Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 413 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 4 vom 22.04.2024 Seite 22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,32,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Top 100

Ein richtig gutes Umsatzjahr

Deutschlands gastronomische Spitze kam 2023 mit voller Kraft zurück: 17 Milliarden Euro Nettoumsatz – ein zweistelliges relatives Plus nicht nur im Vorjahresvergleich, sondern auch gegenüber dem Rekordjahr 2019! Alle Segmente konnten zulegen. Wachstum bei minimaler Netzerweiterung.

[37802 Zeichen] Tooltip
Ein richtig gutes Umsatzjahr - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

food service 1 vom 10.01.2024 Seite 16,17,18,21,22,23,24,25,26,27

Titelthema

2024? Offensivkurs!

Für 2024 gibt es zwar kleine Fragezeichen, etwa die wirtschaftlichen Folgen des Ukraine-Krieges oder Post-Covid-Nachwirkungen. Doch größer sind die Ausrufezeichen, die die Antworten unserer exklusiven foodservice-Jahresend-Umfrage unter 73 Gastro-Unternehmen mit knapp 7.400 Units prägen: Mut zum Machen! Expansion! Mehrheitlich positive Umsatzerwartungen!

[32085 Zeichen] Tooltip
Erwartungen 2024 Eigenes Unternehmen - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? (Vj-Werte) Erwartungen 2024 Gastro- & Gesamtmarkt - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? In der Foodservice-Branche bzw. gesamtwirtschaftlich: (Vj-Werte) Erwartungen 2024 – Politik - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? Politisch Rahmen: (Vj-Werte) Top 19 Wachstumsfelder & -treiber 2024 - Frage: Welche Geschäftsfelder/Aktivitäten/Sortimente werden 2024 in Ihrem Unternehmen die Wachstumstreiber sein (basierend auf der Umsatzentwicklung 2023)? Digitalisierung 2023/2024 - Was würden Sie sagen, wie gut ist Ihr Betrieb 2023 im Vergleich zum Vorjahr digital aufgestellt – und wie lautet Ihre Prognose für 2024? Digitalisierte Prozesse 2023/2024 - Frage: Welche Prozesse haben Sie in Ihrem Unternehmen bereits digitalisiert bzw. planen Sie, bis Jahresende 2023 und 2024 zu digitalisieren? Umsatz-Erwartungen bis zum Jahresende 2023 und 2024 Entwicklung Liefer-/To-go-Geschäft - Frage: Wie hat sich das Liefer-/To-go-Geschäft von Januar bis Oktober 2023 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entwickelt?
€ 5,75

gv praxis 1 vom 03.01.2024 Seite 32,33,34,37

marktforschung

Take-aways für 2024

Der Außer-Haus-Markt in Deutschland erreicht 2023 einen Rekordwert – noch nie haben die Gäste innerhalb eines Jahres laut Marktforschung von Circana so viel Geld ausgegeben. Grund für das positive Ergebnis: der gestiegene Durchschnittsbon.

[9974 Zeichen] Tooltip
Besuche Außer-Haus-Markt Ausgaben Außer-Haus-Markt Ausgaben Workplace / Education Besuche Workplace / Education
€ 5,75

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Ranking Top 99 Europa

Wachstum trotz Widrigkeiten

Die Zeichen stehen eindeutig auf Erholung: Nicht nur im Vorjahresvergleich konnten Europas führende Gastronomen ein Plus von fast 28 Prozent erzielen, auch gegenüber 2019 stiegen die Nettoerlöse der Top 99 um fast 10 Prozent – auf 136,5 Milliarden Euro (+12,205 Mrd. Euro)!

[16462 Zeichen] Tooltip
Wachstum trotz Widrigkeiten - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

food service 10 vom 09.10.2023 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43

Titelthema Ranking Schweiz

Umsatz-Marke geknackt

Klar über Vorjahr: 2022 erwirtschafteten die 41 größten Gastronomen der Schweiz 5.246,8 Mio. Schweizer Franken (CHF) Netto-Umsatz – ein Plus von 38,1 Prozent. Zu berücksichtigen: 2021 war Lockdown-belastet, 2022 wirkten sich Preiserhöhungen aus. Die Vor-Corona-Erlöse wurden 2022 knapp verfehlt (-7,4 %); Achtung: minus 38 Betriebe.

[43704 Zeichen] Tooltip
Umsatz-Marke geknackt - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 6

markenhotels top 50 prognose

TOP 50 PROGNOSE 2023

Zuversicht überwiegt

Zwischen positiver Geschäftsentwicklung und andauernden Herausforderungen finden sich die Top 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften auch im Jahr 2023 wieder. An die Politik gibt es klare Forderungen.

[5754 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Umsatzprognosen 2023 - Umsatzerwartung 2023 / Tatsächliche Umsätze 1. Halbjahr 2023 Erwartungen Geschäftsverlauf 2023
€ 5,75

food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 40,41,42,43,44

Ranking USA

Renaissance des Ketten-Universums

Das zweite Jahr in Folge gestiegene Preise verhalfen der US-Foodservice-Branche zu höheren Umsätzen. Zwar fiel der Zuwachs 2022 deutlich geringer aus als im zweiten Pandemie-Jahr, die großen Ketten waren aber wieder die Gewinner. Sie eroberten weiter Marktanteile und konnten ihre Netze wieder auf den Stand von 2019 bringen.

[11635 Zeichen] Tooltip
Renaissance des Ketten-Universums - Ranking US-Foodservice-Branche - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 45

Ranking USA

„Die Karten werden neu gemischt“

David Henkes, Senior Principal and Head of Strategic Partnerships bei Technomic, spricht mit foodservice über die Entwicklungen in der US-Foodservice-Branche im Jahr 2022 und gibt einen Ausblick darauf, was 2023 zu erwarten ist.

[3484 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Ranking Technik

Die Rekordhalter

Als Ausnahme-Finisher im Krisen-Marathon empfehlen sich die Top-21-Player der Großküchen-Technik in Deutschland. Mit global knapp einer Milliarde Euro Mehrerlösen zum Vorjahr legen sie die Krise ad acta. Höchste Flexibilität nach innen und außen sowie partnerschaftliche Lösungen und Innovationen zahlen sich aus. So bricht man Rekorde.

[34838 Zeichen] Tooltip
Die Rekordhalter - Ranking Technik - Top-21-Player der Großküchen-Technik - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 8

Handel

Lidl schwächelt bei Kunden ohne App

Schwarz-Discounter unter Druck – Aldi wächst deutlich schneller – Exklusive Auswertung für die LZ

Lidl Deutschland spürt den Wettbewerbsdruck. Eine exklusive Bondaten-Auswertung für die LZ zeigt, dass der Schwarz-Discounter bei Kunden, die keine Lidl-Plus-App verwenden, aktuell Marktanteile verliert.

[3361 Zeichen] Tooltip
Lidl punktet mit Plus-App - Wo Lidl-Kunden mit und ohne App ihr Geld ausgeben – In Prozent
€ 5,75

 
weiter