Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 083

    Ereignisse

    BRIEFE AN DIE LZ

    "Langfristiges Denken fehlt"

    Frankfurt. Alfons Frenk, ehemaliger Edeka-Chef will als strategischer Berater und Senior Partner mit Claus-Peter Langlotz, Gründer und Gesellschafter der Kommunikationsagentur G.V.K., zusammenarbeiten. Der Beitrag in lz40-09, Seite 34, zeigt auf, wie sic

    [2899 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 002

    Kommentar

    ANGELA WISKEN

    Unsichere Zeiten

    Das entschlossene Eingreifen des Staates, um einen Zusammenbruch des Finanzsystems abzuwenden, hat die Angst vor einem Absturz der deutschen Wirtschaft gemildert. Trotzdem erwarten Bundesregierung und Wirtschaftsweise für 2009 bestenfalls eine Stagnation

    [3335 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 024

    Frischware

    Preise dämpfen Kauflust

    Butterpreisschock sitzt tief - Vogelgrippe kein Verbraucherthema

    Bonn. Gestiegene Preise haben im vergangenen Jahr die Nachfrage nach zahlreichen Frischprodukten gedämpft. Die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle ZMP hat die aktuellen Entwicklungen analysiert. Kräftig wie nie sind 2007 die Verbraucherpreise für Molk

    [2425 Zeichen] Tooltip
    NACHFRAGE LEIDET - Veränderung in Prozent, 2007 gegenüber 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 020

    Frischware

    Verbraucher zahlen mehr für Frische

    ZMP sieht Trend zu höherwertigen Produkten - Discount kommt mit SB-Fleisch nicht weiter voran - Kartoffeln drastisch teuer

    Bonn, 1. Februar. Aktuell ist Fleisch nach Einschätzung der ZMP wieder "Lockvogel Nummer 1". Im vergangenen Jahr mussten die Verbraucher für viele Frischeprodukte mehr Geld ausgegeben. Dabei war der Absatz rückläufig. Die deutlichen Ausgabenzuwächse im v

    [4210 Zeichen] Tooltip
    Frischwaren durchweg teurer - Veränderungsraten 2006 gegenüber 2005 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 026

    Frischware

    Vogelgrippe und "Gammelfleisch" schlagen durch

    Verbraucher schränken Konsum ein - SB-Fleisch legt weiter zu - ZMP analysiert Einkaufsverhalten

    Frankfurt, 19. Januar. Die latente Angst vor der Vogelgrippe hat im letzten Quartal 2005 die bis dahin positive Absatzentwicklung von Geflügelfleisch ins Gegenteil verkehrt. Das belegen neueste Zahlen der ZMP. Der Absatz von Frischfleisch litt unter der

    [2866 Zeichen] Tooltip
    Bedeutung der Discounter – Menge, Anteile in Prozent, 2005

    Absatzminus überwiegt – Veränderung 2005 versus 2004 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 004

    Rückblick Handel

    Große Qualen im Jahr des "Teuro"

    Vom "gefühlten Preisanstieg" profitieren die Discounter - Vollsortimenter stark unter Druck - Unternehmen am Abgrund

    Frankfurt, 23. Dezember. Der Euro kommt und mit ihm die "Teuro-Debatte". Die Discounter erleben einen ungeahnten Höhenflug. Die Marktanteilsverschiebungen sind enorm - viele Vollsortimenter geraten in die Bredouille. Wohl dem, der seine Hausaufgaben erled

    [5418 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 002

    Kommentar Handel

    Jürgen Wolfskeil

    Abwehrkräfte gegen Discount

    Die Wettbewerbsentwicklung dieses Jahres hat eine nachhaltige Diskussion ausgelöst über das Nebeneinander von Marke und Handelsmarke, von Vollsortimenter und Discounter. Den Worten sind bereits Taten gefolgt. Unilever Bestfoods-Chef Lindenberg macht Wer

    [3666 Zeichen] € 5,75