Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 227 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

industrie

BIERMARKT

Bier allein genügt nicht

Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

[5010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 14

Industrie

Huel baut Listungen bei Trinkmahlzeiten aus

Britischer Hersteller macht Umsatzsprung – Yfood bleibt unangefochtener Marktführer – Lidl bringt erstmals Trinknahrung als Eigenmarke auf den Markt

Der Wettbewerb bei den Trinkmahlzeiten ist intensiv. Immer mehr Hersteller drängen auf den Smart-Food-Markt, der jüngst auch Lidl auf den Plan gerufen hat. Offiziell gelten die Drinks noch nicht als eigene Kategorie.

[4856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 30,31

Journal

Ein Fest für Brauer

Fußball ist für den Biermarkt der Konsumanlass schlechthin. Ob im Stadion, beim Public Viewing, in der Kneipe oder daheim: Die EM soll die Absatzstatistik der gebeutelten Branche verbessern. Miriam Hebben

[10159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 68

Länderreport Österreich

Diversa erweitert Sortiment um einen Wiener

Spirituosenmarkt ist durchwachsen – Gurktaler Kräuterlikör erfolgreich in Österreich und Deutschland

Mit dem Absatz des österreichischen Kräuterlikörs Gurktaler zeigt sich die Vertriebsgesellschaft Diversa zufrieden. Nun soll ein Wiener Kräuterbitter in Deutschland an den Start gehen.

[2423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 17

Industrie

Keine Erholung bei Brauereien

Für die deutschen Bierbrauer bleibt die Lage angespannt. Wie der Deutsche Brauer-Bund mitteilt, schrumpfte der Bierabsatz nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Juli 2023 um 3,5 Prozent auf gut 7,94 Mio Hektoliter Bier. Der kumulier

[1080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 46

Länderreport Niedersachsen

Düstere Aussichten für die Bierbrauer

Zu Jahresbeginn hatte das Statistische Bundesamt noch gemeldet, dass sich der Bierabsatz 2022 erstmals leicht erholt hat – mit einem Zuwachs von 2,7Prozent gegenüber dem Jahr 2021, nachdem er in Deutschland aufgrund der Corona-Krise 2020 und 2021 mas

[1385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 16

Industrie

Trinkmahlzeiten-Hersteller Yfood verdoppelt seinen Umsatz

Münchner Startup erlöst 120 Mio. Euro und ist Wachstumstreiber bei den Milchmischgetränken – Im Frühjahr steigt es mit gekühlten Drinks in eine neue Kategorie ein

Yfood treibt den Markt mit Milchmischgetränken an. 2022 hat der Hersteller seinen Umsatz verdoppelt. Wegen der Kostensteigerungen hat das Startup trotz Preiserhöhungen weniger verdient.

[5567 Zeichen] Tooltip
Yfood ist die Nummer vier - Umsatzanteil am Milchmischgetränkemarkt in Deutschland — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 44

Marktplatz Wein & Spirituosen

Sektmarkt unter Druck

Hersteller reagieren auf Lockvogelangebote im Handel mit Premiumisierung. Alkoholfreie Varianten werden zur ernsthaften Alternative. Christoph Murmann

[5885 Zeichen] Tooltip
Die größten Gewinner 2021 - Absatzgewinne in 1000 1/1 Flaschen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 18

Frischware

Wein gewinnt Käuferreichweite

Krisenzeiten verändern Markt für alkoholische Getränke – Gewinner und Verlierer – Rotkäppchen verteidigt dreifache Marktführerschaft

Nürnberg. Der Lebensmittelhandel profitiert von der Verschiebung des Out-of-Home-Konsums in die eigenen vier Wände vor allem mit Frischprodukten und einigen, aber nicht allen alkoholischen Getränken. Die besondere Entwicklung in Corona-Zeiten erlaubt Voraussagen für die Zeit danach.

[3765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 46,47

Marktplatz Getränke

Mischen was geht

Mit dem Wasser der Kokosnuss lässt sich der natürliche Zuckergehalt in Fruchtsäften erheblich reduzieren. Einige Hersteller haben ihre Rezepturen grundsätzlich überarbeitet. Silke Liebig-Braunholz*

[10610 Zeichen] € 5,75

 
weiter