Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 86 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Unverzichtbar

Fachinformation aus sachkundiger erster Hand ist unverzichtbar - das beweist die solide Entwicklung der Deutschen Fachpresse im Jahr 1997. Gerade in konjunkturell schwachen Zeiten ist der Dienst am Leser, der Nutzwert von Branchennews, Hintergrundberichte

[837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

RTL bleibt weiter Europas größter Werbeträger

Bilanz 1997: Nettoumsatzsteigerung um 9,2 Prozent/Gewinn liegt bei 170 Millionen Mark

KÖLN RTL war 1997 zum fünften Mal Deutschlands meistgesehener Fernsehsender. Das spiegelt sich auch in der Bilanz wider: Der Nettowerbeumsatz stieg auf 2,238 Milliarden Mark, als Gewinn konnten 170 Millionen Mark verbucht werden. "RTL hat wirtschaftlich

[2483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Markt spürt Wachstumsgrenze

TV-Nettowerbeerlöse stiegen 1997 auf 7,44 Milliarden Mark / Mediaplaner kritisieren die Preis-Leistungs-Entwicklung

FRANKFURT Mit einem Plus von 7,1 Prozent auf 7,44 Milliarden Mark hat sich das Wachstum der TV-Nettowerbeerlöse 1997 weiter verlangsamt, so das Ergebnis einer ersten HORIZONT-Hochrechnung. Unter dem Druck der Werbungtreibenden und Agenturen hielt sich die

[4380 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Zahlenspiel

Mehr denn je wird auf dem Fernsehmarkt um Konditionen und Erlöse gekämpft. Im scharfen Verdrängungswettbewerb zählt für die Sender jede zusätzlich verdiente Nettomark. Auf der anderen Seite wollen die Werbungtreibenden für sinkende Medialeistungen auf kei

[781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Viel zu cool

Zugegeben, der Wettbewerb unter den jungen Szene-, Musik- und Sporttiteln wird immer härter ( Seite 47). Doch wo wird er das nicht. Die Klagen der kleinen Verlage über die Arroganz der Markenartikler, die ihre Anzeigen lieber in den etablierten Titeln sch

[830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 031

Medien Print Funk Fernsehen

Kinder mischen den TV-Markt auf

Kinderkanal will mit Qualitätsformaten Konkurrenz überrunden / Nickelodeon ist trotz Reichweitenrückstand optimistisch

FRANKFURT Ein Jahr nach dem Start peilt der Kinderkanal von ARD und ZDF bereits die Marktführerschaft bei den Kids an. Die private Konkurrenz hält die vorrangigen Kabeleinspeisung für den entscheidenden Wettbewerbsvorteil der Öffentlich-Rechtlichen und ve

[4927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 031

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Lange Nase

Am Anfang stand der Zweifel: Ein öffentlich-rechtliches Kinderprogramm gegen die aggressive private Konkurrenz? Mit pädagogischem Zeigefinger gegen cartoon- und actionorientierte Kanäle? Das konnte eigentlich nicht gutgehen. Jetzt, nach einem Jahr, staunt

[776 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 031

Medien Print Funk Fernsehen

Harter TV-Wettbewerb auf Pump

Schwierigere Zeiten für zweite TV-Liga nahen/Vollprogramme sehen Fragmentierung des TV-Marktes als Wachstumschance

FRANKFURT Erstmals werden in diesem Jahr auch die Sender der zweiten TV- Liga die abflachenden Wachstumsraten auf dem Zuschauer- und Werbemarkt spüren. Die großen Vollprogramme sehen die fortschreitende Fragmentierung auf dem Medienmarkt als Wachstumscha

[4913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 031

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Auf ein Neues

Als aussichtsreichste Kandidaten gelten 1998 Vox, N-TV und Viva Zwei. Wieder einmal sind alle guter Hoffnung. Und wieder einmal nichts als gute Vorsätze? Wie jedes Jahr spotten die Unkenrufe aus der oberen Etage der gewinnträchtigen Sender RTL und Pro Si

[951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Mehr Marktanteil für Kanal D

Kronberg Die IP Deutschland, die über die Tochter TMM TurkMedia die türkischen TV-Sender TRT International und Kanal D vermarktet, hat aktuelle Reichweitendaten vorgelegt. So erreicht der 1995 gestartete Kanal D bei den 14- bis 49jährigen einen Marktantei

[689 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter