Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 14

Industrie

Weißbiermarken schrumpfen

Teils deutliche Mengenverluste nach Preiserhöhungen – Franziskaner gewinnt Marktanteile – Gerüchte um Erdinger

Frankfurt. Weißbiere sind die Verlierer in einem ohnehin schlechten Bierjahr. Selbst in Bayern leidet das Segment unter sinkendem Konsum und gefragten Alternativen.

[5503 Zeichen] Tooltip
FAST ALLE IM MINUS - Absatzentwicklung der führenden Weißbiermarken in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 14

Industrie

Brauer hoffen auf zweites Halbjahr

Schlechtes Wetter sorgt für durchwachsenen Jahresstart – Hersteller setzen weiter auf Alkoholfrei

Frankfurt. Die starken Absätze 2014 machen den Herstellern klassischer Weizenbiere im laufenden Jahr zu schaffen. Zusätzliche Konkurrenz bekommen sie ausgerechnet aus der eigenen Heimatregion.

[3495 Zeichen] Tooltip
TOP-Weizenbiermarken unter Druck - Absatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 17

Industrie

Brau Holding kämpft an vielen Fronten

Joint Venture von Schörghuber-Gruppe und Heineken treibt die alkoholfreien Getränke voran – Bierexport wird weiter angekurbelt

München. Die Brau Holding International (BHI) will sich bei ihrer Arbeit auf eine noch bessere Positionierung ihrer Marken konzentrieren. Außerdem rückt BHI-Chef Roland Tobias das alkoholfreie Geschäft verstärkt in den Vordergrund. Eine besondere Priorität hat daneben der Ausbau des Auslandsgeschäftes.

[4614 Zeichen] Tooltip
Alkoholfreie Biermarken - Marktanteil im Segment LEH und GAM ohne Aldi, Lidl, Norma
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2012 Seite 017

Industrie

Brau Holding kämpft an vielen Fronten

Joint Venture von Schörghuber-Gruppe und Heineken treibt die alkoholfreien Getränke voran – Bierexport wird weiter angekurbelt

München. Die Brau Holding International (BHI) will sich bei ihrer Arbeit auf eine noch bessere Positionierung ihrer Marken konzentrieren. Außerdem rückt BHI-Chef Roland Tobias das alkoholfreie Geschäft verstärkt in den Vordergrund. Eine besondere Priorität hat daneben der Ausbau des Auslandsgeschäftes.

[4614 Zeichen] Tooltip
Alkoholfreie Biermarken - Marktanteil im Segment LEH und GAM ohne Aldi, Lidl, Norma
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 014

Industrie

Viele Biermarken im Rückwärtsgang

Frankfurt. Die meisten der führenden Biermarken befinden sich im Abwärtssog. Dies hatte sich bereits zur Halbjahresbilanz abgezeichnet. Nach der Veröffentlichung der Prognosezahlen für 2009 des Getränkemagazins "Inside" auf der Branchenveranstaltung "Get

[1041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 014

Industrie

Nackenschläge für große Biermarken

Führende Brauereien weisen in diesem Jahr eine äußerst unterschiedliche Performance auf

Frankfurt. Viele große Biermarken werden in diesem Jahr ein Minuszeichen vor ihren Absatzzahlen haben. Das wird an der neuesten Aufstellung deutlich, die das Fachblatt Inside für das Gesamtjahr 2008 errechnet hat. Der Abschwung ist für einige Brauer nic

[4482 Zeichen] Tooltip
BIERMARKT IN BEWEGUNG - Absatzentwicklung nach Marken - Prognose 2008
€ 5,75

NGZ - Der Hotelier Nr.06 vom 16.06.2000 Seite 048

Management + Organisation

Getränke

Der deutsche Biermarkt und der Markentrend

Ein starkes Markenbewusstsein hat sich bei Deutschlands Brauern ausgeprägt. Sie folgen damit den Wünschen der Konsumenten. Denn: Wenn man in der deutschen Braulandschaft von einem Trend sprechen kann, dann von einem Aufwärtstrend beim Konsum von Bieren mit Markenmehrwert.

[12944 Zeichen] Tooltip
Zahlen zur deutschen Brauwirtschaft

Weissbier-Marken-Entwicklung 1999 zu 1998
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 012

Industrie

Erdinger blickt optimistisch in die Zukunft

Nach Stagnation klettern Marktanteile wieder - Umsatz- und Absatzplus im Geschäftsjahr 1998/99

p.s. Erding, 12. August. Die Phase der Stagnation scheint für die Weißbiermarke Erdinger vorbei zu sein. Der Marktführer erwartet für das laufende Geschäftsjahr 1998/99 (30. September) steigende Absatz- und Umsatzzahlen. Josef Westermeier, langjähriger

[4390 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1998 Seite 036

Gastronomie

Weißbier

Eine weiß-blaue Erfolgsgeschichte

Die einen nennen es Weizenbier und leben nördlich des Mains. Im Süden der Republik genießt man es als Weißbier - naturtrüb, ungefiltert, hell oder dunkel. Hoteliers und Gastronomen wissen längst, daß Weizenbier ein ernstzunehmendes weil umsatzträchtiges B

[10949 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 058

Journal Report Bier

Alte Probleme,neue Erfolgsmodelle?

Deutsche Brauer haben auf dem heimischen Markt genug zu tun - Im Ausland kaum aktiv / Von Herbert Latz-Weber

Im Vergleich zum den ausländischen Bierriesen wirken selbst große deutsche Markenbrauereien und Braukonzerne wie Micro-Breweries. Trotz der Tatsache, daß in Deutschland etwa ein Zehntel der Weltbiermenge hergestellt wird, sind deutsche Brauereien internat

[23827 Zeichen] € 5,75

 
weiter