Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Wanderlust lässt die Kassen klingeln

Spezialisten intensivieren Werbung und Vertrieb / Sportartikler und Discounter greifen an / Touristik-Konzerne nutzen Trendsportarten

Der Outdoor-Markt floriert wie selten zuvor. Immer mehr Hobbywanderer und Gelegenheitsbergsteiger bahnen sich den Weg ins Grüne: Knapp die Hälfte der Deutschen marschierte im letzen Jahr durch die Natur, 13 Prozent sogar häufig (Quelle: AWA). Populäre Ga

[7023 Zeichen] Tooltip
Sportfachhandel ist wichtigster Absatzweg - Anteile der Vertriebskanäle am Outdoor-Markt - Angaben in Prozent

Vier Fünftel der Bevölkerung sind Outdoor-interessiert - Kunden und Potenzial am Outdoor-Markt - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 060

Business Handel

Ausland

Großbritannien: Die Womenswear in Großbritannien hatte im vergangenen Jahr die niedrigste Wachstumsrate der letzten zehn Jahre. Laut einer Studie von Verdict Research, London, haben die Konsumentinnen im Jahr 2000 nur 0,8 % mehr für ihre Bekleidung ausgeg

[3674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 049

Business Handel

Sportmode geht die Luft aus

Der britische Einzelhandel sucht nach Alternativen

Die Popularität der Sportmode ist in Großbritannien auf dem Rückzug. Nach dem rasanten Wachstum, das dem britischen Sport-Einzelhandel in den 10 Jahren bis 1998 Umsatzzuwächse allein bei Bekleidung von 124 % auf knapp 2 Mrd. Pfund (knapp 5,6 Mrd. DM) brac

[4961 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 085

Fashion Sport

JJB Sports/Sports Division

Nummer Zwei schluckt Primus

Der zweitgrößte britische Sportswear-Einzelhändler, JJB Sports plc, Wigan, übernimmt den Marktführer Sports Division für 290 Mill. Pfund (855,5 Mill. DM). Durch die Akquisition entsteht eine Mega-Gruppe mit fast 500 Outlets, einem Umsatz von rd. 500 Mill.

[3332 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 006

Nachrichten

Haie und kleinere Fische

Marktführer und Spezialanbieter richten sich bei der Ispo 98 auf die Konzentrationsära ein

MÜNCHEN Trotz des Carving-Booms bleiben die Zeiten für die Wintersportbranche schwer. Indessen deuteten die großen Sportartikler schon jetzt bei der Internationalen Fachmesse für Sportartikel und Sportmode (Ispo) an, daß mit der Fußball-WM das Highlight d

[3456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 088

Sport

Großbritannien: Der Markt rund um das Thema Sport erzielt Rekordzahlen

Sportbekleidung wächst am schnellsten

ed London - Im britischen Markt für Sportbekleidung, -Schuhe und - Ausrüstung stehen die Zeichen weiter auf Zuwachs. Nach einem Rekordwachstum von 8,5 % im vergangenen Jahr wird in diesem Jahr ein Zuwachs von 7 % erwartet. Die Zahlen gehen aus der neues

[5460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 096

Sport

Sporting Goods Retailer World Summit: Internationales Verbandstreffen

"Partnership for profit"

up München - Die Sport- artikelverbände der USA, Europas und Japans trafen sich anläßlich der ISPO '97 zum "2. Sporting Goods Retailer World Summit". Das Anliegen: "Parntnership for profit". Der gesamte internationale Markenauftritt der Sportartikelin

[5015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 084

Sport

Karstadt Sport: Heute Berlin und morgen die ganze Welt?

Big Brother aus Essen

ke Essen - Das Sportsegment ist das expansivste innerhalb des Karstadt- Konzerns, mit rund 1,5 Mrd. DM Jahresumsatz 1995 und flächenbereinigt einem zweistelligen Plus im laufenden Geschäftsjahr. Jetzt gibt Deutschlands größter Sporthändler Gas. Gleich zwe

[8053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 084

Industrie

Großbritannien: Schub durch modische Trends und wachsende Vorliebe für Individualsportarten

Der Sportmarkt wieder im Aufwind

TW/NfA London - Der britische Markt für Sportartikel hat die Talsohle durchschritten und konnte sich bereits 1994 recht gut behaupten. Die Londoner Marktforscher Mintel rechnen für 1995 im gesamten Sportmarkt mit Verbraucherausgaben in Höhe von 3,50 Mrd

[3091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 020

Unternehmen Gebrauchsgüter

Der Marktführer diktiert weiter das Tempo

Adidas Deutschland gewinnt Marktanteile hinzu und baut Vorsprung aus / Nike und Reebok Kopf an Kopf / Fußball boomt / Olympische Spiele im Fokus

MÜNCHEN Marktführer Adidas hat seinen Vorprung in Deutschland weiter ausgebaut, die amerikanischen Verfolger Nike und Reebok liegen fast gleichauf. Der vierte im Bunde der großen Sportartikelhersteller, Puma, vermeldet zwar Rekordzahlen für das erste Halb

[5418 Zeichen] € 5,75

 
weiter