C: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Hohe Rabatte machen Nike zu schaffen --- Die Sportartikel-Riesen kämpfen weiter mit hohen Lagerbeständen. Auch Branchenprimus Nike, der jetzt die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr 2022/23 (31. Mai) vorgelegt hat. Da Nike die überschüssig

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Gross, Grösser, Nike - Die Jahresumsätze* der drei großen Sportartikelmarken im Vergleich in Mrd. Euro Weniger Läden, weniger Marge - Die wichtigsten Kennziffern des ersten Geschäftshalbjahres (31. Mai) der H&M Group *
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Schrumpfung, Straffung, Stimmung

Discounter reduziert Flächen, Betreiber geben auf – und die Briten shoppen für den König. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Primark will sich gesund schrumpfen --- „Liebe Kolleginnen und Kollegen, heute ist ein schwieriger Tag.“ So beginnt die Mitteilung, mit der sich Primarks Deutschland-Chefin Christiane Wiggers-Voellm und Personalleiter Benjamin Weidmann am Dien

[5512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Sparplänen und Allzeittiefs

Reno ist verkauft, Nike und Zalando rücken näher zusammen, Boohoo erstmals mit Minus. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Reno hat neue Besitzer --- 275 Läden Die HR Group verkauft ihre Retail-Sparte Reno mit 275 Filialen an CM Sports und GA Europe und legt damit den künftigen Fokus auf das Systemgeschäft und die Logistik-Sparte. Der Deal reiht sich in eine Vi

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TW-Digital Talk - Infos und Anmeldung
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Covid, Krieg – und Metaverse

Weitere Belastung für die Seelogistik, ungekannte Inflation und ein streitbarer Investor – die Woche im Schnelldurchlauf

-- Lockdown in Shanghai: Mehr Lieferverzögerungen -- Nachdem sich in China das Corona-Virus wieder stark ausbreitet, haben die Verantwortlichen den Lockdown in Shanghai auf unbestimmte Zeit verlängert. Derzeit ist nicht ganz klar, ob der Hafen d

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€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Dreyers Weg und Uniqlos Mut

Luxus im Aufwind, Shopping mit Termin, Gebühren für Retouren: Die Woche im Schnelldurchlauf

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Luxus-Liga
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 4,5

Diese Woche

Shutdown und Shopping-Club

Drohendes Milliardenminus, Einkaufen via Whatsapp, Adidas will Reebok loswerden. Die Woche im Überblick.

[6369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 4,5

Diese Woche

New York, Berlin, Ravensburg

Tommys Neuer, Zalandos Öko-Ziele, Reischmanns Wechsel: Die News der Woche

[4260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 8,9,10,12

Diese Woche

Ertrags-Jahr

Der Abschmelzungsprozess im stationären Modehandel hat sich 2019 fortgesetzt: Das vierte Jahr in Folge sinken die Erlöse um 2%. Allerdings zeigen sich bei einer anderen Kennzahl positive Tendenzen: Die Rendite steigt. Die konsequentere Warensteuerung und ein Umdenken bei Reduzierungen zeigen offensichtlich Wirkung.

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Das Jahr 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Reise ohne Rückfahrschein

Die großen Fast Fashion-Konzerne müssen weiter mit weniger Marge leben Jörg Nowicki

80 Seiten H&M, 434 Seiten Inditex. Die beiden großen Fast Fashion-Konzerne geben in ihren Geschäftsberichten einiges preis. Besondes interessant sind Langzeitvergleiche. Zwar sind die Umsätze in den vergangenen Jahren weiter gestiegen. Beim Ertrag ab

[2023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

Business Fast Fashion

Fast, Faster

Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

[28359 Zeichen] € 5,75

 
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