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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 062

Business Industrie

Der Rubel rollt wieder

Deutsche Mode bleibt - zumeist - in Europa. 88 % der deutschen Textil- und Bekleidungs-exporte im Gesamtwert von 26,6 Mrd. DM gingen im Jahr 2000 in europäische Länder. Obwohl nach wie vor die EU-Staaten mit Abstand die wichtigsten Abnehmerländer sind, gab es nennenswerte Steigerungen vor allem in Mittel- und Osteuropa. Besonders die Exporte nach Russland, die während der Börsenkrise des Landes deutlich gesunken waren, haben jetzt wieder kräftig angezogen: Mit einem Plus von 48 % war Russland der Abnehmer mit den stärksten Zuwächsen.

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Textil- und Bekleidungsexport nach Regionen

Textilexport nach Regionen

Bekleidungsexport nach Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 062

Business Industrie

Export: Man bleibt unter Nachbarn

Nach Jahren kontinuierlichen Wachstums schließt die deutsche Ausfuhrbilanz für Textilien und Bekleidung im Jahr 1999 mit einem dicken Minus: Die weltweiten Exporte deutscher Textil-Produkte sanken um 7 % auf 30,8 Mrd. DM. Weit über die Hälfte der Waren flossen auch weiterhin in die Mitgliedsländer der Europäischen Union. Leicht gestiegen (0,6 %) sind nur die Exporte in Staaten des amerikanischen Kontinents.

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Die 20 größten Abnehmerländer

Größte Abnehmer Bekleidung

Größte Abnehmer Textilien
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 053

Business Handel

Wachstum an allen Fronten

H & M reitet weiter auf der Erfolgswelle, USA im Visier

Nahezu zeitgleich publizierte der schwedische Modefilialist Hennes & Mauritz den Geschäftsbericht 1997/98 (30.11.) und die Ergebnisse für das erste Quartal '99. Um es auf einen Nenner zu bringen: Nicht nur bei den Umsätzen, sondern auch bei den Gewinnen l

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 022

Handel

Schweden: Hennes & Mauritz feierte im Jubiläumsjahr neue Rekorde

Fast 10 Prozent vom Nettoumsatz verdient

ti Stockholm - Hennes & Mauritz konnte das Jahr, in dem man das fünfzigjährige Bestehen feierte, glanzvoll abschließen. Das laufende Jahr verspricht zumindest ähnlich expansiv zu verlaufen. Stefan Persson, bis zum Ablauf der Hauptversammlung vergangene

[6142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 055

Mode

45. Helsinki International Fashion Fair: Aufschwung langsam zu spüren

Finnen setzen auf ihre Stärken

wr Helsinki - Das tiefe Tal scheint überwunden. Die finnischen Bekleidungshersteller blicken optimistisch in die Zukunft. Die Inlandsnachfrage steigt. Unverändert stabil zeigen sich die Zahlen der Aussteller und Fachbesucher der Helsinki International F

[2591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 251

DÄNEMARK

MARKT UND MODE

Starkes Hoch im Norden

Die dänische Textil- und Bekleidungsindustrie ist weiterhin im Aufwind. Profil- und Konzeptstärke sorgen für wachsende Exportzahlen. Deutschland ist und bleibt der wichtigste Handelspartner, zweistellige Zuwachsraten im Geschäft mit dem südlichen Nachbarn

[2817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 224

Dänemark

MARKT UND MODE

Keine halben Sachen

Die dänische Textil- und Bekleidungsindustrie glaubt weiterhin an den deutschen Markt. In Zeiten, denen der Unternehmergeist ihres südlichen Nachbarns mit konjunkturellen Rückschlägen behaftet ist und der deutsche Einzelhandel ebenfalls stagniert, wissen

[5166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 110

Industrie

Deutsche Textilausfuhr '95 : Unter dem Niveau von 1989

Extrem abhängig von wenigen Märkten

ak Frankfurt - Die deutsche Textilausfuhr '95 lag mit 30,4 Mrd. DM nur 1% bzw. 347 Mill. DM unter dem Vorjahreswert; das ist die einigermaßen gute Nachricht. Die schlechte: Der Export tritt seit drei Jahren auf der Stelle und liegt 10% unter dem Stand von

[9756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 129

Industrie

Exportbilanz Bekleidung : Masche schnitt besser ab als Webbekleidung

Tendenz zur Besserung

lc Frankfurt - Die durch die Umstellung der Wiesbadener Statistik erst jetzt vorgelegte Exportbilanz Bekleidung im 1. Quartal 1995 zeigt bemerkenswerte Veränderungen. Die Entwicklung der echten Exporte (also ohne PV) in die erfaßten 46 Länder, nach Prod

[2413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 152

Messen

Mode-Woche-München/InterCollection: Modepreis an Tom van Lingen

Zum ersten Mal Strick und Supersize

up München - Mit hohem Bedarf an Modeinformation und dem Willen zu ersten gezielten Orders kommen die Einkäufer zur Mode-Woche-München/InterCollection. Wie Geschäftsführer Dr. Karl-Dieter Demisch erklärte, sei die Terminierung hervorragend. Gedämpfter O

[4623 Zeichen] € 5,75

 
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