Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 052

    Journal Fachthema WPR

    Fusionen, Innovationen, Strategien...

    Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel steht vor einer Neuordnung / Von Petra Schlitt

    Fusionen, neue Konzernstrukturen, geänderte Markenstrategien, Straffungen, Internationalisierung, neue Vertriebswege, neue Werbeformen und eine nie gekannte Flut von Innovationen - der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel steht vor einer grundlegenden Neuordnung.

    [9870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 014

    Industrie

    Rolf Dittmeyer holt Valensina zurück

    Nach 14 Jahren gehört die Procter-Marke wieder dem Unternehmer - Grabow wird Mitgesellschafter / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 8. Oktober. Procter & Gamble hat die Marke Valensina an die Rolf H. Dittmeyer KG, Hamburg, verkauft. Beide Parteien unterzeichneten Ende vergangener Woche eine entsprechende Vereinbarung. Damit gehört die Fruchtsaftmarke wieder ihrem ursprüng

    [3477 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 012

    Industrie

    Alete kauft "Milasan"-Babynahrung

    Krüger will sich auf "Kernkompetenzen" konzentrieren - Nestlé-Tochter stärkt Milchnahrungsgeschäft / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 24. September. Die Nestlé-Babynahrungstochter Alete übernimmt vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes das Babynahrungsgeschäft "Milasan" des Bergisch-Gladbacher Unternehmers Willibert Krüger. "Babynahrung ist ein eigenes Geschäft und zä

    [2908 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 012

    Industrie

    Henkel kündigt Wachstumsoffensive an

    Qualifizierungs-Programm des Außendienstes soll Umsätze beleben - Jahresüberschuß 1995 verbessert / Von Petra Schlitt

    Düsseldorf, 18. April. Die Henkel KGaA will nach straffen Kostensenkungsprogrammen der Vorjahre eine "Wachstumsoffensive" starten. Zum einen soll die internationale Präsenz der Düsseldorfer durch Zukäufe gestärkt werden. Überdies wurde 1996 zum "Jahr des

    [4386 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 012

    Industrie

    Bayer AG gibt Natreen und Delial ab

    Leverkusener konzentrieren sich auf das Kerngeschäft - Verhandlungen kurz vor dem Abschluß / Petra Schlitt

    Frankfurt, 25. Januar. Die Leverkusener Bayer AG trennt sich nun doch von dem kompletten Körperpflegegeschäft mit den Marken Delial, Satina, Quenty Forty, Age Concentrate sowie dem Süßstoff und Lizenzgeschäft Natreen. Nach LZ- Informationen soll am gestri

    [4528 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 012

    Industrie

    Henkel-Kosmetik wird neu geordnet

    Erste Weichen gestellt - Aufsichtsräte tagen im November - EU-Kommission gibt Grünes Licht /Petra Schlitt

    Frankfurt, 26. Oktober. Der Henkel-Konzern arbeitet derzeit intensiv an einer Neuordnung des Kosmetikgeschäfts, nachdem die Europäische Kommission die Übernahme von 77 Prozent an der Schwarzkopf GmbH genehmigt hat. Am 11. November wird in einer Aufsicht

    [4952 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Zukauf als Ausweg

    PETRA SCHLITT

    Oberflächlich betrachtet erklären sich die Vorgänge im Markt der Babykost ganz einfach. Da gibt es einen US-amerikanischen Konzern, der vor zwei Jahren sein Produktportfolio analysiert hat und dabei zu der Erkenntnis gekommen ist, daß das europäische Baby

    [3204 Zeichen] € 5,75