Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 20

    Frischware

    Ein Triathlon für die Milchbranche

    Erreichen von Nachhaltigkeitszielen steht im Mittelpunkt des 15. LZ-Molkereikongresses – Zukunft liegt im Protein-Mix

    Die Milchindustrie verfügt über gute Konzepte, um sich zukunftsfähig aufzustellen. Im Vordergrund stehen dabei Tierwohl und Klimaschutz, aber auch alternative Proteine.

    [3712 Zeichen] Tooltip
    Viele Trends weiterhin im Plus - Absatzentwicklung auf Indexbasis
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 20

    Frischware

    Kontroverse Debatten zur Milch

    Nachhaltigkeit, Tierwohl und faire Preise waren Themen auf dem Molkerei Kongress – Branche beklagt massive Kostensteigerungen

    Molkereien und Milcherzeuger sind zu Veränderungen in der Produktion bereit. Allerdings erwarten sie eine entsprechende Honorierung. Das gilt auch für die Haltungskennzeichnung ab 2022. Aktuell fordern Molkereien, Preiserhöhungen um deutlich gestiegene Kosten auszugleichen.

    [4362 Zeichen] Tooltip
    Alternativen finden mehr Käufer
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 24

    Frischware

    Optimismus überwiegt in der Milchindustrie

    Diskussion über Folgen der Milchkrise bestimmt LZ-Molkereikongress – Mit Differenzierung zur Wertschöpfung

    München. Mit welchen Konzepten können die Molkereien künftigen Krisen begegnen? Diese Frage stand im Mittelpunkt der Vorträge und der Pausengespräche auf dem LZ-Molkereikongress.

    [2485 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 22

    Frischware

    Milchpreise rauschen in den Keller

    Butter und Käse billiger – Keine Markterholung in Sicht – Teilnehmer am LZ-Molkereikongress sehen trotzdem Chancen

    München. Die deutliche Preissenkung für Butter wird in der Milchindustrie als klares Signal des Handels für die Kontraktverhandlungen zur Weißen Linie gesehen, die in wenigen Wochen beginnen. Auch Käse könnte nach LZ-Informationen schon bald billiger werden.

    [4842 Zeichen] Tooltip
    Promotionsabsatzanteil Markenartikel Weiße Linie
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 20

    Frischware

    „Das Lebensmittel des Jahrzehnts“

    Deutscher Molkereikongress der Lebensmittel Zeitung diskutiert Branchenperspektiven – Joghurt-Boom in USA verblüfft

    Wiesbaden. Die europäischen Molkereien richten ihr Augenmerk verstärkt auf Drittlandsmärkte. Während mit dem Wegfall der Milchquote die angediente Menge zunehmen wird, ist mehr Milch kaum an die Verbraucher zu bringen.

    [5237 Zeichen] Tooltip
    Nachholbedarf in Deutschland - Anteil der Top 3 Molkereien an nationaler Milchverarbeitung
    € 5,75