Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 2 vom 07.02.2023 Seite 62,63

interview

„Die Gastro ist ein Kreativ-Epizentrum“

Susanne Wege, Geschäftsführerin von Lavazza in Deutschland und Österreich, spricht über aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und Trends im Außer-Haus-Geschäft.

Was begeistert Sie am Thema Kaffee? Kaffee ist so vielfältig! Kaffee ist einfach mehr als ein Getränk. Es hat etwas sozial Verbindendes und ist nur schwer zu ersetzen. Kaffeetrinken ist auch ein Ausdruck von Lifestyle. Wenn Sie beispielsweise an

[8062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 14

Industrie

Lavazza will mit neuen Alu-Kapseln den Umsatz steigern

Preisempfehlung erhöht sich mit der Umstellung deutlich – Testlauf für Coldbrew mit Bäckerei-Kette – Markenhersteller beobachtet „gewisse Zurückhaltung“ durch Inflation

Der italienische Kaffeeröster Lavazza folgt dem Branchentrend – und stellt seine Kapseln auf Aluminium um. Mit der neuen Produktlinie steigt auch die Preisempfehlung.

[4692 Zeichen] Tooltip
Ganze Bohne verdrängt Filterkaffee - Absatzentwicklung im Jahr 2021 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 14

Industrie

Lavazza profitiert von mehr Luxus zu Hause

Verbreitung von Kaffeevollautomaten steigt in der Corona-Krise – Lavazza-Geschäft mit ungemahlenen Bohnen wächst sprunghaft

Frankfurt. Lavazza hat seinen Umsatz in Deutschland 2020 deutlich gesteigert. Die größere Verbreitung von Kaffeevollautomaten in deutschen Haushalten hat vor allem das Geschäft mit ungemahlenen Kaffeebohnen angetrieben. Lavazza erwartet dadurch eine nachhaltige Veränderung des Kaffeemarkts.

[3731 Zeichen] Tooltip
Kaffeevollautomaten gewinnen in der Krise an Bedeutung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 18

Industrie

Lavazza baut sein Sortiment aus

Eco Caps ersetzen bisherige Kapsel-Range – Entwachster Kaffee für Wellness-Fans

Frankfurt. Mit der neuen Geschäftsführerin Susanne Wege will sich Lavazza in Deutschland stärker als grüne Marke positionieren. Die Managerin setzt etwa auf kompostierbare Kapseln und einen entwachsten Bio-Kaffee, der mit mildem Geschmack Wellness-Fans ansprechen soll.

[4625 Zeichen] Tooltip
Lavazza führend bei Espresso
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 14

Industrie

Lavazza und Unicaps streiten wegen Kapseln

Lavazza mahnt Start-up wegen Werbeanzeige ab – Unicaps sieht sich im Recht – Kapselmarkt insgesamt rückläufig

Frankfurt. Das Geschäft mit kompostierbaren Kaffeekapseln gilt als vielversprechend. Mit Lavazza will davon nun auch ein großer Hersteller profitieren. Dagegen wehrt sich das Start-up Unicaps, das sich als Pionier sieht, mit einer Anzeige, die den Italienern gar nicht schmeckt.

[3938 Zeichen] Tooltip
Nespresso-kompatible Kapseln wachsen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 34

Journal Sortimente Kaffee und Tee

Schwall und Fall

Die Nachfrage nach Nespresso kompatiblen Kaffeekapseln ist ungebrochen, fast im Wochenrhythmus treten neue Wettbewerber auf den Plan. Vor allem Jacobs hat den Markt nochmal durchgewirbelt – und könnte das ganze Geschäft nach unten ziehen. Miriam Hebb

Ob man es martialisch mag oder nicht: Vom Kapsel-Krieg war von Anfang an die Rede, nur die Fronten haben sich verschoben. Waren die ersten Anbieter von Nespresso kompatiblen Kapseln damit beschäftigt, ihr Angebot beim Kunden und vor Gericht zu legiti

[6884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 10

Industrie

Schlagabtausch im Kaffeeregal

Dallmayr und Lavazza punkten – Neuer Verkaufschef von Jacobs Douwe Egberts kommt von Mars

Frankfurt. Im Wettstreit um Wachstum im milliardenschweren Kaffeemarkt können in diesem Jahr vor allem kleinere Röster punkten.

[2581 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 04.03.2016 Seite 84,85

Beverage

Im Kapselfieber

Kaffee-Kapseln boomen. Zuletzt verzeichnete das Segment ein dickes Plus von 40 Prozent. Auch in der Gemeinschaftsgastronomie steigen immer mehr Profis auf die Einzelportionen um. Ein Trendbericht.

[5541 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 31.10.2015 Seite 15,16,17

Fachthema Kaffee, Tee und Kaffeemaschinen

Die braune Bohne wird gern zelebriert

Kaffee Die meisten deutschen Kaffetrinker bevorzugen Filterkaffee, meist aus der Maschine. Aber handgefilterte Kaffees mit ausgewiesener Herkunft und Barista-Spezialitäten liegen im Trend.

Das beliebteste Getränk der Deutschen ist nach wie vor der Kaffee. Und stärkstes Segment im Röstkaffeemarkt bleibt Filterkaffee mit einem Marktanteil von 70 Prozent (72% im Jahr 2013). „Filterkaffee ist seit Jahren die beliebteste Art, Kaffee zu trin

[8422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Kaffeemarkt im Kapselfieber

Der Kaffeemarkt steht vor einer Revolution. Sie schleicht sich in Form von Kapseln und Vollautomaten seit ein paar Jahren auf leisen Sohlen heran. Doch das Tempo hat sich erhöht, seitdem mit Jacobs Douwe Egberts ein neuer, 5 Mrd. Euro schwerer Kaffee

[2209 Zeichen] € 5,75

 
weiter