Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 89 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 24,25

Journal

Bonjour Unverpackt

In Deutschland ein Flop, in Frankreich top: Unverpackt kann funktionieren. Die Läden gehören dort inzwischen zu den wenigen Wachstumsträgern im Biomarkt. Wie das gehen kann, zeigen die Franzosen. Madeleine Nissen

[8034 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 01.12.2021 Seite 34,35,36,37,38,39,40

Kinomarkt

Sind die Kinos außer Gefahr?

Bis zu einem Jahr waren die deutschen Kinos 2020/21 Pandemie-bedingt geschlossen. Das Umsatz-Minus 2020: knapp 70 Prozent! Doch der Herbst 2021 bietet Lichtblicke. Die Besucher kommen wieder, für F&B wird mehr ausgegeben. Und: 2022 soll außergewöhnlich werden. Mittels Daten der Filmförderungsanstalt FFA/GfK-Panel und unserer Top Kino-Ketten dokumentieren wir die Lage und lassen die großen Kino-Betreiber Klartext reden.

[21725 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Ausgaben im Kino: Ticket & Verzehr Im Exklusiv-Interview Andreas Hufer, Member of the Management Board, Kinopolis, auf www.food-service.de Besucherzahlen Astor/Flebbe / Besucherzahlen Cineplex - 2019 bis 2021 2020: Verzehr nach Anzahl der Säle 2020: Größte deutsche Kino-Ketten Grund für Nichtbesuch nach Wiedereröffnung - Warum waren Sie in den letzten 6 Monaten (seit der Wiedereröffnung der Kinos im Frühsommer 2020) nicht im Kino?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 25,26

Journal

Zurück in die Spur

Convenience-Stores haben unter der Corona-Krise gelitten, denn das Kundenaufkommen an Hochfrequenzlagen ging dramatisch zurück. Jetzt macht sich die Teilbranche auf die lange Rückreise in die Normalität. Mathias Himberg

[8246 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 08.09.2021 Seite 64,65,66

Retail Foodservice

Viel Potenzial für Retailer

Der LEH ist eine der wenigen Branchen, die in der Corona-Krise ein deutliches Umsatzplus verzeichnen konnten. Wie haben sich die veränderten Lebens- und Arbeitsbedingungen auf Nachfrage und Angebot ihrer Schnellverpflegungsangebote ausgewirkt? Die Antworten der Retailer zeigen: Es tut sich was in diesem Segment.

[9351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 10

Handel

Lidl kämpft in Schweden um Marktanteile

Starker Wettbewerb durch heimische Handelsriesen erschwert das Wachstum – Lokale Sortimente stehen beim Discounter im Fokus

Lidl Schweden will gegen ein nationales LEH-Oligopol seine Marktposition ausbauen. Modernere Läden und Regionalität sollen die Kundenbindung stärken.

[3568 Zeichen] Tooltip
Lidl fordert das Oligopol heraus - Marktanteile 2020 im Lebensmitteleinzelhandel in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 10

Handel

Mini-Supermärkte trotzen dem Discount

Zweistellige Umsatzzuwächse in Polen – Differenzierung durch Bedientheken und heimische Produkte

Warschau. Kleine Vollsortimenter in Polen können trotz starker Discounter über Marktdurchschnitt wachsen. Die Vertriebskonzepte zielen auf traditionell orientierte Verbraucher ab. Heimische Produzenten machen den Großteil des Sortiments aus.

[3214 Zeichen] Tooltip
Dino schafft enormen Wachstumssprung
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Konsum-Markt

Neue Ordnung

Insolvenzen und Übernahmen haben zuletzt den Konsum-Markt geprägt. Das Handelssegment muss sich sortieren.

[9412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2018 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Eröffnungen

Auf statt zu

Seit Jahren gibt es im deutschen Modemarkt mehr Schließungen als Eröffnungen. Da sich der Markt weiter konsolidiert, wird sich daran vorerst nichts ändern. Doch es gibt auch die Unternehmer, die ihre Zukunft im stationären Handel positiv sehen und in neue Läden investieren. Zum Start der Eröffnungssaison vier Beispiele.

[14983 Zeichen] Tooltip
Anteil am Gesamtumsatz des Bekleidungsfachhandels nach Unternehmens-Größenklassen
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Digital

Farfetch macht Tempo

CEO José Neves erhöht vor dem Börsengang den Takt: Neue Märkte, neue Kooperationen, neue Technik sollen der Luxus-Plattform die Dynamik verleihen, die Anleger überzeugt.

[17085 Zeichen] Tooltip
Online und Monobrand Stores machen das Rennen
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 30,31,32,33

Business

„Mittelmaß verliert an Bedeutung“

Konzernchef Heinrich Deichmann über die Zukunft stationärer Stores, Influencer-Marketing, Omnichannel-Tools und Übernahmen

Einen Termin bei Heinrich Deichmann zu bekommen, ist nicht so einfach. Zum einen ist der Inhaber und Chef von Europas größtem Schuhfilialisten schwer beschäftigt. Zum anderen redet er nicht so gern über das Unternehmen. Vor allem, wenn es ins Detail

[13605 Zeichen] Tooltip
RASANTES FLÄCHENWACHSTUM - Store-Expansion in der Deichmann-Gruppe STETIGES WACHSTUM - Umsatzentwicklung der Deichmann-Gruppe in Mrd. Euro MULITLABEL-SCHUH-FILIALISTEN IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

 
weiter