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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 38,39,40,41

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

„Jeans sind extrem rückläufig“

Die Männerhose erweist sich einmal mehr als wichtige Konstante in einer bis dato anspruchsvollen Herbst-Saison. Alles wie immer also? Mitnichten. Innerhalb des Segments ist so viel Bewegung wie lange nicht. Der Trend zu mehr Chic hat die zementierte Umsatzverteilung auf den Kopf gestellt.

Es bahnt sich eine Wachablösung an in der Hosenabteilung. Galten Jeans mit Blick auf die Umsatzanteile über Jahre hinweg als unangefochten, droht ihnen nun die Chino den Rang abzulaufen. „Jeans sind extrem rückläufig. Stattdessen macht gerade die Chi

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 54,55,56,57

Fashion Fokus Männerhosen

„Die Saison nimmt jetzt erst richtig Fahrt auf “

Insolvenzen versetzen den Hosenmarkt in Aufruhr. Dennoch performt das Segment verlässlich.

P&C-Pleite, Schließungswelle bei Galeria und nun droht der Ahlers AG mit ihren Marken Baldessarini, Pierre Cardin und Pioneer das Aus. Das Frühjahr 2023 hält Industrie und Handel derzeit in Atem. Insbesondere das mögliche Ahlers-Aus, einst einer der

[8327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 52,53,54,55,56,57,58,60,61,62

Mode

Top 10 Bestseller 2022

Weniger Lust auf Jogger. Mehr Spaß am Blazer und Hemd. Mal wieder eine neue Jacke. Die vergangenen zwölf Monate sind gekennzeichnet von ersten Nachholeffekten und bewussten Entscheidungen gegen Homeoffice Outfits. Zusammen mit h+p haben wir die umsatzstärksten Produkte (ohne NOS) in den dynamischsten Warengruppen herausgefiltert.

[8475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 48,49,50

Fashion TW-Hosen-Studie 2022

PS für die Menswear

Die Hose ist und bleibt der Umsatzmotor der HAKA. Daran können auch Pandemie und Wirtschaftskrise nicht rütteln. Welche Herausforderungen auf das Segment zukommen und wie Handel und Industrie ihre PS auf die Straße bringen, zeigt die TW-Hosen-Studie 2022.

Wie Teflon: Die Umsatzbastion Hose steht. Daran können auch die Folgen des Ukraine-Kriegs nicht rütteln. Doch die Präferenzen der Männer beim Hosenkauf haben sich verändert.

[6054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 36,37,38,39,42,43,44,45

Fashion Hosen-Fokus Frühjahr 2022

Aus Wohlfühloase wird Haifischbecken

Kaufzurückhaltung, Lieferverzögerungen und neue D2C-Konzepte setzen selbst das umsatzstärkste Segment der Menswear mehr und mehr unter Druck

Wer momentan den Fernseher einschaltet, der kommt an einem Werbespot kaum vorbei. Teilweise zur Primetime vor den heute-Nachrichten im ZDF oder während der Bundesliga-Konferenz auf Sky wirbt das holländische Label Mr. Marvis mit seinem großen Angebot

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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2022 Seite 19,20,21,22,23,24,25,26

Fashion Retail Frühjahr 2022

Saisonstart Menswear

Die Frequenz fehlt. Und mit ihr viele Erlöse. Doch die Männer, die kommen, kaufen – gerne auch mehr. Ein Blick auf die Bestseller im Frühjahr 2022.

Casamoda ist wichtig, ist da aus dem Handel zu hören. Doch eigentlich geht es zum Start ins Menswear-Frühjahr viel öfter um den zunehmenden Erfolg mit höheren Preislagen. Es ist eben der Spagat, auf den es ankommt. „Auf der einen Seiten sind es die p

[10487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 60,61

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2021

Alles easy?

Hohe Abverkäufe, geringe Lagerbestände. Doch Lieferprobleme und Preiserhöhungen dämpfen die Euphorie im Hosenmarkt.

[6664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 40,41

Fashion Fokus Hosenmarkt

Mehr Neues fürs Alte

Zu viel Ware. Dennoch Platz für Neues. Das Männerhosen-Business stellt sich neu auf.

[6637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Plus bei Mengen und Modeausgaben

HML-Modemarketing: Von Februar bis Mai waren die Kunden der Mode zugeneigt. Bei DOB und HAKA stiegen die verkauften Stückzahlen und die Umsätze.

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Gewinner & Verlierer DOB Gewinner & Verlierer HAKA
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Sonderausgabe Denim vom 22.11.2018 Seite 16,17,18,19,20,22

Denim Special Women

Rebellin gesucht

Zurzeit geschwächt. Doch es steckt Kraft in ihr, der Jeans. Seit Generationen, für Generationen. Frauen schätzen sie als Begleiter für jeden Tag. Doch weniger als Symbol. Es gilt, ihr neue Emotionen einzugeben.

[12628 Zeichen] Tooltip
Die Best-Performer aus Sicht des Handels Die Top 10-Marken nach Altersgruppen
€ 5,75

 
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