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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Covid, Krieg – und Metaverse

Weitere Belastung für die Seelogistik, ungekannte Inflation und ein streitbarer Investor – die Woche im Schnelldurchlauf

-- Lockdown in Shanghai: Mehr Lieferverzögerungen -- Nachdem sich in China das Corona-Virus wieder stark ausbreitet, haben die Verantwortlichen den Lockdown in Shanghai auf unbestimmte Zeit verlängert. Derzeit ist nicht ganz klar, ob der Hafen d

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 25,26

Journal

Discounter in den Startlöchern

Die Preise steigen, die Kaufkraft sinkt, die Verbraucher wollen sparen. Das erhöht die Chancen der Discounter, Marktanteile zurückzugewinnen. Doch ob Aldi, Lidl und Co ihr Potenzial tatsächlich entfalten können, ist noch offen. Mathias Himberg

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Verbraucher wollen sparen - Inwiefern stimmen Sie den folgenden Aussagen zu?
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 3

Seite 3

E-Commerce verliert Corona-Sonderbonus

Die Deutschen shoppen aktuell deutlich weniger online. Das zeigen die Februardaten des Salesforce Shopping Index von mehr als einer Milliarde Verbrauchern weltweit. Um ganze 20 Prozent ist der E-Commerce-Umsatz in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 25,26,27

Journal

Raus ins Freie

Seit zwei Jahren arbeiten Gastronomieunternehmer im Ausnahmezustand. Mit dem Ende der Coronabeschränkungen können sie aufatmen. Doch was hat die Krise mit ihnen gemacht und wie geht es jetzt weiter? Anja Sturm

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 22,23

Business Konsum

„Guter Start, schlechtes Ende“

HML Modemarketing: In der zweiten Hälfte hat die Saison Herbst/Winter 2021/22 deutlich an Schwung verloren

Verzögerte Lieferketten, lückenhafte Warenverfügbarkeit und die 2G-Regel haben im Dezember und Januar die Haushalte beim Mode-Shopping ausgebremst. „Zum Saisonende hat der Markt verloren, es gab eine regelrechte Kaufzurückhaltung“, analysiert Ulla Er

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 17

Industrie

Corona-Öffnung lässt Brauereien hoffen

Bier-Absatz steigt im Januar leicht an – Branche setzt auf anziehenden Fassbier-Absatz – Forderungen an die Politik

Die Brauereien erwarten von der Corona-Öffnung positive Absatzeffekte. Allerdings fordern sie von der Politik künftig eine bessere Planbarkeit der Maßnahmen.

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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 63

BTE-Mitteilungen

Überbrückungshilfe deckt nur 16 Prozent der Umsatzausfälle

Nach Aussagen des Bundeswirtschaftsministeriums gegenüber der TextilWirtschaft hat der stationäre Textil-, Schuh- und Lederwarenhandel bislang rund 2,42 Mrd. Euro an Corona-Hilfen (ohne Kurzarbeitergeld) erhalten, der weitaus überwiegende Teil davon

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 19.02.2022 Seite 2

intro

Große Existenzangst

Der Dehoga sendet Alarmrufe: Seit November 2021 ist die Branche erneut hart getroffen. So lag der Umsatzverlust im Januar 2022 erneut bei minus 50Prozent im Vergleich zum Januar 2019, hieß es kürzlich aus dem Verband. Besonders betroffen von den U

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Umsatzeinbußen Gastgeber - Januar 2022 zu Januar 2019

Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Stationärer Handel

Gute Aussichten?

Die Umsätze im stationären Handel sind negativ, die Frequenzen verhalten. Und doch ist der Handel optimistisch. Eine Spurensuche.

Die Chancen auf ein Stück Normalität stehen gut. Erstmals in zwei Jahren Pandemie könnte das Platzen des Knotens wirklich mehr sein als reines Wunschdenken. Befeuert werden die Hoffnungen auf eine Stabilisierung des stationären Geschäfts im Modehande

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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Regeln und Klagen

Länder im Alleingang, Lieferketten entspannter, Nike vs StockX: die Woche im Schnelldurchlauf

-- 2G, 3G oder kein G? -- Das Hin und Her bezüglich der Zugangskontrollen im Einzelhandel hält die Branche in Atem. Seit einem Beschluss der Bund-Länder-Konferenz im Dezember 2021 durften nur noch Geimpfte und Genesene im stationären Non-Food-Hand

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