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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Fokus Mieten

„Die Miete ist nicht der Killer der Kalkulation“

Ein Großteil der Schieflagen im Modehandel wird mit zu hohen Mieten begründet. Zurecht? Oder ist es nur das einfachste Argument?

[27496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 20,21,22,23

Business Saison

NEUE ORDNUNG

Was bedeutet das schwierige Frühjahr für die Order? Die Händler wollen mehr Limit freihalten. Nicht zum ersten Mal. Doch lässt sich an den alten Strukturen festhalten?

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TOPSELLER IN DIESEM FRÜHJAHR …… Welche einzelnen Marktsegmente haben sich bemerkenswert gut entwickelt? ….. BESTIMMEN ORDERTENDENZEN FÜRS NÄCHSTE FRÜHJAHR Welche Marktsegmente werden Sie in der anstehenden Orderrunde stärken? UNTER VORJAHR Wie haben sich Ihre Umsätze bislang in der F/S-Saison im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Klare Kante, jetzt

Mainstream-Marken sind unter Druck. Sie brauchen mehr Profil – und zwar schnell. Ulrike Wollenschläger

[1931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 14,15,16,17

Business

In der Zange

Die Marktmitte ist heftig in Bewegung. Big Player wie Esprit, S.Oliver, Tom Tailor und die CBR-Gruppe müssen Modelle und Strukturen massiv verändern. Innovative Wettbewerber setzen neue Maßstäbe, auf die es Antworten zu finden gilt.

[12696 Zeichen] Tooltip
Mainstream Anbieter im Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Saisonstart Herbst 2017

Saisonstart 2017

„Wir wollen die Primark-Kunden gewinnen.“ „Guerilla, Influencer, Celebrities“ „Modethemen sind klar wie lange nicht.“

Der Saisonübergang gehört zu den größten Herausforderungen im Handel. Auch wenn die Sortimente jetzt bereits auf Herbst einstimmen, geht es in den kommenden Monaten mehr denn je um effiziente Einsteuerung und kluges Marketing.

[13465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 1 vom 15.06.2017 Seite 30,31,32

Lizenzen

Mode zieht Raum an

Modemarken erschließen die Einrichtungsbranche. Wir fragen: Warum?

[9808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 18,19,20,21

Business

Das Ende der Retail-Blase

Hohe Mieten, langjährige Verträge, beliebige Standortauswahl, mangelhafte Markenführung: Viele Markenhersteller aus der modischen Mitte sind mit ihrer Retail-Expansion in der Kostenfalle gelandet. Nun wird das Tempo deutlich gedrosselt und das Laden-Portfolio bereinigt.

[13226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Sozialkunde

Mehr Player, mehr User, mehr Werbeangebote. Die Marketing-Macht der Sozialen Medien erreicht eine neue Dimension. Mittendrin: die Modebranche.

So much Internet to do“, postet Zalando (3,3 Millionen Facebook-Fans, 110500 Instagram-Follower) diese Woche auf Facebook. Und man will fast mitseufzen. Im Social Media-Zeitalter müssen Marken Tag für Tag posten, liken, tweeten, poken, verlinken, has

[13230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2015 Seite 18,19,20,21

Business

Stürmische Zeiten

Nach Berlin und vor Düsseldorf ist klar: Die Womenswear im mittleren Preissegment steckt in rasantem Wandel. Etablierte Marken wie Gerry Weber, Esprit, S.Oliver und Cecil stehen auf dem Prüfstand. Neue Labels sollen mögliche Lücken schließen.

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Vom runterfahren und auslisten ... profitieren kommerzielle und Premium-Anbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2015 Seite 44,45

Business Karriere

Ausbildung: Auf Kante genäht

Seit Jahren klagen Industrie und Verbände über den Mangel an Fachkräften. Doch die Ausbildungs- zahlen gehen weiter zurück.

[9271 Zeichen] Tooltip
Modenäher und -schneider auf dem Rückzug - Ausbildungsverträge insgesamt
€ 5,75

 
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