Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 14

Ausblick Frischware

Molkereien erwarten preissensible Kunden

Innovationen sollen gegen Kaufzurückhaltung helfen – Fokus auf Klimaschutz – Erwartungen an Handel und Politik

Den Konsum von Markenprodukten wieder anzukurbeln, das sehen die Molkereien ebenso als Herausforderung an, wie Fortschritte beim Klimaschutz.

[2537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 14

Ausblick Frischware

Branche sucht Schulterschluss

Deutsche Obst- und Gemüsebetriebe setzen 2024 auf gemeinsame Interessen – Verlässliche Rahmenbedingungen gefordert

Höhere Produktionskosten und strengere Anbaukriterien in Deutschland haben die hiesigen Gemüse- und Obsterzeuger zunehmend unter Druck gesetzt, im internationalen Wettbewerb standhalten zu können. Nun wollen sie zusammenrücken, um ihre Schlagkraft zu beweisen.

[5635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 16

Ausblick Frischware

Sorge um die heimische Produktion

Fleischbranche sucht Unterstützung bei Handel und Politik – Sortiment wird sich weiter verändern – Umfrage unter Topmanagern

Eine Verschiebung des Angebots weg von der Massenware, hin zu differenzierteren Sortimenten könnte den Rückgang des Rotfleischkonsums stoppen. Dazu müssen Politik, Veredler und der Handel zusammenarbeiten.

[2875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 14

Ausblick Frischware

Große Herausforderungen

Fleisch- und Wursthersteller wollen mit Politik und Handel schnell die Weichen für die Zukunft stellen

Ein ganzer Strauß von Themen beschäftigt die Fleischbranche. Bei der Bewältigung der Probleme setzen die Unternehmen auf die eigene Innovationskraft und auf die Unterstützung durch Kunden und Politik.

[2932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 14

Ausblick Frischware

Bäcker investieren trotz Sparzwang

Die Backbranche passt sich 2023 weiter dem „Trend zum preisbewussten Einkaufen“ an. Harry-Brot-CEO Frank Kleiner setzt im Bereich Fertigbacken auf „Klassiker zu attraktiven Preisen“. Für die weiter wachsende Sparte Prebake kündigt er „neue Artikel im

[1000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 14

Ausblick Frischware

Milchindustrie hofft auf Partnerschaft mit dem Handel

Kostendruck wird die Molkereien weiterhin belasten – Appell an die Kunden zu mehr Zusammenarbeit – Innovationen vorantreiben

Geopolitische Unsicherheit und hohe Preise für Rohstoffe und Energie sorgen die Molkereien. Sie wollen trotzdem innovativ bleiben und setzen auf ihre Marken.

[2693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 16

Ausblick Frischware

Obst und Gemüse bleiben Trendprodukte

Möhren&Co. zählen als kaum veredelte Produkte nicht zu Preistreibern – Rudolf Behr über die Herausforderungen der Grünen Branche

Der Vorstandsvorsitzende der Behr AG, einem der größten Gemüse- und Salatproduzenten Deutschlands, fordert einen sachkundigeren politischen Diskurs.

[3989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 14

Ausblick Frischware

Fleischindustrie sieht die Politik am Zug

Schnelle Entscheidungen und finanzielle Unterstützung gefordert – Neue Angebote für veränderten Konsum geplant – Sorgen um Arbeitskräftemangel und Lieferketten

Trotz Konflikten wegen der Kosten setzt die Fleischbranche bei den Erlösverbesserungen für die Bauern auf den Handel. Den Verbrauchern soll ein höherwertiges Sortiment angeboten werden – nicht nur aus tierischen Rohstoffen. Im Fokus steht aber der Umbau der Tierhaltung.

[4557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 14

Ausblick Frischware

Mindestlohn und Corona fordern die grüne Branche

Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Obst- und Gemüsebranche steht auf dem Spiel – Bürokratieabbau angemahnt

Die heimische Obst- und Gemüsebranche geht unsicheren Zeiten entgegen. Steigende Mindestlöhne und die Explosion der Energie- und Transportkosten werden die Erzeuger hart treffen.

[3206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 16

Ausblick Frischware

Molkereien sehen Zwang zu Preiserhöhungen

Kostensteigerungen in vielen Bereichen belasten Unternehmen und Bauern – Tierwohl und Nachhaltigkeit als Innovationstreiber

Gespräche mit dem Handel über Preiserhöhungen halten die Genossenschafts- und Privatmolkereien für unumgänglich. Lieber würden sie den Kunden aber ihre teils veganen Innovationen, Nachhaltigkeitskonzepte und die Ideen für mehr Wachstum vorstellen.

[5224 Zeichen] € 5,75

 
weiter