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    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49

    Fashion

    Aufmischen und umdenken

    Der Druck im Topgenre ist hoch. Die Kundin hat sich verändert. Sie will Themen sehen, statt Markenshops. Einzelteile, statt Coordinates. Der Handel reagiert und baut um. Flächen wie Sortimente. Es geht weg von Generalisten hin zu den Spezialisten. Die Industrie zieht allmählich nach. Weil sie muss.

    [9518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 140

    Fashion

    Markt Sports Herbst 2007

    K(l)eine Luftsprünge

    Nach einem guten ersten Halbjahr kam der Sporthandel im Herbst wegen fehlender Umsätze bei Wintersportbekleidung unter Druck. Profitiert haben Segmente wie Sportsfashion und Outdoor. Wie geht der Handel mit den Wetterkapriolen um? Worauf lässt sich i

    "Im Nachgang zur Fußball-WM herrschte bei den Kunden eine positive Grundstimmung", beschreibt Joachim Nowak, Geschäftsfeldmanager Sport bei der Kaufhof Warenhaus AG in Köln, den Start in die Herbstsaison 2007. Das erste Halbjahr im Sporthandel war ausges

    [8541 Zeichen] Tooltip
    HEISSER SOMMER, LAUER HERBST - Textilumsätze im Sporthandel 2006 (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 056

    Fashion

    Sport Style - Adrenalin für die Sortimente

    Spiel, Satz und Sieg für Sport Style

    Der Mix von modischen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels bringt neuen Schwung in die Sortimente. Das gilt für trendige Nischen-Konzepte ebenso wie für DOB-, HAKA- und Sport-Flächen. Der Markt, die Anbieter, die Trends rund um das The

    Die Einen nennen es Sport Style oder Sport Couture, die Anderen sprechen von Sports Lifestyle. Was genau ist Sport Style? "Ein Segment zwischen Top Fashion und trendiger, funktioneller Sportmode", definiert es Matthias Mack von Bogner Fire + Ice. "Immer

    [8815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 082

    Fashion

    Tracht und Countryfashion Herbst/Winter 2005/06

    Jetzt kommt Wolle

    Nach dem Erfolg im Herbst glauben alle an ein Comeback.

    Ob bei Lodenfrey, Schneiders oder Hammerschmid - Wolle war Thema schlechthin im verangenen Winter. Und deswegen setzt die gesamte Branche auch zur neuen Saison massiv auf Wolle. Lodenfrey-Geschäftsführer Peter Dür: "In der HAKA haben wir sensationelle Out

    [4750 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 090

    Fashion

    Tracht und Countryfashion Frühjahr/Sommer 2005

    Mit vielen Grüßen vom Land

    Strenge Klassik ist passé. Jetzt locken die Trachtler mit romantischen Ideen und viel Handarbeit. Sie besinnen sich auf ihre Kompetenz.

    Vertrautes soll Emotionen und Erinnerungen wecken", heißt es bei Gottstein. "Grüße vom Land" sendet Mothwurf mit seiner Kollektion. "Bergsommer" ist die Überschrift bei Gössl. Die Tracht- und Country-Spezialisten besinnen sich auf ihre Stärken, geben allz

    [3772 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 050

    Fashion

    Countryfashion Frühjahr/Sommer 2003

    Heimatgefühle

    Romantik und Folklore bestimmen die Mode. Da passen die Kollektionen der Tracht- und Countryspezialisten perfekt in den Zeitgeist. Ob es aber nun für diesen Markt, nach langem Aufenthalt im Tal, damit endlich wieder aufwärts gehen soll, bleibt noch fragli

    [3039 Zeichen] € 5,75