Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 162 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 14 vom 05.04.2008 Seite 011

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Kaffee bleibt die Nummer eins

Der Pro-Kopf-Verbrauch erreicht im vergangenen Jahr 146 Liter / Wasser auf Platz zwei

HAMBURG. Kaffee ist und bleibt der Deutschen Lieblingsgetränk. Im vergangenen Jahr lag der Pro-Kopf-Verbrauch bei 146 Litern und damit auf Vorjahresniveau. Damit ist Kaffee weiterhin das meistgekaufte Getränk in Deutschland, vor Wasser (130,4 Liter pro

[2182 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 15.03.2008 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Düsseldorf knackt die Drei-Millionen-Marke

Die Übernachtungszahlen erreichen in Düsseldorf für 2007 Rekordhöhe. Vor allem ausländische Gäste zieht es in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt - insbesondere Messebesucher. Allein im Oktober stieg der Zimmererlös in der Kettenhotellerie um

DÜSSELDORF. Der Hotelmarkt Düsseldorf ist abhängig von den Messen. Das zeigt sich besonders deutlich im Monat Oktober 2007. Dank der alle drei Jahe stattfindenden Messe Kunststoff + Kautschuk, zu der mit 242.000 Besuchern rund 11.000 mehr als 2004 kamen,

[3297 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Entwicklung des Düsseldorfer Kettenhotelmarktes in den Jahresmonaten 2007/2008
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 08.03.2008 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Rostock profitiert vom G8-Gipfel

Das G8-Treffen der Politiker verschaffte der Hansestadt internationales Flair, was den Kettenhotels neue Gäste beschert. Ihr RevPar stieg im Januar kumuliert über zwölf Monate um 17,4 Prozent. Weitere Impulse dürfte die Bewerbung um die Olympischen S

ROSTOCK. Die Kettenhotellerie in Rostock entwickelt sich positiv. Ihr RevPar (durchschnittlicher Erlös pro verfügbarem Zimmer) ist zum Januar 2008 beim über zwölf Monate kumulierten Ergebnis um ganze 17,4 Prozent gestiegen. Dies ist darauf zurückzuführen

[3413 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Entwicklung des Rostocker Hotelmarkts in den Jahresmonaten 2007
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 09 vom 01.03.2008 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Positive Aussichten für Potsdam

Nach einem erfreulichen Jahr 2007 blicken die Kettenhoteliers der brandenburgischen Hauptstadt mit Optimismus in die Zukunft. Sie setzen vor allem auf das von der Deutschen Zentrale für Tourismus für 2008 ausgerufene Themenjahr "Schlösser, Parks und

POTSDAM. Freude bei den Potsdamer Kettenhoteliers: Beim Jahresergebnis haben sie ein kumuliertes Wachstum des RevPar (durchschnittlicher Erlös pro verfügbarem Zimmer) in Höhe von 1,6 Prozent erzielt. Vor allem das letzte Quartal des vergangenen Jahres wi

[3779 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten: Entwicklung des Potsdamer Hotelmarkts in den Jahresmonaten 2007
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 23.02.2008 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Augsburg setzt auf rasante Zuwächse

Der Kettenhotellerie der bayerischen Stadt ist es gelungen, den durchschnittlichen Zimmererlös (RevPar) um satte 6,9 Prozent zu steigern. Damit liegt das Ergebnis um 3 Prozent über dem des gesamtdeutschen Markts. Allerdings sind die Zimmerpreise noch

AUGSBURG. Die Kettenhotellerie in Augsburg befindet sich auf der Überholspur. Ihr RevPar (durchschnittlicher Erlös pro verfügbarem Zimmer) ist im vergangenen Jahr kumuliert um 6,9 Prozent gestiegen. Damit liegt ihr Wachstum um fast 3 Prozentpunkte über d

[3689 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Entwicklung des Augsburger Hotelmarkts in den Jahresmonaten 2007
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 09.02.2008 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Leipzig punktet mit Kultur und Messen

Die Kettenhotellerie der Stadt verzeichnet für das vergangene Jahr einen um 0,5 Prozent höheren Zimmererlös gegenüber 2006. Mit attraktiven Messen sowie Kultur- und Städtetourismus soll die Besucherzahl kräftig steigen

LEIPZIG. Der Leipziger Kettenhotelmarkt hat das Jahr 2007 mit einem kumulierten RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) von 35,60 Euro abgeschlossen. Das sind 0,5 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Dieses bescheidene Wachstum erklärt sich hauptsächlich mit d

[2579 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Entwicklung des Leipziger Hotelmarkts in den Jahresmonaten 2007
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 05 vom 02.02.2008 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Rückgang bei alkoholfreien Getränken

Verbraucher kaufen Softdrinks zunehmend beim Discounter / Billige Durstlöscher gefragt

BERLIN. Die Hersteller von alkoholfreien Getränken blicken nach einem durchwachsenen Jahr 2007 mit verhaltenem Optimismus in die Zukunft. Nach einer Hochrechnung der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg) hat 2007 jeder Deutsche 294,3 L

[2292 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 05 vom 02.02.2008 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Flocke soll noch mehr Touristen anlocken

Auch ohne das Eisbärbaby verzeichnet die Kettenhotellerie in Nürnberg gute Ergebnisse. Mit einem Zuwachs um 7,6 Prozent liegt der durchschnittliche Zimmererlös (RevPar) über den Zahlen des gesamtdeutschen Markts

Eisbärbaby als Gästemagnet: Flocke soll für volle Betten sorgen NÜRNBERG. Gute Ergebnisse für Nürnbergs Kettenhotellerie: Im November vergangenen Jahres hat der RevPar (durchschnittlicher Erlös pro verfügbarem Zimmer) um 7,6 Prozent auf 73,20 Euro zugele

[3847 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Entwicklung des Nürnberger Hotelmarkts in den Jahresmonaten 2006/2007
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 26.01.2008 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Messen sorgen für ein Super-Jahr 2007

Auf dem Hotelmarkt in Hannover herrscht Freude: Die Ketten in der Leinestadt verzeichnen im November einen Zuwachs der durchschnittlichen Zimmererlöse um mehr als 40 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat

HANNOVER. Die Kettenhotellerie in Hannover kann zufrieden sein. Mit einem Zuwachs des RevPar (Erlös pro Zimmer) um mehr als 40 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat hat die niedersächsische Landeshauptstadt ihre Messe-Saison im November 2007 mit hervorrag

[2957 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Entwicklung des Hamburger Hotelmarktes in den Jahresmonaten 2006/2007
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 03 vom 19.01.2008 Seite 008

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Erlösspirale schraubt sich nach oben

Die deutsche Kettenhotellerie freut sich über gute Ergebnisse im vergangenen Jahr. Der durchschnittliche Zimmerpreis überschreitet im November erneut die 100-Euro-Marke. Vor allem im unteren und mittleren Segment verzeichnen die Hotels kräftige Erlös

STUTTGART. Die Kettenhotellerie in Deutschland hat das vergangene Jahr mit weiterhin positiven Ergebnissen verabschiedet. Nach einem hervorragenden Monat Oktober, in dem der RevPar (durchschnittlicher Erlös pro verfügbarem Zimmer) im Vergleich zum Vorjah

[3759 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Übersicht für November: Entwicklung des deutschen Hotelmarkts im November 2007 / Die Entwicklung des deutschen Hotelmarkts kumuliert über 12 Monate - Stand November 2007
€ 5,75

 
zurück weiter