Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 020

Frischware

Backwaren erfreuen Discounter

Zugewinne durch Ausweitung des Frische-Angebots

Wiesbaden. Durch den Auf- und Ausbau von Backstationen gewinnen die Discounter weiter Anteile im Backwarenmarkt. Während sich der Gesamtmarkt für Brot und Backwaren im vergangenen Jahr um 1,1 Prozent im Wert rückläufig entwickelte, konnten die Discounte

[1027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 020

Frischware

Bake-off wächst europaweit

Frische Backwaren weitgehend " krisenresistent" - Kongress von The Conference Group

Wiesbaden. Die Preisoffensive der Discounter zu Beginn dieses Jahres hat bislang kaum Auswirkungen auf das Käuferverhalten gehabt. Marktexperten erwarten jedoch, dass der langfristige Trend zum Discount bei Brot und Backwaren anhalten wird. "Es hat uns

[3370 Zeichen] Tooltip
GÜNSTIGE PERSPEKTIVE FÜR FRISCHE BACKWAREN - Wieviel Umsatz entfällt auf . . . Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 024

Frischware

Kopfschütteln über Geflügelpreise

Produzenten verweisen auf Wettbewerb der Discounter - Ware wird zur Grillsaison knapp - Überseeunternehmen unter Druck

Frankfurt. Mit Unverständnis reagieren die deutschen Geflügelproduzenten auf die jüngste Preissenkungswelle. Ware sei knapp und werde im Einkauf eher teurer. Nachdem Lidl in der vergangenen Woche den Anfang gemacht hatte, haben sich die Discounter im Pr

[4186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 024

Frischware

Preise dämpfen Kauflust

Butterpreisschock sitzt tief - Vogelgrippe kein Verbraucherthema

Bonn. Gestiegene Preise haben im vergangenen Jahr die Nachfrage nach zahlreichen Frischprodukten gedämpft. Die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle ZMP hat die aktuellen Entwicklungen analysiert. Kräftig wie nie sind 2007 die Verbraucherpreise für Molk

[2425 Zeichen] Tooltip
NACHFRAGE LEIDET - Veränderung in Prozent, 2007 gegenüber 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 020

Frischware

Verbraucher zahlen mehr für Frische

ZMP sieht Trend zu höherwertigen Produkten - Discount kommt mit SB-Fleisch nicht weiter voran - Kartoffeln drastisch teuer

Bonn, 1. Februar. Aktuell ist Fleisch nach Einschätzung der ZMP wieder "Lockvogel Nummer 1". Im vergangenen Jahr mussten die Verbraucher für viele Frischeprodukte mehr Geld ausgegeben. Dabei war der Absatz rückläufig. Die deutlichen Ausgabenzuwächse im v

[4210 Zeichen] Tooltip
Frischwaren durchweg teurer - Veränderungsraten 2006 gegenüber 2005 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 026

Frischware

Vogelgrippe und "Gammelfleisch" schlagen durch

Verbraucher schränken Konsum ein - SB-Fleisch legt weiter zu - ZMP analysiert Einkaufsverhalten

Frankfurt, 19. Januar. Die latente Angst vor der Vogelgrippe hat im letzten Quartal 2005 die bis dahin positive Absatzentwicklung von Geflügelfleisch ins Gegenteil verkehrt. Das belegen neueste Zahlen der ZMP. Der Absatz von Frischfleisch litt unter der

[2866 Zeichen] Tooltip
Bedeutung der Discounter – Menge, Anteile in Prozent, 2005

Absatzminus überwiegt – Veränderung 2005 versus 2004 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 022

Frischware

Lidl punktet mit Fleisch-Angebot

Marktanteil verdoppelt - Discounter legen insgesamt kräftig zu

Frankfurt, 25. Mai. Die Verbraucher kaufen immer mehr Fleisch bei den Discountern. Vor allem Lidl kann deutliche Marktanteile gewinnen. Im dritten Jahr seit der Einführung hat Lidl sein Frischfleisch-Sortiment weiter ausgebaut und kommt im ersten Quartal

[1813 Zeichen] Tooltip
Lidl legt kräftig zu - Mengenanteile der Einkaufsstätten für Fleisch (ohne Geflügel)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 020

Frischware

Fisch verspricht Umsatzpotenzial

GfK sieht frischen und tiefgekühlten Fisch trotz aktuellem Umsatzminus weiter im Trend - Discounter erobern Löwenanteil

Frankfurt, 6. Februar. Der Umsatz des Handels mit frischem und tiefgekühltem Fisch hat 2002 das Rekordniveau des Vorjahres nicht mehr ganz erreicht. Das berichtet das Nürnberger Marktforschungsinstitut GfK. Während der Umsatz sich 2001 um 12 Prozent und 2

[3208 Zeichen] Tooltip
Anteil wächst in allen Warengruppen - Umsatzanteil der Discounter Januar-September 2002 (Angaben in Prozent)

Discounter auf dem Vormarsch - Mengenanteil der Vertriebswege für Fisch (jeweils per Ende September)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 020

Frischware

"Classic"-Wein zieht es zum Discount

Weinwirtschaft will bei Aldi & Co. im Preismittelfeld vertreten sein - Gespräche laufen - Typenwein noch erklärungsbedürftig

Bad Dürkheim, 17. Oktober. Die deutschen Weinerzeuger wollen der großen Bedeutung des Vertriebwegs Discount stärker Rechnung tragen. Nach Angaben von Armin Göring, Geschäftsführer des Deutschen Weininstituts (DWI), werden derzeit intensive Gespräche gefüh

[6109 Zeichen] Tooltip
Deutscher Wein ist teuer - Entwicklung der Durchschnittspreise in EUR pro 0,75 l
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 024

Frischware

Obst und Gemüse im Schatten

Verbrauch trotz günstiger Preise rückläufig - Fehleinschätzung

Frankfurt, 17. Oktober. Die deutschen Haushalte haben im Verlauf des ersten Halbjahres 2002 trotz sinkender Preise weniger Obst und Gemüse eingekauft. Nach Angaben der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) und der Gesellschaft für Konsumforschun

[2419 Zeichen] € 5,75

 
weiter