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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 057

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TV-Branche unter Renditedruck

Anlaufverluste summieren sich auf 6,2 Milliarden Mark / Ergebnisoptimierung über Content Management und Kooperationen

FRANKFURT Sinkende Wachstumsraten auf dem Werbemarkt zwingen die TV-Sender zur verstärkten Nutzung von Synergieeffekten. Senderkooperationen und mehr Eigenproduktionen sollen die Rentabilität erhöhen und die kumulierten Anlaufverluste in Höhe von 6,2 Mil

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 041

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Kommentar

Unverzichtbar

Fachinformation aus sachkundiger erster Hand ist unverzichtbar - das beweist die solide Entwicklung der Deutschen Fachpresse im Jahr 1997. Gerade in konjunkturell schwachen Zeiten ist der Dienst am Leser, der Nutzwert von Branchennews, Hintergrundberichte

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HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 031

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Harter TV-Wettbewerb auf Pump

Schwierigere Zeiten für zweite TV-Liga nahen/Vollprogramme sehen Fragmentierung des TV-Marktes als Wachstumschance

FRANKFURT Erstmals werden in diesem Jahr auch die Sender der zweiten TV- Liga die abflachenden Wachstumsraten auf dem Zuschauer- und Werbemarkt spüren. Die großen Vollprogramme sehen die fortschreitende Fragmentierung auf dem Medienmarkt als Wachstumscha

[4913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 031

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Kommentar

Auf ein Neues

Als aussichtsreichste Kandidaten gelten 1998 Vox, N-TV und Viva Zwei. Wieder einmal sind alle guter Hoffnung. Und wieder einmal nichts als gute Vorsätze? Wie jedes Jahr spotten die Unkenrufe aus der oberen Etage der gewinnträchtigen Sender RTL und Pro Si

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HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 049

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RTL paßt Programm den Werbeinvestitionen an

Jahresbilanz 1996: Rekord im Werbezeitenverkauf/Newskanal startet im ersten Schritt online

KÖLN Eine Gewinnsteigerung von 40,4 Prozent auf 144,1 Millionen Mark konnte der Privat-TV-Sender RTL für das Geschäftsjahr 1996 vermelden. Dies entspricht einer Nettorendite von sieben Prozent. Um die Abhängigkeit von amerikanischen Lizenzprodukten zu re

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HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 031

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Klarere Strukturen im TV- Markt

Kirch und Springer bald alleinige Sat 1- Gesellschafter / Patt im Sat 1- Aufsichtsrat / RTL behauptet 1996 Marktführerschaft

FRANKFURT Auch 1996 waren die kleinen TV-Sender im Kampf um die Zuschauergunst die Sieger. 1997 fördert der am 1. Januar in Kraft getretene neue Rundfunkstaatsvertrag eine Zentralisierung der Entscheidungsstrukturen auf Gesellschafterebene. Nach dem Joint

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HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 031

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Kommentar

Opfer

Nachdem 1996 die Free-TV- Sender Onyx-TV und Wetterkanal, der Teleshoppingsender QVC und die erste digitale TV- Plattform DF1 gestartet sind, steht 1997 eine weitere Spartensenderwelle vor der Tür. Der ARD/ZDF- Kinderkanal ist bereits auf Sendung, Unterha

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HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 037

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Zufriedenheit bei TV- Vermarktern

Halbjahresbilanz TV: Gleichbleibend gutes Werbeverhalten im zweiten Halbjahr erwartet / 1997 keine großen Preissprünge

FRANKFURT Zufrieden gehen die TV-Vermarkter ins zweite Halbjahr. 1997 werden bei RTL steigende und bei Sat 1 sinkende Werbepreise erwartet. Insgesamt wird sich das Preisniveau jedoch ohne große Sprünge entwickeln. "Wir sind mehr als zufrieden. Das erste

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HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 041

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Kabel 1 auf steilem Erfolgskurs

Break-even 1996 angestrebt / Neue interaktive Show geplant

HAMBURG Mit einem Nettoerlös von 200 Millionen Mark will Kabel 1 in diesem Jahr den Break-even erreichen. Bis Ende des Jahres soll der Zuschauermarktanteil kontinuierlich auf vier Prozent ausgebaut werden. "Vor allem bei den 30- bis 49jährigen sehen wir

[1594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 049

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Pflichtübung Fensterprogramm

Private TV-Sender beklagen neue Marktanteilsmodellvariante

BERLIN Bis zu 30 Prozent darf künftig der Marktanteil eines privaten TV- Senders erreichen, ohne daß dieser konzentrationsrechtliche Friktionen befürchten muß. Ab einem Marktanteil von zehn Prozent muß dieser jedoch Sendezeit an Dritte abgeben. Für den Ve

[1566 Zeichen] € 5,75

 
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