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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Umsatzplus von 9% bei nur leicht gestiegenen Stückzahlen“

Marc Unterbrink, Partner bei Hachmeister+Partner, über die Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr und die Herausforderungen im zweiten.

Inflation, Krieg in der Ukraine, Klimakrise, Energiekrise – was hat den Modekonsum im ersten Halbjahr am stärksten beeinflusst? Marc Unterbrink: Am stärksten sicherlich die Inflation. Die Steigerung der Energiekosten führte ebenso zu monetären E

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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Umsatzgewinne kommen derzeit vor allem über höhere Preise“

Die Läger sind gefüllt, die Frequenz aber noch nicht auf Vor-Corona-Niveau. Ein Gespräch mit Ole Schartl von H+P über die richtige Warensteuerung.

Schnee und Eis haben die ersten Märztage geprägt. Was hat das für den Modeumsatz bedeutet? Ole Schartl: Das Wetter ist kurzfristig gesehen immer ein Faktor, da die Frequenzen stark davon abhängig sind. Im Wochen-Vergleich gleicht sich dies allerdi

[5199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Der Fashionmarkt hat 2022 fulminant gezeigt, was in ihm steckt“

Durch den Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen war das vergangene Jahr für den Modemarkt herausfordernder als erhofft. Warum die Haushalte fast genauso viel für Mode wie im Vor-Corona-Jahr 2019 ausgaben und was für 2023 zu erwarten ist, beantwortet Martin Langhauser, GfK Consumer Panel Fashion.

Das GfK Consumer Panel Fashion erfasst die Haushaltsausgaben für Mode von 14.000 Personen in 7000 Haushalten. Jetzt liegen die Ergebnisse für 2022 vor und zeigen, wie sich das Modekonsumverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher verändert hat.

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TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 18,19

CORONA Modemarkt

„Der Hebel liegt auf der Umsatzseite“

Frank Ganzasch von der Unternehmensberatung H+P über starke Sortimentsbereiche im ersten Quartal, den Umsatzeinbruch durch Corona und die Kennzahlen, die es jetzt zu beachten gilt.

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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

ANALYSE

„Der Start ist gut gelungen“

Exklusiv für die TextilWirtschaft: Zahlen von H+P in Bielefeld zum Start des Mulitlabel-Handels in den Herbst und zum aufgelaufenen Ertrag

Frank Ganzasch analysiert die Entwicklungen zum Start der Herbstsaison. Er ist bei der Unternehmensberatung Hachmeister + Partner für das Einzelhandelspanel mit einem Umsatzvolumen von mehr als 8 Mrd. Euro zuständig.

[4829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 100,101,102,103,104,105,106,107

Fashion Kidswear 2020

Festhalten, neues wagen

Spreizung im Markt der Kindermode: Oben läuft‘s, in der Mitte stottert es. Nachhaltigkeit als neue Perspektive

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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business Analyse

Neue Berechnungsgrundlagen

Nur wer gute Marktkenntnisse hat, kann künftige Entwicklungen absehen und tragfähige Strategien entwickeln. Die kürzlich erschienenen Zahlenbände von Statistischem Bundesamt und Handelsverband Deutschland warten mit einer Vielzahl von Informationen auf. Die TextilWirtschaft stellt marktrelevante Daten daraus vor. Dabei zeigt sich vor allem eines: Die Senioren werden die am stärksten wachsende Konsumentengruppe in den kommenden Jahren.

[2059 Zeichen] Tooltip
Neue Berechnungsgrundlagen - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2018 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Analyse

Zusatzsortimente mildern Modeminus ab

Exklusiv: H+P-Zahlen zur Umsatz- und Ertragsentwicklung in den ersten drei Quartalen

Der Umsatz mit Bekleidung sank im Vergleich zu den ersten neun Monaten 2017 um 4% (Vorjahr: plus 2,7%). Die HAKA entwickelte sich deutlich besser als die DOB. Umsatzbringer waren etwa Bermudas (Damen plus 17,6%, Herren plus 25,8%), Kleider (plus 11,2

[2477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2018 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

ANALYSE

Ersatzkäufe gewinnen, Spontankäufe verlieren

Exklusiv: H+P-Zahlen zur Entwicklung der Teile pro Kauftag im August im Multilabel-Handel

Das Umsatzminus von 3,5% im August ist am stärksten durch die Negativentwicklung bei der Veränderung der Teile pro Kauftag begründet. Zweitstärkster negativer Einfluss ist die um 1,6% rückläufige Anzahl der Kunden. Eine positive Veränderung zeigt sic

[2537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2018 Seite 64,65,66,67

Fashion Kidswear

Aussitzen?

Nach einem anspruchsvollen Sommer ist auch das Ordern für den nächsten schwieriger denn je. Doch Aussitzen ist keine Option. Mit diesen Strategien geht der Kindermodehandel an die nächste Saison heran.

[7183 Zeichen] € 5,75

 
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