Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 10

    Handel

    Marktführer in Osteuropa verbessern ihre Ergebnisse

    Der Lockdown-Zeitraum spiegelt sich positiv im Ertrag wider – Starke Umsatzzuwächse

    Frankfurt. Die großen, börsennotierten Food-Händler in Osteuropa gewinnen in der Corona-Krise. Die Ebitda-Margen steigen, der SB-Handel verbucht deutliche Umsatzzuwächse. Auch die Ausweitung der Online-Aktivitäten scheint sich finanziell zu tragen.

    [3272 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 034

    Business

    Ziemlich satt

    Österreich zählt zu den Ländern mit der höchsten Shopping-Center-Dichte. Aber nach fast zehn Jahren stürmischen Wachstums stagniert der Markt. Die große Herausforderung ist nun die Neuentwicklung bestehender Standorte.

    Das vermutlich vorerst letzte große Grüne Wiese-Projekt Österreichs liegt nördlich von Wien in Gerasdorf. Dort soll im Frühjahr 2012 ein gleichnamiges Shopping-Center plus Fachmarktzentrum mit zusammen 70000m² für 180 Läden eröffnet werden. Die Immobilie

    [7846 Zeichen] Tooltip
    SCS EINSAMER SPITZENREITER - Die zehn größten Shopping-Center in Österreich

    C&A LIEGT VORNE - Die Top 10 der Textilmieter in österreichischen Einkaufszentren

    CENTER GEWINNEN MARKTANTEILE - Die Entwicklung der Umsatzanteile verschiedenerStandort-/Vertriebstypen in Österreich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 044

    Business Handel

    Go East

    Moderner Einzelhandel spielt sich in Russland in Einkaufszentren ab. Nach Moskau und St. Petersburg entdecken Projektentwickler und Handelskonzerne jetzt zunehmend die Provinz.

    "Go East" heißt derzeit die Devise in den Chefetagen von Einzelhandel und Modeindustrie. 18 Jahre nach dem Fall des eisernen Vorhangs läuft die Erschließung der neuen Märkte in Osteuropa auf Hochtouren. Insbesondere Russland mit seinen 142 Millionen Mens

    [11037 Zeichen] Tooltip
    13 MILLIONEN-STÄDTE - Eckdaten der größten Städte Russlands

    EXTREME DYNAMIK - Shopping Center-Flächen in Russland

    Moskauer Malls
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Verlagsbeilage Anuga extra Seite S003

    ANUGA extra

    Stimmen zur Anuga

    "Nahrungsmittel sind keine Inflationstreiber" Reante Künast, Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft Anuga extra: Zur Anuga kommt die internationale Foodbranche in Köln zusammen. Welchen Stellenwert hat die weltweit größte Fo

    [12212 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 07.05.2002 Seite 014

    Markt

    Spezialisierung und Konzepte sind gefragt

    Exporte entwickeln sich besser als die Umsätze im deutschen Markt. Die Stimmung ist gedämpft.

    Der in Bonn erscheinende Trendletter prophezeit, dass das Rezessionsverhalten der Verbraucher noch die nächsten 18 Monate prägen wird. Verbraucher, so der Report, werden ihre Geldbörsen weiter zuhalten. Die Einstellung, die weiter bestimmend wirke: Veruns

    [10801 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 022

    Frischware

    Weinmarkt völlig aus dem Gleichgewicht

    Ein Jahr nach In-Kraft-Treten der neuen EU-Weinmarktordnung sind die Preise im Keller - Exporte schrumpfen - Importe wachsen

    Frankfurt, 30. August. Zwölf Monate, nachdem im August 2000 in der EU die neue Gemeinsame Marktordung (GMO) für Wein in Kraft getreten ist, ist die Lage der europäischen Weinwirtschaft so kritisch wie lange nicht. Die großen Ernten 1999 und 2000 und Markt

    [4156 Zeichen] Tooltip
    EU-Weinbilanzen im Vergleich - in 1000 hl
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 062

    Journal Report Süsswaren

    Das süße Leben im Osten

    Die Nachfrage steigt ständig / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Die Nachfrage nach Süßem in den zentraleuropäischen Ländern Ungarn, Tschechische Republik und Polen steigt von Jahr zu Jahr. Der Pro-Kopf- Verbrauch bleibt jedoch noch unter dem westeuropäischen Durchschnitt weit zurück. Die Märkte werden hingegen weitgeh

    [6812 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 042

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Ein Land wird entdeckt

    Ausländische Handelsunternehmen drängen jetzt verstärkt auf den polnischen Markt/Von Mike Dawson

    Das vergangene Jahr brachte für den polnischen Handel einschneidende Veränderungen. Westeuropäische Händler entdeckten den Markt im großen Stil. Nicht weniger als ein Dutzend ausländischer Handelskonzerne sind in Polen eingestiegen. Hierzu gehörten die fü

    [25656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 049

    Service Analyse

    Wachstumsmarkt Osteuropa lockt

    Gutes Potential für Fachmärkte in Ungarn - Mehr Risiken am Standort Rußland

    bm. Neuss, 14. Dezember. Deutschen Handelsunternehmen fällt es schwer, trotz teilweise sogar guter Absatzchancen in Osteuropa Fachmärkte für Nonfood- Artikel zu eröffnen. Wie Unternehmensberater Hilmar Juckel, Neumünster, beim 12. Fachmarkt-Forum in Neuss

    [14185 Zeichen] € 5,75