Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 024

Frischware

Kopfschütteln über Geflügelpreise

Produzenten verweisen auf Wettbewerb der Discounter - Ware wird zur Grillsaison knapp - Überseeunternehmen unter Druck

Frankfurt. Mit Unverständnis reagieren die deutschen Geflügelproduzenten auf die jüngste Preissenkungswelle. Ware sei knapp und werde im Einkauf eher teurer. Nachdem Lidl in der vergangenen Woche den Anfang gemacht hatte, haben sich die Discounter im Pr

[4186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 042

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: MOLKEREIPRODUKTE

Im Überfluss

Rohstoff in Hülle und Fülle, die Preise auf niedrigstem Niveau. Das sind nur zwei Aspekte der Krise, in der die Milchwirtschaft steckt. Der Handel profitiert: Er kann Konsumenten mit tollen Angeboten locken. All das beschleunigt den grundlegenden Wan

Der Milchmarkt befindet sich in einer kritischen Situation, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Vielerorts wird schon über gigantische Abschlachtprogramme für Milchkühe nachgedacht, um der Überproduktion Herr zu werden. In den USA ist die Rede vo

[17292 Zeichen] Tooltip
GERINGE KONSOLIDIERUNG IN DEUTSCHLAND - Anteil Top Molkereien an nationaler Milchverarbeitung in Prozent

HOHER HANDELSMARKENANTEIL BEI MILCH UND KÄSE - Umsatz-Anteile von Handelsmarken 2008

MILCHPREISE IM VERGLEICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 018

Frischware

Milchpreis wird zum Zankapfel

Handel empört über Vorwürfe von Bauern - Milchpolitik hat für neue Ministerin Priorität - BDM fordert Rettungspakte

Berlin. Während die Molkereien ihre Milcherzeuger auf sinkende Auszahlungspreise vorbereiten, sucht der Handel das Gespräch mit der Politik. Hochrangige Vertreter von Aldi, Lidl, Metro, Rewe und Edeka nutzten ihre gleichzeitige Präsenz in Berlin beim "G

[4392 Zeichen] Tooltip
WELTBILANZ FÜR MILCH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 030

Journal Fachthema Pasta, Reis & Saucen

FACHTHEMA:Pasta, Reis & Saucen

Lieblingsmahlzeit

Das Geschäft mit Pasta und Reis bleibt spannend: Beide Märkte stagnieren zwar auf hohem Niveau. Doch dank innovativer Markenartikler und Länderaktionen von Händlern ist viel Bewegung im Markt. Kreativität sorgt dafür, dass Wertschöpfung trotz erhebli

Die größte Herausforderung für Händler und Hersteller sind derzeit die steigenden Rohstoffpreise und damit der Druck auf die Verkaufspreise. Der Handel sah sich gezwungen, die Verteuerungen über Preisanhebungen weiterzugeben. Dr. Werner Hildenbrand ist e

[10618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 044

Journal Sortimente

Marken-Cocktail frisch gerührt

Der Markt für Molkereiprodukte steht unter Druck. Führende Molkereien und Konzerne setzen deshalb auf Dachmarkenkonzepte. Schwächere Marken sind von der aktuellen Konsolidierung bedroht. Der Neueinstieg von Unilever sowie die Übernahme von Onken durch Oetker dürfte ebenfalls Spuren im Markt hinterlassen. Von Silke Biester

[9884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 020

Frischware

Fleischwarenindustrie mit dem Jahr 2002 zufrieden

Niedrigere Preise belasten Erlöse - Produktion ausgeweitet - Mehr Wurst im Discount

Frankfurt, 15. Mai. Die deutschen Fleischwarenhersteller haben im vergangenen Jahr deutlich mehr produziert als 2001, mussten aber insgesamt einen leichten Umsatzrückgang verkraften. Das zeitweise niedrige Preisniveau im zurückliegenden Jahr sehen die H

[2570 Zeichen] Tooltip
Branche spürt Preisdruck
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 020

Industrie

Billigchampagner ade

Exportboom erschwert die Schnäppchenbeschaffung des Handels

Frankfurt, 12. September. Im Gegensatz zu Deutschland haben sich andere Champagner-Märkte von der Talfahrt erholt. Boomartige Entwicklungen in einigen Absatzregionen führten zu Preissteigerungen der Erzeuger, die es dem deutschen Handel schwer machen, sic

[1693 Zeichen] Tooltip
Champagner-Absatz weltweit - Von Januar bis Mai 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 056

Journal Fachthema Geflügel

Gute Zeiten für heimische Ware

Neben Obst und Gemüse steht Geflügel in der Gunst der Verbraucher unverändert an der Spitze. Tendenz weiter steigend. Dafür sorgt nicht nur das trotz einiger Skandale positive Image, sondern auch verbraucherfreundliche Preise.

[5196 Zeichen] Tooltip
Traditioneller LEH verliert - Entwicklung der Einkaufsstätten für Geflügel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 024

Frischware

Laschinger gibt Gas

Bayerischer Lachshändler erwartet kräftiges Umsatzplus

ill. Bischofsmais, 29. April. Der niederbayerische Lachsproduzent Rudolf Laschinger erwartet in diesem Jahr eine Umsatzsteigerung von 30 Mio. DM auf 180 Mio. DM. Der Zuwachs sollen aus steigenden Verkäufen der bisherigen Lachsartikel und dem für Mitte Jul

[2472 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 058

Service Checkout/Logistik

Lkw-Hersteller betritt Börsenparkett

Schmitz Cargobull strebt europaweite Expansion an - Internationale Kooperationen

juh. Frankfurt, 18. März. In diesem Monat wird die Schmitz Cargobull AG, Altenberge/Horstmar, das Börsenparkett betreten. Ziel dieser Unternehmung ist die weitere Expansion in Europa. Das geplante Wachstum erstreckt sich auf Übernahmen und strategische Pa

[4270 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter