Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

    Journal Fachthema Süsswaren

    Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

    Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

    [12173 Zeichen] Tooltip
    Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

    Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

    Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 009

    Handel

    Deutsche kaufen nicht mehr ein

    HDE beklagt Umsatzflaute - Jahresprognose reduziert

    Berlin, 21. März. "Die deutschen Verbraucher", so HDE-Präsident Hermann Franzen auf der Jahrespressekonferenz des Verbandes in Berlin, "scheinen seit Anfang des Jahres in eine Art Konsum-Streik getreten zu sein". Er sei deshalb "mehr als skeptisch", das

    [1588 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 009

    Handel

    BAG beurteilt die Lage skeptisch

    Kein Umsatzplus erwartet - Arbeitsplatzabbau

    Berlin, 21.März. Skeptisch beurteilt Dr.Walter Deuss, Präsident der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG), die Lage des Handels und das Kaufverhalten der Konsumenten. Wie Deuss auf einer Pressekonferenz der BAG i

    [1670 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 064

    Service Funkausstellung

    DVD soll in diesem Jahr für Rekordeinnahmen sorgen

    Branche spricht von einem Umsatz-Boom - Die Videokassette gerät allmählich ins Hintertreffen

    Berlin, 6. September. Die neue DVD-Technik stand nach Ansicht des Bundesverbands Video (BVV) im Mittelpunkt der diesjährigen Internationalen Funkausstellung. DVD, so das Geschäftsführende BVV-Vorstandsmitglied Joachim A.Birr, stelle einen Wachstumsmarkt

    [1385 Zeichen] Tooltip
    CD- und DVD-Player Ausstattungsgrad - Private deutsche Haushalte in Prozent
    € 5,75