Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 227

Business Praxis

Neu erschienen

Einzelhandel: Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels e.V. (BAG) hat jetzt unter dem Titel "Vademecum des Einzelhandels 2000" neue statistische Daten über den Einzelhandel herausgegeben. Themen und Rubriken auf 120 Sei

[2437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 056

Business Praxis

DOB mit zweistelligem Plus

IfH-Betriebsvergleich: Die Umsatzentwicklung im April 2000

Die wechselhafte Umsatzentwicklung im Textileinzelhandel hielt auch im April an. Für die Teilnehmer am monatlichen Betriebsvergleich ermittelte das Institut für Handelsforschung ein wertmäßiges Umsatzplus von 6 % gegenüber April 1999. Allerdings baute di

[2319 Zeichen] Tooltip
April - Umsatzveränderungen in %

Regionen - Wertmäßige Umsatzveränderung in %

Fachhandel - Wertmäßige Umsatzveränderung in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 050

Business Praxis

Meinung

Modehandel: Schmiede des eigenen Glücks

Das Handy boomt, die Mode hat es in der Verbrauchergunst weiter schwer. Im Handel mit Handys kann trotzdem kein Unternehmen knackiges Geld verdienen, während das im Modehandel durchaus möglich ist. Der Preiswettbewerb bei Handys ist gnadenlos. Das Oligopo

[4585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 076

Business Praxis

Meinung

Die neuen Spielregeln

Riesen-Chancen für innovative Unternehmen - schlechte Zeiten für Bewahrer

Die Säugetiere haben die Dinosaurier verdrängt, weil sie kleiner und schneller waren. Wir erleben wieder Pionierzeiten. Und wieder werden die Dinosaurier verlieren, auch wenn die Gigantomanie vieler Fusionen uns leicht auf eine falsche Fährte locken kann.

[5578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 070

Business Praxis

Hoffnungsschimmer für die Branche

IfH-Betriebsvergleich: Die Ergebnisse im dritten Tertial 1999

Die Entwicklung der betriebswirtschaftlichen Situation im 3. Tertial 1999, d. h. dem Zeitraum von September bis Dezember, setzte sich in ähnlicher Form wie in den beiden vorangegangenen Tertialen fort. Dies gilt vor allem für die Veränderung der Kostenbe

[5494 Zeichen] Tooltip
Umsatz - Tabelle 1: Die Umsatzentwicklung des Textileinzelhandels im 3. Tertial 1998 und 1999

Kosten - Tabelle 2: Die Kosten des Textileinzelhandels im 3. Tertial 1998 und 1999

Kosten - Tabelle 3: Die Kosten des Textileinzelhandels insgesamt in den drei Tertialen 1998 und 1999
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 194

Business Praxis

Branche drückt auf die Kostenbremse

IfH-Betriebsvergleich: Die Ergebnisse im zweiten Tertial 1999

Im 2. Tertial setzte sich die bereits im 1. Tertial beobachtete Entwicklung im Textilfacheinzelhandel fort: Während die Umsätze hinter den Vorjahreswerten zurückblieben, konnten gleichzeitig die - relativen - Kosten reduziert werden. Ihr Anteil am Umsatz

[3267 Zeichen] Tooltip
Sortimente

Kosten - Die Kosten des Textileinzelhandels im 2. Tertial 1998 und 1999
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 074

Business Praxis

Daten-Schatz

BTE-Statistikreport Textileinzelhandel 1999

Die neue Fachdokumentation des BTE geht auf die Entwicklungen in der deutschen Wirtschaft ein und beschreibt die sich stark im Umbruch befindende Situation des Einzelhandels. Dieser leidet zusehends an strukturellen Problemen, die sich aufgrund eines verä

[1383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 061

Business Praxis

Branchen-Symposium Internet

"Die Branche geht online - aber wann?"

"Der Otto Normalverbraucher ist doch nur die halbe Wahrheit des E- Commerce", so resümierten die Teilnehmer des 1. TWnetwork-Branchensymposiums "Learn and join the Internet", das jetzt in Frankfurt stattfand. Rund 45 Vertreter aus Handel und Industrie mac

[11154 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 082

Business Praxis

Das Internet als Massenmedium

Globaler Verkauf und Einkauf stellt den Handel vor neue Herausforderungen

In weniger als fünf Jahren hat sich das Internet vom Wissenschaftsnetz zum Massenmedium entwickelt. In den sechziger Jahren für militärische Zwecke gegründet, später von amerikanischen Universitäten genutzt, ist das Internet mittlerweile ein ernstzunehmen

[10630 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 084

Business Praxis

Umsatz oh weh, Kosten okay

IfH-Betriebsvergleich: Die Umsatzentwicklung 1997

Das Jahr 1997 war für den Textileinzelhandel - wie bereits die vorangegangenen Jahre - wieder durch eine angespannte Geschäftslage gekennzeichnet. Das ergab der Jahresbetriebsvergleich des Instituts für Handelsforschung. Die Umsätze blieben 1997 spürbar u

[4815 Zeichen] € 5,75

 
zurück