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Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 51

Marketing

Großeinkauf ist das Gebot der Stunde

Verbraucher neigen laut aktueller Nielsen-Studie zu Vorratskäufen – Impulsgeschäft leidet – Es wird wieder „gehamstert“

Frankfurt. Mehr „Big Trolley“, weniger Impulsgeschäft: Covid-19 hat das Einkaufsverhalten der Deutschen spürbar verändert. Eine Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen zeigt, wie genau die neuen Shopper-Vorlieben aussehen, was das für die verschiedenen Handelsformate heißt und warum Discounter und Drogeriemärkte aufpassen müssen.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 33

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: Bevorratung und Zuhause-Konsum während der Corona-Krise

Frankfurt. Dass noch im ersten Quartal die Routine des LEH außer Kraft gesetzt wird, war am Jahresanfang nicht abzusehen. Januar und Februar wiesen gegenüber 2019 Umsatzzuwächse von 4 bezeihungsweise 6 Prozent aus. Im „Hamstermonat“ März bescherte di

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Nielsen Shopper Analysis
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 44

Marketing

„Leere Regale quer durch die Republik“

Corona-bedingtes Hamstern vervielfacht Umsätze mit Grundnahrungsmitteln im LEH – Sicherheitsdenken begünstigt Premiumware

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Run auf Desinfektionsmittel und Fertiggerichte
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Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 52

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: Gesamtjahr 2019 vs. 2018

Frankfurt. Nach volatiler Entwicklung in diversen Monaten fällt die Jahresbilanz 2019 für den Bereich LEH und Drogeriemärkte leicht positiv aus. Insgesamt notiert der Gesamtumsatz 0,6 Prozent höher als im Vorjahr. Nach dem erfreulich verlaufenden Kon

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Nielsen Shopper Analysis
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 40

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: Ergebnisse September 2017

Frankfurt. Im März weist der Umsatz des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) gegenüber dem Vorjahresmonat einen deutlichen Rückgang um 6,2 Prozent aus. Dies ist den beweglichen Osterfeiertagen geschuldet, die 2019 das lange Wochenende vom 19. bis 22. Apri

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Nielsen Shopper Analysis
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 48

Marketing

Nielsen Shopper Analysis

Frankfurt. Ein überaus positives Ergebnis für September 2016 – der Lebensmitteleinzelhandel und die Drogeriemärkte erzielten einen Umsatzzuwachs von 3,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat und erreichte damit laut Nielsen das bislang „beste Monatser

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Nielsen Shopper Analysis
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 45

Marketing

Nielsen Shopper Analysis

Frankfurt. Gesteigert: Im Juli haben der Lebensmitteleinzelhandel und die Drogeriemärkte gegenüber dem Vorjahresmonat in Summe wieder ein leichtes Umsatzplus von 1,1 Prozent erwirtschaftet. Bei nahezu stabiler Preisentwicklung werten die Nielsen-Stat

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Nielsen Shopper Analysis
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 47

Marketing

Nielsen Shopper Analysis

Frankfurt. Mit dieser Ausgabe führt die Lebensmittel Zeitung eine neue, monatliche Infografik ein – die Nielsen Shopper Analysis. Bei dieser von den Frankfurter Marktforschern exklusiv für die LZ entwickelten Systematik werden zum einen die Umsätze d

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Nielsen Shopper Analysis
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 142

Marketing

Deutsche favorisieren frische Obst-Snacks

Bonn. Frisches Obst ist beliebteste Zwischenmahlzeit der Deutschen. Dies belegt eine Studie von Nielsen im Auftrag der AMI Agrarmarkt Informations-Gesellschaft, Bonn. Laut einer AMI-Analyse zeigen Roma-Cherrytomaten, Mini-Gurken, Himbeeren, Brombeere

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 143

Marketing

Industrie-Brands bleiben weiter unter Druck

Eigenmarken haben Konjunktur – Gewinne für Einzelhandelsmarken in europäischen Ländern – PLMA erwartet weiteres Plus

Amsterdam. Den Marken der Industrie ist es – trotz leichter Geländegewinne in ausgewählten Kategorien – auch 2014 nicht gelungen, das Wachstum von Handelsmarken in Europa nachhaltig zu stoppen.

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