Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 073

    Business Handel

    Top 5 mit 82 % Marktanteil

    Die Konzentration im Lebensmittelhandel spitzt sich weiter zu

    Für das Jahr 2005 wagt die Frankfurter M+M Gesellschaft für Unternehmensberatung und Informationssysteme mbH eine kühne Prognose: Vier Fünftel (82 %) des Lebensmittelhandels sollen dann von den Top 5 beherrscht werden. Dass es bereits in den vergangenen J

    [1559 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Visa setzt auf den Ausbau der Submarken

    Durch neue Angebote will Visa dem Branchenprimus Eurocard weiter Marktanteile abjagen

    FRANKFURT Visa hat gegenüber dem Marktführer Eurocard aufgeholt. Weiteres Wachstum verspricht sich Visa vor allem durch den Aufbau von neuen Geschäftsfeldern. Visa International hat im vergangenen Jahr die Zahl der in Deutschland ausgegebenen Karten um

    [1886 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 065

    Business Handel

    Die Top 20 mit 93 % Marktanteil

    Konzentration im Lebensmittelhandel nimmt durch weitere Übernahmen zu

    Im vergangenen Jahr erzielten die deutschen Lebensmittelhändler nach einer Erhebung von M+M Eurodata einen Gesamtumsatz von rund 352 Mrd. DM. Darin enthalten ist ein Food-Umsatz von etwa 241 Mrd. DM. Aufgrund des harten Wettbewerbs im Lebensmitteleinzelha

    [2144 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Metro festigt Führungsposition

    Druck auf mittelständische Lebensmittelhändler verstärkt sich

    FRANKFURT Der deutsche Lebensmittelhandel setzte 1998 rund 352 Milliarden Mark um, ein Plus von real 0,4 Prozent. Die führenden 30 Handelsunternehmen halten mit 341 Milliarden Mark Umsatz rund 97 Prozent des Marktes. Nach einer Analyse der M+M Eurodata,

    [1764 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 019

    Handel

    Lebensmittelhandel

    Marktanteil der Top 10 auf 84 % gestiegen

    TW Frankfurt - Auch 1997 nahm die Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel weiter zu. Der Marktanteil der führenden zehn Unternehmen lag 1997 bei 84 % (1996: 81 %), die Top 50 erreichten gar, wie bereits 1996, 99 %. Gleich fünf alteingesessene Untern

    [1514 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Metro baut Spitzenposition aus

    Top-30-Unternehmen beherrschen Lebensmittelhandel

    FRANKFURT Mit einem Umsatzvolumen von 353 Milliarden Mark kann der deutsche Lebensmittelhandel 1997 erstmals wieder eine reale Steigerung in Höhe von 0,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr aufweisen. Den Markt beherrschen die Top-30 Handelsunternehmen mit eine

    [1751 Zeichen] € 5,75