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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 034

Journal Fachthema Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

FACHTHEMA:Wasch, Putz- und Reinigungsmittel

Waschprogramme

Die Branche lässt sich einiges einfallen, um in einem hart umkämpften Markt mehr Wertschöpfung zu erzielen. Gemeinsame Lösungen sind derzeit bevorzugt. Die einen setzen auf das Know-how von externen Experten, andere wiederum versuchen das Geschäft mit Kooperationen anzukurbeln. Von Dieter Heimig

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 044

Journal Unternehmen

Henkel poliert Reinigermarkt auf

Henkel will Bewegung in den Markt für Reinigungsmittel bringen. Unter der neuen Dachmarke Bref sollen nicht nur verschiedenste Power-Reiniger gebündelt werden. Auch die Einführung soll mit besonderer Werbepower vonstatten gehen. Von Silke Biester

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 046

Journal Fachthema Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Kick durch Promotions

Um den stärker werdenden Handelsmarken Paroli zu bieten, zaubern Markenartikler immer neue Ideen aus dem Marketinghut. Mit Aktionen, die gezielt junge Familien ansprechen und innovativen Produkten für die jungen Konsumenten soll das Geschäft angekurbelt werden. Außerdem verspricht sich die Branche vom Oxi-Trend und allerlei Duftvarianten Wachstum. Von Dieter Heimig

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 040

Journal Fachthema Körperpflege

Kaum Wachstum im Körperpflegemarkt

In diesem Jahr setzten sich im Körperpflegemarkt die bekannten Entwicklungen grundsätzlich fort: Handelsmarken legen weiter zu; manchmal schützen eine aufwändige Produkttechnologie oder der Trendcharakter der Produkte den Markenhersteller vor der Konkurrenz der Billigmarken. Insgesamt war der Markt rückläufig. Von Christine Skarka

[13399 Zeichen] Tooltip
Körperpflegemittel Deutschland 2002 - Millionen Euro zu Endverbraucherpreisen

Handelsmarkenentwicklung besser - Entwicklung im LEH+D+DM+KWH, ohne Aldi

Drogeriemärkte sind an der Spitze - Umsatzbedeutung der Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 034

Journal Fachthema Waschmittel

Mit Innovationen gegen die Flaute

Bei schwachem Marktwachstum und großen Erfolgen der Disounter einerseits und der Handelsmarken andererseits besinnt sich die Waschmittelindustrie sich auf die Kraft ihrer Marken. Von Christine Skarka

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 044

Journal Fachthema Putz- und Reinigungsmittel

Lösungen für spezielle Fälle

Der Markt für Spezial-Putz-und Reinigungsmittel ist der Nische entwachsen. Mehr als eine halbe Milliarde DM Umsatz erzielte die Branche im vergangenen Jahr mit Raumsprays, Reinigern für Ofen und Kochfeld sowie diversen anderen Produkten. In bedeutenden Segmenten, zum Beispiel bei Haushaltsreinigern, leidet das Geschäft hingegen zunehmend unter dem Druck der Handelsmarken. Mit innovativen Konzepten versuchen die Markenartikler den Vormarsch der "Preisgünstigen" zu stoppen. Von Dieter Heimig

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Minus bei Putz- und Reinigunsmitteln - Marktentwicklung zu Endverbraucherpreisen

Düfte und Spezialreiniger boomen - Umsätze bei Reinigungs- und Pflegemitteln

Drogeriemärkte einsam an der Spitze - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 046

Journal Fachthema Putz- und Reinigungsmittel

Düfte überzeugen mit Convenience

Der Markt für Lufterfrischer boomt. Mit einer Reihe von Neuheiten und Produkterweiterungen erzielt die Branche ansehnliches Wachstum. Von Dieter Heimig

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 048

Journal Fachthema Putz- und Reinigungsmittel

Convenience und Vielfalt

Der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel ist insgesamt leicht rückläufig. Im größten Teilmarkt der Universalwaschmittel musste die Branche im vergangenen Jahr deutliche Umsatzeinbußen hinnehmen. Erfreulich entwickeln sich hingegen einzelne Teilmärkte. Die Industrie versucht weiterhin mit Innovationen Akzente zu setzen. Von Dieter Heimig

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WPR-Markt 2000

Macht für Spezialisten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 018

Industrie

delta pronatura baut auf neue Desinfektionsmittel

Der Markt für Fleckensalze ist rückläufig - WPR-Gesamtmarkt wächst nur leicht

Bad Soden, 30. November. Die Neu-Isenburger delta pronatura strebt im Laufe der nächsten drei Jahre einen Anteil von 40 Prozent am wachsenden Markt für Desinfektionsmittel an. Unter der Dachmarke "Dr. Beckmann" soll die Produkt-Range "Desi" im Handel eing

[3512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 052

Journal Fachthema WPR

Fusionen, Innovationen, Strategien...

Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel steht vor einer Neuordnung / Von Petra Schlitt

Fusionen, neue Konzernstrukturen, geänderte Markenstrategien, Straffungen, Internationalisierung, neue Vertriebswege, neue Werbeformen und eine nie gekannte Flut von Innovationen - der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel steht vor einer grundlegenden Neuordnung.

[9870 Zeichen] € 5,75

 
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