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    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 4,5,6,7,8,9,10

    Diese Woche

    „Die wirtschaftlichen Folgen sind nicht absehbar“

    Putins Krieg in der Ukraine geht in die dritte Woche. Angst und Unsicherheit halten unvermindert an. Während die meisten westlichen Unternehmen ihren Betrieb in Russland eingestellt haben, wächst die Sorge, dass der Krieg die Konsumstimmung im Inland weiter drücken könnte.

    [20321 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2021 Seite 4,5

    Diese Woche

    Dreyers Weg und Uniqlos Mut

    Luxus im Aufwind, Shopping mit Termin, Gebühren für Retouren: Die Woche im Schnelldurchlauf

    [5871 Zeichen] Tooltip
    Luxus-Liga
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Digital

    Farfetch macht Tempo

    CEO José Neves erhöht vor dem Börsengang den Takt: Neue Märkte, neue Kooperationen, neue Technik sollen der Luxus-Plattform die Dynamik verleihen, die Anleger überzeugt.

    [17085 Zeichen] Tooltip
    Online und Monobrand Stores machen das Rennen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2017 Seite 44,45

    Business

    Aufschwung ja, Boom nein

    2017 winkt Italiens Mode ein sattes Plus. Doch die Nervosität ist groß. Vor allem mit Blick auf die USA.

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    Aufschwung Süd Export zieht an - Vor allem bei Accessoires
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 38

    Business Rückblick 2016

    Italienisches Lamento

    2016 verlief für Italien turbulent – politisch und wirtschaftlich. Die Kluft zwischen Gewinnern und Verlierern hat sich in der Modebranche deutlich vergrößert. Von Tobias Bayer

    [3562 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 21

    Business

    Die russische Wette

    Italienische Modefirmen hoffen auf einen Aufschwung in Russland und eröffnen neue Stores. Der Erfolg ist ungewiss.

    [3590 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2016 Seite 20,21,22,23

    Business

    Herausforderung Hongkong

    Die ehemalige britische Kolonie ist für deutsche Firmen noch immer das Eintrittstor in den asiatischen Markt. Doch Hongkong sucht seine Stellung in der internationalen Modewelt.

    [9555 Zeichen] Tooltip
    Wirtschaft wächst langsamer Touristen bleiben weg Einzelhandelsumsätze brechen ein
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 28

    Business Konjunktur

    Die Lage der anderen

    Preisdiskussionen in China

    Chinesische Kunden kaufen europäische Luxus-Brands nicht mehr um jeden Preis und zwingen Marken zum Umdenken

    [4118 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 34

    Report Luxusmarketing

    Aus dem Takt geraten

    Die Apple Watch mischt auch den Luxus- uhrenmarkt auf. Die Traditionsfirmen wappnen sich mit eigenen Smartwatch-Lösungen

    Mit rotem Kopf und wild gestikulierend steht Jean-Claude Biver vor rund drei Dutzend Medienvertretern und brüllt sie nahezu an: „Das ist meine wichtigste Ankündigung aller Zeiten.“ Auf der diesjährigen Baselworld, einer der wichtigsten Messen für die

    [6993 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2015 Seite 18,19

    Business

    Abwerten für den Absatz

    Börsencrash und Yuan-Abwertung – Chinas Wirtschaft durchlebt turbulente Zeiten. Die Modebranche hat vorerst wenig Anlass zur Sorge.

    Als Michael Dumke am Montag aus dem Urlaub zurückkam, war die Welt ein wenig anders. Dumke ist CEO von Hermes Otto International, der Sourcing-Tochter des deutschen Otto-Konzerns mit Sitz in Hongkong. Mitten in seine Ferien platzte am 11. August die

    [7829 Zeichen] € 5,75