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    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 070

    Fashion

    Kindermode ist kein Kinderspiel

    Der Kindermode-Markt ist mehr denn je in Bewegung. Ungleiche Wettbewerber, unterschiedlichste Sortimentskonzepte bestimmen das Geschehen. Dennoch gibt es viele Profilierungschancen. Die große TW-Studie mit den wichtigsten Daten zu Einkauf, Sortiments

    Gerade hat Baby Kochs in Düsseldorf seinen neuen Laden auf der Breite Straße bezogen. Ein Kindermode-Geschäft wie im Bilderbuch: hell und klar die Innenarchitektur, wo die ganz Kleinen sich in weißem Holzmobiliar bei Petit Bateau, Bellybutton und Bonpoin

    [8821 Zeichen] Tooltip
    MODE DOMINIERT - Umsatzanteile der jeweiligen Warengruppen am Sortiment der befragten Händler

    MODE GEWINNT - Sortiments-Entwicklung in den kommenden zwei Jahren Angaben in Prozent

    KLEINER ANTEIL - Anteil von Baby- und Kinderbekleidung am Gesamtumsatz mit Bekleidung und Textilien (2007)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 122

    Fashion

    Sportwäsche

    Den Frauen eine Stütze

    Zwei Drittel aller Frauen treiben Sport. Also brauchen sie Sport-BHs. Ein lukratives und wachsendes Segment.

    Deutsche Frauen sind die sportlich aktivsten in Europa. Dies ergab eine von Nike beim Marktforschungsinstitut TNS in Auftrag gegebene Verbraucher-Studie zum Thema "Frauen und Sport". Befragt wurden 10000 Frauen aus neun europäischen Ländern im Alter zwis

    [6797 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 088

    Fashion

    Skiwäsche

    Die Geheimwaffe der Athleten

    Funktionelle Skiwäsche ist ein abverkaufsstarkes Thema im Sportmarkt. Auch die Discounter mischen kräftig mit. Markenhersteller und Fachhandel halten dagegen.

    Im Handel ist funktionelle Sportwäsche einer der Superstars. "Die Geheimwaffe der Athleten" bewirbt Sportartikler Nike seine neue Wäschelinie "Nike Pro" und schickt dafür Athleten wie Basketball-Ikone Dirk Nowitzki und die Fußball-Stars Thierry Henry und

    [10379 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 116

    Fashion

    Die gnadenlose Leichtigkeit des Seins

    Die DOB-Saisonbilanz für das zweite Halbjahr 2004: Endlich wieder Aufwind. Talsohle durchschritten. Es gab starke Themen, und die gehen auch weiter.

    Abschied vom Tal der Tränen. Der Markt atmet auf. Man spürt den frischen Wind. Wir scheinen das Tal der Tränen durchschritten zu haben. Der Herbst hat einen totalen Stimmungs-Umschwung gebracht. Viele Häuser haben in der DOB ein zweistelliges Plus. Wieso

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    Das 2. Halbjahr in der DOB Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2004 gegenüber 2. Halbjahr 2003 Angaben in Prozent

    Glamour siegt Wie stark schätzen Sie folgende Themen ein? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 156

    Fashion

    Unser Lebensretter heißt Chanel

    DOB-Saisonbilanz: Der Markt teilt sich. Es gibt viele Verlierer, aber gottlob auch endlich mal wieder richtige Gewinner.

    Das Recht der ersten Nacht. Bei Henschel&Ropertz am Weißen Turm in Darmstadt ringelte sich schön britisch ordentlich an einem frühen Abend in der ersten Juliwoche eine große Menschenmenge und wartete geduldig auf Einlass. Geschäftsführer Kai Brune marschi

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    Das 1. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2004 gegenüber 1. Halbjahr 2003 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 050

    Fashion

    Funktionswäsche

    Schöner schwitzen

    Sportlich sein gehört heute zum guten Ton. Damit steigt auch die Nachfrage nach funktioneller Sportwäsche und Sport-BHs. Im vergangenen Jahr lag das geschätzte Umsatzvolumen bei über 100 Millionen Euro. Aber der Markt ist noch lange nicht ausgereizt.

    Deutschland ist Weltmeister. Weltmeister im Pro-Kopf-Verbrauch von Funktionsbekleidung. Daran hat Sport- und Funktionswäsche einen deutlich wachsenden Anteil. Bewegte sich die Zahl der verkauften Teile noch vor wenigen Jahren im einstelligen Millionenbere

    [10325 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 00 vom 19.12.2002 Seite 034

    Fashion

    Saison Herbst/Winter 2002

    Die Kindermode: So war's. So wird's.

    Der schlechte Abverkauf im Herbst blockierte die Nachorder. Die Limite werden gekürzt.

    In diesen Tagen keimtim Kindermodehandel wieder etwas Hoffnung auf: Seitdem es kalt geworden ist und auch Weihnachten immer näher rückt, zieht das Geschäft wieder etwas an. Dennoch wird das Weihnachtsgeschäft nicht die Umsätze des Halbjahres und schon gar

    [5663 Zeichen] Tooltip
    KOB: Das lief im Herbst 2002 - "Wir haben folgende Themen/Artikel gut bis sehr gut verkauft."

    KOB: Das wird geordert - "Wir planen folgende Artikel stärker zu gewichten."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 132

    Fashion

    Der Markt der Männermode / Saisonbilanz Frühjahr / Sommer 2002

    Tote Hose!

    Wie war die Saison? "Eine Katastrophe. Sch...se!" Mit diesem Griff in die unterste Schublade kommentiert eine der TW-Testfirmen das, was sich im ersten Halbjahr im Markt der deutschen Männermode abgespielt hat. Hatte die Branche selber Schuld? Waren die

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    Das 1. Halbjahr in der HAKA - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2002 gegenüber 1. Halbjahr 2001

    HAKA-Orderplanung/Modethemen - Von den befragten Firmen wollen für Frühjahr/Sommer 2003 in der HAKA ordern

    HAKA-Orderplanung/Produktgruppen - Von den befragten Firmen wollen für Frühjahr/Sommer 2003 in der HAKA ordern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 044

    Fashion

    Saison Frühjahr 2002

    Die Kindermode: So war's. So wird's.

    Das wird keine leichte Orderrunde. Zu wenig Kunden, zu viel Ware in den Geschäften. Unerbittlich wie nie hat dieses Frühjahr die Sortimentsschwächen im Kindermode-Fachhandel ans Tageslicht gebracht. Die Stimmung ist dennoch gefasst: Zum Glück wachsen die Kinder - auch in schlechten Zeiten.

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    KOB-Verkaufshits F/S 2002 - "Wir haben folgende Themen/Artikel gut bis sehr gut verkauft."

    KOB-Orderfavoriten F/S 2003 - "Wir planen folgende Produkte stärker zu gewichten als in diesem Simmer."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 022

    Fashion

    Wo kaufen sie denn?

    Zara und NoBoYs, aber auch S. Oliver, Esprit und Mexx haben im Kindermodehandel neue Maßstäbe gesetzt. Die Kindermode ist erwachsener geworden. Die Ansprüche der Kleinen sind gewachsen, die Kaufgewohnheiten ihrer Mütter haben sich verändert. Wie reagiert der Fachhandel? Viele haben ihr Sortiment darauf abgestimmt. Viele arbeiten daran.

    [15235 Zeichen] € 5,75