Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 10

Ausblick Industrie

Unsicherheiten bremsen Zukäufe

Experten erwarten Zurückhaltung bis Mitte des Jahres – Marken und Unternehmen könnten verschwinden – Kaufpreise dürften sinken – Vertikalisierung bleibt wichtig

Das M&A-Jahr 2023 steht unter keinem guten Stern. Zu- und Verkäufe von Unternehmen kommen angesichts der großen Unsicherheit nahezu zum Erliegen. Marken und Unternehmen könnten verschwinden, schätzen Experten.

[4818 Zeichen] Tooltip
Deals im deutschsprachigen Raum gehen zurück - Volumen im Konsumgütergeschäft in Mio. Euro
€ 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 14,15

Hintergrund

187 Jahre Forschung

NielsenIQ/GfK: Die Pioniere der Marktforschung wollen fusionieren – welchen Sinn hat das?

Als geborener Nürnberger gehört die GfK für mich so selbstverständlich ins Leben wie Lebkuchen, Siemens, Bratwürste und der Club. Insofern fürchte ich, dass man mir etwas wegnimmt.“ Diese Worte eines vom NielsenIQ/GfK-Deal überraschten LinkedIn-Nutze

[13178 Zeichen] Tooltip
Betreiber von Haushalts- und Handelspanel weltweit - Die wichtigsten Anbieter für umfassende Warengruppen. Es gibt zusätzlich zahlreiche Spezialpanel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 39

Ranking

Top 50 Lieferanten weltweit 2020

Die größten Konsumgüterhersteller für den Lebensmittelhandel – Umsatz und Kapitalrenditen – OC&C-Ranking nach Umsatz

London. Die Konsumgüterbranche verzeichnet laut der Strategieberater von OC&C ein robustes Wachstum. So profitiert sie größtenteils von einem soliden Fundament in der Corona-Krise.

[5742 Zeichen] Tooltip
Top 50 Lieferanten weltweit 2020 - Gesamter Artikel als PDF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 10

Rückblick Industrie

Konzerne sortieren sich global neu

Wachstumsmärkte im Fokus – Investoren machen Druck – Europa ist längst nicht abgemeldet

Frankfurt. Die Stoßrichtung ist klar: Die großen Player konzentrieren sich zunehmend auf Länder wie China, Indien, Brasilien und Russland. Dennoch fließt trotz Finanzkrise weiterhin viel Geld nach Europa.

[2866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 010

Rückblick Industrie

Konzerne sortieren sich global neu

Wachstumsmärkte im Fokus – Investoren machen Druck – Europa ist längst nicht abgemeldet

Frankfurt. Die Stoßrichtung ist klar: Die großen Player konzentrieren sich zunehmend auf Länder wie China, Indien, Brasilien und Russland. Dennoch fließt trotz Finanzkrise weiterhin viel Geld nach Europa.

[2866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 010

Rückblick Industrie

Konzerne nutzten den Aufschwung

Investitionen in Emerging Markets - Strategische Kursbestimmungen - Drei Mega-Deals

Frankfurt. Strategische Weichenstellungen kennzeichneten bei fast allen Konzernen das Jahr 2010. Viele profitierten vom Aufschwung. Drei Mega-Deals verzeichnete das Jahr 2010: Kraft Foods übernahm Cadbury. Coca-Cola kaufte den größten Bottler in den USA

[2640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 042

LZ-Ranking

Keine Überraschung an der Spitze

Umsatzranking 2009 der größten Konsumgüterlieferanten weltweit - Nestlé mit Abstand auf Rang 1

Frankfurt. Bei den weltgrößten Lieferanten waren im Geschäftsjahr 2008/2009 noch keine Auswirkungen der Wirtschaftskrise zu spüren. Preiserhöhungen und Akquisitionen sorgten für Impulse. Einige Konzerne glänzen sogar mit starkem organischen Wachstum. Ne

[4269 Zeichen] Tooltip
Top 100 Lieferanten weltweit - Die größten Unternehmen der Konsumgüterindustrie 2009
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 004

Thema der Woche

Konsumgüter trotzen der Krise

OC&C-Ranking der weltweit 50 größten FMCG-Hersteller / Nestlé an der Spitze / Verbraucherdialog gewinnt an Bedeutung

Der drohende Abschwung und steigende Rohstoffpreise zwingen die Konsumgüterhersteller zum Handeln. Statt zu jammern, setzen sie auf Wachstum, Marketing und Innovationen. Die Konsumgüterbranche ist ein wenig ein Seismograph dafür, wie die Unternehmen dur

[6466 Zeichen] Tooltip
Nestlé steht unangefochten an der Spitze - Die 50 größten Konsumgüterunternehmen der Welt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 003

Seite 3

Wachstum wieder profitabel

Performance der Top 50 FMCG-Konzerne weltweit

Düsseldorf, 30. November. Die 50 weltweit größten Unternehmen der Konsumgüterindustrie haben 2005 ihre - vor allem geographische - Expansion fortgesetzt und weitere Marktanteile hinzugewonnen. Das Wachstum erfolgte überwiegend aus eigener Kraft. Insgesam

[1330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 010

Industrie

Nonfood-Branche gerät ins Visier

Ausländische Finanzinvestoren scharf auf renommierte Marken - Anhaltende Schwächephase weckt Begehrlichkeiten

Frankfurt, 27. Juli. Das Nonfood-Geschäft in Deutschland gerät zunehmend unter den Einfluss ausländischer Investoren. Ehrgeizige Renditeziele lassen sich wegen anhaltender Preiskämpfe nur schwer verwirklichen. Manche Geldgeber verfolgen deshalb vor allem

[4703 Zeichen] € 5,75

 
weiter