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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 12

Industrie

Aldi Süd nimmt junge Eltern ins Visier

Discounter prüft Listung von Babynahrung – Lidl setzt komplett auf Hipp – Alete kämpft gegen Rückgänge

Frankfurt. Deutsche Babynahrungshersteller müssen sich auf ein raueres Wettbewerbsklima einstellen. Denn der Discount hat ihre Kategorie entdeckt, um sich für junge Familien interessant zu machen.

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 018

Industrie

Kosmetik-Hersteller zeigen gemischte Gefühle

Industrie erwartet Umsatzrückgang - Konsumgüterbranche sieht sich dennoch auf der Sonnenseite

Frankfurt. Die Mehrheit der Selektiv-Kosmetikhersteller blickt skeptisch ins neue Jahr. Drei Viertel der Anbieter befürchten Stagnation oder Rückgänge beim Umsatz. Dennoch seien die Aussichten weit besser als in anderen Branchen. Die traditionelle Weihn

[2628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 010

Industrie

Briten steigern Renditen

Lieferanten des Handels können ihre Gewinnmargen ausbauen

Frankfurt, 20. Juli. Die größten Nahrungsmittelanbieter Großbritanniens freuen sich über steigende Gewinnmargen und Renditen. Noch im Jahr 2004 verbuchte die Branche eine sinkende Profitabilität. Unter den stärksten Lieferanten auf der Insel finden sich

[5167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 014

Industrie

"Markenhersteller abgewatscht"

Billig-Mineralwässer gewinnen weitere Marktanteile - Alle Betriebstypen außer Discount verlieren an Gewicht - Strategiewechsel

Frankfurt, 1. Juli. "Nahezu alle Marken werden abgewatscht." Auf diesen Nenner bringt Apollinaris-Geschäftsführer Frank Hezel die negative Entwicklung im Markt für Mineralwasser. Grund: Immer mehr Verbraucher greifen zu Billigware. Wie lange die Markenh

[4850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 044

Journal Sortimente

Marken-Cocktail frisch gerührt

Der Markt für Molkereiprodukte steht unter Druck. Führende Molkereien und Konzerne setzen deshalb auf Dachmarkenkonzepte. Schwächere Marken sind von der aktuellen Konsolidierung bedroht. Der Neueinstieg von Unilever sowie die Übernahme von Onken durch Oetker dürfte ebenfalls Spuren im Markt hinterlassen. Von Silke Biester

[9884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 058

Journal Report Süsswaren

Höhere Preise allein reichten noch nicht

Preiserhöhung konnten Absatz nicht beflügeln. Die Schokoladenindustrie muss nach wie vor kämpfen: Zwar hat sich der Preisdruck abgeschwächt, doch schienen zuletzt die Grenzen des Wachstums erreicht. So konnte auch Marktführer Milka trotz Jubiläum und Kraft-Anstrengungen nicht zulegen.

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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 032

Kommentar

Der Ball liegt beim Einzelhandel

Die Industrie dominiert das Spiel. Aber der Erfolg bleibt bislang aus.

Wenn die Saison verkorkst ist, sind die Kritiker unseres Branchenmarketings nicht weit. Die Stimmung ist ziemlich eindeutig: Die Mode mag mal wieder nicht optimal gewesen sein, die Preise zu früh im Keller. Aber das kann es nicht gewesen sein. Und warum s

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 061

Service LZ-Schwerpunkt Handelsmarken

Innovationstempo und Werbepower als Waffen

Industriemarken müssen sich mit neuen Strategien gegen die Handelsmarken behaupten / Von Rudolf W. Vanderhuck

Frankfurt, 27. April. Schwere Gewitter bereinigen zurzeit die Markenwelten der großen Handelskonzerne. Erst im Februar hat ein Aldi-Blitz das Geschehen in der Szene kurz ausgeleuchtet. Mehrere Markenartikel wurden ausgelistet und durch Handelsmarken erset

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Handelsmarken nach Handelsunternehmen - Umsatzanteile in Prozent 1999
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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 056

Service Marketing

Magie macht Marken mächtig

Handelsblatt-Tagung: Handels- und Erstmarken nehmen das Mittelfeld in die Zange

kon./chr. Frankfurt, 5. Februar. Die Euphorie der letzten Jahre ist verflogen. Starke Umsatzsprünge lassen sich mit Handelsmarken nur noch unter großem Aufwand erzielen. Warum das so ist und was sich dagegen tun läßt, war Diskussionsgegenstand der 3. Hand

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 055

Service Marketing

Marken ständig neu verankern

GEM lädt zum Markendialog zwischen Wissenschaftlern und Praktikern ein

ke. Frankfurt, 20. Februar. Den Dialog zwischen Theorie und Praxis wollte die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. (GEM), Wiesbaden, eröffnen. Das Rezept: Eine eintägige Veranstaltung, in der Wissenschaftler und Markenartikler zu Wort kamen,

[7417 Zeichen] € 5,75

 
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