Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 045

    Länderreport Rheinland-Pfalz

    Gefasst durch Zeiten der Konsolidierung

    Die rheinland-pfälzischen Produzenten rechnen nach Wachstumsjahren mit Abstrichen, ohne in Panik zu verfallen Andreas Hösch

    Das laufende Jahr dürfte für die rheinland-pfälzische Ernährungsindustrie ein ganz besonders spannendes sein. Denn Rheinland-Pfalz ist in der Hauptsache Weinland; ein Großteil der deutschen Weine stammt von dort. Und es stellt sich die Frage, wie sich ei

    [4896 Zeichen] Tooltip
    BELIEBTER ROTER - Deutsche Weinsorten im LEH (Mengenanteile in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 057

    Länderreport Rheinland-Pfalz

    Preisauf, preisab nah beieinander

    Rheinland-Pfalz zehrt von der anhaltenden Deutschweinlust - Klassiker und Newcomer in anderen Segmenten | Andreas Hösch

    Das ist schon eine verrückte Situation. Während in der Milchbranche die Preise steigen und stürzen und eine Molkerei in der Eifel wegen Bauernblockaden nicht mal mehr ihre Werkstore aufkriegt, sind die Weinerzeuger an der Mosel guter Stimmung. Warum? Die

    [4024 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 152

    Fashion Wäsche

    Wäsche-Saisonbilanz Herbst 2003

    Heiße Preise

    Am Donnerstag ist es wieder so weit. Schon seit Tagen hat Aldi Süd seine Wäsche-Aktion angekündigt: trendige BH-Hemdchen mit Bügel für 4,99 Euro. Dazu Slips im Zweier-Pack zum gleichen Preis. Mit solchen Aktionen schöpfen die Discounter und Kaffeeröster i

    [3737 Zeichen] Tooltip
    Bodywear-Saisonbilanz - Umsatzveränderung in Prozent im 2. Halbjahr 2003 gegenüber 2. Halbjahr 2002
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 082

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Durchblick am Weinregal

    Markenname, Classic-Konzept und Anbaugebiet geben Orientierung

    Mainz, 20. März. Rheinland-Pfälzische Kellereien besetzen mit ihren unterschiedlichen Markenstrategien verschiedene Nischen im Weinmarkt: Marktführer Racke, die laut AC Nielsen fünftplatzierte Kellerei Langguth und Reh Kendermann arbeiten mit starken Mark

    [3556 Zeichen] Tooltip
    Marktbedeutung der Distributeure 2002 - LEH ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 012

    Industrie

    Billigbiere weiter auf dem Vormarsch

    Schub im zweiten Halbjahr - Oettinger profitiert als Nummer 1 kräftig - Einstieg ins Dosenbiersegment / Von Petra Schlitt

    Oettingen, 11. März. In dem von einem scharfen Verdrängungswettbewerb gekennzeichneten deutschen Biermarkt machen die Billigbiere weiter Boden gut. Allen voran konnte das im Preiseinstiegssegment angesiedelte Oettinger zusammen mit den Handelsmarken deutl

    [3821 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 046

    Journal Fachthema Geflügel

    Geflügelwurst macht Punkte

    Auf niedrigem Niveau vielversprechende Wachstumsraten

    Zweifellos ist das Geschäft mit Geflügelwurst dem Nischendasein noch nicht ganz entwachsen. Dennoch, die Wachstumsraten der letzten Jahre sind vielversprechend. Im vergangenen Jahr erzielte die Branche in diesem Teilmarkt bereits einen Umsatz von über 500

    [2156 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 078

    Service Umwelt und Verpackung

    Dosenbier holt im Westen deutlich auf

    Marktanteil steigt weiter - In Ostdeutschland sinkt die Quote auf hohem Niveau

    We. Frankfurt, 18. September. Der Absatz von Bier in Getränkedosen ist im ersten Halbjahr 1997 weiter angestiegen. Während in den alten Bundesländern deutliche Zuwächse zu verzeichnen waren, reduzierte sich erwartungsgemäß der Dosenverbrauch im Osten Deut

    [3446 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 070

    Service Analyse

    Wein ist eine Frage des Einkommens

    Studie des Deutschen Weininstituts zur Marktentwicklung in Deutschland

    kü. Frankfurt, 8. Juni. Obwohl Wein immer wieder von Skandalen gebeutelt ist, bleibt er fester Bestandteil unserer sozialen Kultur. Der Absatz an Endverbraucher zeigt 1994 einen stabilen Kurs. Dabei werden über Discounter sowie Einzelhandel und Verbrauche

    [10184 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 024

    Frischware

    Auslese-Weine werden billiger

    Maschinenlese künftig erlaubt - 22. Mainzer Weinbörse im April

    mur. Frankfurt, 23. März. In Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg werden Auslesen und Eisweine künftig maschinell gelesen werden können. Auch hinsichtlich der Höchsterträge konkretisiert sich allmählich die Umsetzung des neuen Weingesetzes in den Bundesl

    [2174 Zeichen] € 5,75