Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 14

    Industrie

    Erasco fordert Nachschlag

    Eintopf-Hersteller will Preiserhöhungen durchsetzen – Neue Produkte im zweiten Schritt – Startup Lenas Küche eingestellt

    Erasco sieht sich mit dem Rücken zur Wand. Dem Marktführer fehlt nach eigenen Angaben das notwendige Geld, um die Kategorie voranzubringen. Passende Ideen gibt es dagegen schon.

    [4148 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 34,36

    Marktplatz Kaffee & Tee

    Die schnelle Lösung

    Zwischen Single-Origin-Bohnen und Barista-Zubereitung wirkt die Instant-Variante schnell wie kalter Kaffee. Doch das Geschäft mit dem löslichen Getränkepulver hält sich seit Jahren weitgehend stabil. Manche Sorten wachsen sogar. Delphine Sachsenröder

    [10831 Zeichen] Tooltip
    Wo wurde der aktuell verwendete lösliche Kaffee gekauft? - Mehrfachantworten möglich ‒ Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 14

    Industrie

    Müllers Mühle setzt auf Marken-Reis

    Goodmills-Tochter strebt Platz drei an – Handelsmarken erhöhen die Preise kräftig

    Vor allem der Preisstreit zwischen Mars und dem Handel führt zu einem Umbruch auf dem Markt für Reis. Die Goodmills-Tochter Müller‘s Mühle will sich dabei mit neuen Sorten als dritte starke Marke etablieren.

    [3481 Zeichen] Tooltip
    Handelsmarken-Reis deutlich teurer - Veränderung in zwölf Monaten bis Mitte 2023 im Vorjahresvergleich in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 12

    Industrie

    Sonnen Bassermann stockt Portfolio auf

    Niederländischer Hersteller Zwanenberg übernimmt Unox-Produkte von Unilever – Rückzug aus Handelsmarkengeschäft in Deutschland

    Die Zwanenberg-Gruppe steigt unter ihrer Marke Sonnen Bassermann in das Geschäft mit Saucen im Glas und konzentrierten Suppen ein. Das Handelsmarken-Geschäft in Deutschland haben die Niederländer eingestellt – es lohne sich nicht mehr.

    [4597 Zeichen] Tooltip
    Marken gewinnen Marktanteile - Absatz-Marktanteil Nassfertiggerichte in Dosen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 37,38

    Marktplatz Frühstück

    Süße Ware zu gesalzenen Preisen

    Honig ist deutlich teurer geworden, die Konsumenten weichen daher häufig auf Eigenmarken aus. Gleichzeitig erschweren Klimawandel und der Ukraine-Konflikt die Beschaffung. Innovationen haben es schwer – neue Angebote von Honig-Ersatz sollen Veganer ansprechen. Delphine Sachsenröder

    [9829 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 29,30,31

    Journal

    Portionsweise Probleme

    Auf den Hype um bioabbaubare Kaffeekapseln folgte die Ernüchterung. Und ein Wiederaufleben des umstrittenen Werkstoffs Aluminium. Der Müllberg bleibt, ein Ende des Materialstreits ist nicht abzusehen. Können ganz neue Ideen die Lösung bringen? Christiane Düthmann und Delphine Sachsenröder

    [13762 Zeichen] Tooltip
    Röstkaffee vorn - Absatz über alle Vertriebslinien auf Basis des Kaffeegewichts Jeder Fünfte nutzt Kapseln - Mit welchen Systemen die Deutschen ihren Kaffee zu Hause zubereiten
    € 5,75