Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Unabhängigkeit ist nicht gefragt

    Nach dem Abtritt Georg Koflers steht der Neuordnung der Kirch-Sender nichts mehr im Weg / Werbekunden fürchten Duopol

    MÜNCHEN Unternehmerische Eigenständigkeit ist das Markenzeichen von Dr. Georg Kofler, der Pro Sieben zum profitabelsten TV-Sender Deutschlands aufgebaut hat. Nach seinem Abgang als Vorstandschef der Pro Sieben Media AG kann die Kirch-Gruppe ihre Senderbet

    [7821 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    RTL bleibt weiter Europas größter Werbeträger

    Bilanz 1997: Nettoumsatzsteigerung um 9,2 Prozent/Gewinn liegt bei 170 Millionen Mark

    KÖLN RTL war 1997 zum fünften Mal Deutschlands meistgesehener Fernsehsender. Das spiegelt sich auch in der Bilanz wider: Der Nettowerbeumsatz stieg auf 2,238 Milliarden Mark, als Gewinn konnten 170 Millionen Mark verbucht werden. "RTL hat wirtschaftlich

    [2483 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 031

    Medien Print Funk Fernsehen

    Harter TV-Wettbewerb auf Pump

    Schwierigere Zeiten für zweite TV-Liga nahen/Vollprogramme sehen Fragmentierung des TV-Marktes als Wachstumschance

    FRANKFURT Erstmals werden in diesem Jahr auch die Sender der zweiten TV- Liga die abflachenden Wachstumsraten auf dem Zuschauer- und Werbemarkt spüren. Die großen Vollprogramme sehen die fortschreitende Fragmentierung auf dem Medienmarkt als Wachstumscha

    [4913 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    RTL paßt Programm den Werbeinvestitionen an

    Jahresbilanz 1996: Rekord im Werbezeitenverkauf/Newskanal startet im ersten Schritt online

    KÖLN Eine Gewinnsteigerung von 40,4 Prozent auf 144,1 Millionen Mark konnte der Privat-TV-Sender RTL für das Geschäftsjahr 1996 vermelden. Dies entspricht einer Nettorendite von sieben Prozent. Um die Abhängigkeit von amerikanischen Lizenzprodukten zu re

    [3705 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Pflichtübung Fensterprogramm

    Private TV-Sender beklagen neue Marktanteilsmodellvariante

    BERLIN Bis zu 30 Prozent darf künftig der Marktanteil eines privaten TV- Senders erreichen, ohne daß dieser konzentrationsrechtliche Friktionen befürchten muß. Ab einem Marktanteil von zehn Prozent muß dieser jedoch Sendezeit an Dritte abgeben. Für den Ve

    [1566 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    RTL stößt an Wachstumsgrenze

    Nettowerbeumsätze sollen 95 um 100 Millionen Mark steigen

    KÖLN Trotz spürbarer Wachstumsgrenzen auf dem Werbemarkt will RTL weiterhin in der Zuschauerbeliebtheit Marktführer bleiben und in der Zielgruppe der 14- bis 49jährigen den Abstand vor der Konkurrenz behaupten. "Die Serien-Erfolge von Sat 1 sind sicherl

    [1836 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 050

    Medien Print Funk Fernsehen

    RTL bezweifelt Tauglichkeit des Marktanteilsmodells

    KÖLN RTL- Geschäftsführer Helmut Thoma hat erhebliche Zweifel an der Praktikabilität des im Rahmen der Novellierung des Rundfunkstaatsvertrags in Diskussion stehenden Marktanteilsmodells. Sein Kritikpunkt: Es erlaube keine den tatsächlichen Marktverhältni

    [521 Zeichen] € 5,75