Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 40

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

„Der Markt wird jetzt gemacht“

Live Kindly will einen modernen, pflanzenbasierten und bewussten Lebensstil etablieren. In Deutschland steht das Firmen-Kollektiv vor allem für die fleischfreien Marken Like Meat und Oumph. Die LZ sprach mit D-A-CH-Chefin Anja Grunefeld darüber, warum es jetzt so wichtig ist, die Position als Nummer zwei im Markt zu festigen.

[8031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 36,37,38

Business

Digitalisieren statt wandern

Um Kosten zu drücken, zieht die Beschaffungs-Karawane immer weiter. Doch der Einspareffekt ist nicht von Dauer. Größere Effekte auf die Marge hat ein digital gestütztes Sourcing, zeigt eine Studie.

[7332 Zeichen] Tooltip
SOURCING WIRD TEURER - Steigerung der Produktionskosten von 2013 -2017
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Preise auf dem Prüfstand

Preise erhöhen oder halten? Bei Qualitäten sparen? Produktion verlagern? Ordervolumen reduzieren? Die Marktentwicklung zwingt Lieferanten und Händler ihre Strategien zu überdenken.

[12811 Zeichen] Tooltip
Reaktion auf Preissteigerungen - Strategien der Modehändler Mode wird teurer - Händler erwarten steigende EK-Preise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 003

Seite 3

„Irgendwann muss es zu Wertschöpfung kommen“

Frankfurt. Die Hersteller von Schönheits- und Haushaltspflegemittel rechnen 2014 nur mit minimalem Marktwachstum in Deutschland. Sie beklagen: Einer Kauflaune, die selten zuvor so gut war, steht ein aggressives Preisgebaren des Handels gegenüber. Dass sich im Kampf um Marktanteile unter den Absatzmittlern viel ändern wird, obwohl die Lücke von Schlecker längst geschlossen ist, wagen die Lieferanten bestenfalls zu hoffen.

[2604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 3

Seite 3

„Irgendwann muss es zu Wertschöpfung kommen“

Frankfurt. Die Hersteller von Schönheits- und Haushaltspflegemittel rechnen 2014 nur mit minimalem Marktwachstum in Deutschland. Sie beklagen: Einer Kauflaune, die selten zuvor so gut war, steht ein aggressives Preisgebaren des Handels gegenüber. Dass sich im Kampf um Marktanteile unter den Absatzmittlern viel ändern wird, obwohl die Lücke von Schlecker längst geschlossen ist, wagen die Lieferanten bestenfalls zu hoffen.

[2604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2012 Seite 024 bis 025

Business

Der lange Marsch vom Billiganbieter zum Hightech-Land

Die Werkstatt der Welt ist im Wandel. Die Löhne im Reich der Mitte steigen jährlich um 20%. Viele Hersteller suchen nach Alternativen, auch die Chinesen selbst.

China ist im Umbruch. Das über viele Jahre liebste Kind der europäischen Investoren hält nicht mehr das, was es versprochen hat – das Wachstum sinkt, die Löhne steigen. In den vergangenen Jahren hat die Wirtschaft im Reich der Mitte im Schnitt um 10% pro

[11458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2012 Seite 24,25

Business

Der lange Marsch vom Billiganbieter zum Hightech-Land

Die Werkstatt der Welt ist im Wandel. Die Löhne im Reich der Mitte steigen jährlich um 20%. Viele Hersteller suchen nach Alternativen, auch die Chinesen selbst.

China ist im Umbruch. Das über viele Jahre liebste Kind der europäischen Investoren hält nicht mehr das, was es versprochen hat – das Wachstum sinkt, die Löhne steigen. In den vergangenen Jahren hat die Wirtschaft im Reich der Mitte im Schnitt um 10%

[11458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 038

Journal Fachthema Tiefkühlkost

FACHTHEMA: TIEFKÜHLKOST

Ein Stück Erfolgsgeschichte

Pizza ist nach wie vor der Renner in den Tiefkühltruhen des Handels und ein Ende der Erfolgsgeschichte ist nicht abzusehen. Außergewöhnliche Sorten und Produkte für spezielle Zielgruppen sollen die Verbraucher zum Mehrkonsum animieren. Weiteres Wachs

Zu allem Erfolg der großen TKK-Kategorie Pizza gesellt sich ganz aktuell noch eine weitere gute aussicht. Pizzaproduzenten können offensichtlich - zumindest im Handelsmarkenbereich - von der Wirtschaftskrise profitieren. Nach Ansicht von Marktforscher An

[8696 Zeichen] Tooltip
NACHBESSERUNG GEFRAGT - Verbraucher wünschen sich geeignetere Verpackungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 041

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: Molkereiprodukte

Der Preiskampf

Wie kein anderes Lebensmittel steht die Milch seit einem Jahr im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Ihr wird ein weltweiter Boom vorhergesagt. Die Kühe der Welt geben ihr Bestes: Die produzierte Menge steigt pro Jahr gewaltig - für die deutsche Milchindu

Auf den ersten Blick scheint der aktuelle Milchpanscherskandal in China sehr weit vom europäischen Markt entfernt zu sein. Doch genaueres Hinsehen lohnt sich. Denn die chinesische Krise könnte sich auch auf die hiesigen Preise auswirken. Es dürfte vielen

[10948 Zeichen] Tooltip
VERBRAUCHER REAGIEREN SEHR SENSIBEL AUF PREISERHÖHUNGEN - Marktentwicklung Milch 2008 - nach Kalenderwochen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 054

Service Marketing

"Geist ist geil" statt aggressivem "Geiz ist geil"

Inlandsgeschäft bleibt schwierig - McKinsey und Markenverband heben volkswirtschaftliche Bedeutung der Markenindustrie hervor

Frankfurt, 7. September. Mit der kreativen Weiterentwicklung ihrer Kerntugenden kann die Markenartikelindustrie zu alter Stärke zurückfinden. Dies zeigt eine aktuelle Studie des Markenverbands und der Unternehmensberatung McKinsey&Company, die seit 1999

[7693 Zeichen] € 5,75

 
weiter