Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 12

Handel

Flink verkleinert Liefergebiet

E-Food-Händler vor Verwaltungskosten profitabel – Abschied aus Passau, Mülheim und Freiburg

Die Rewe-Beteiligung Flink dreht an mehreren Schräubchen gleichzeitig, um der schwarzen Null unter dem Strich näher zu kommen. Dazu gehört auch der Abschied aus drei deutschen Städten.

[3928 Zeichen] Tooltip
Wachstumskurve flacht ab - Umsatzveränderung des Quick-Commerce-Marktes in Prozent zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 6

Handel

Online-Supermärkte treten auf die Bremse

Oda nimmt Lager in Bochum nicht in Betrieb – Knuspr verschiebt Start in Hamburg – Ocado legt neue Fulfillment-Center auf Eis

Der Markt der digitalen Vollsortimenter steht unter Druck. Oda und Knuspr legen daher den Fokus auf die Profitabilität. Die Eröffnung neuer Lager muss warten.

[4084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 28,29

Journal

Volle Ladung

Die E-Mobilität gewinnt an Dynamik. Der Ausbau der Ladenetz-Infrastruktur spielt dabei eine entscheidende Rolle. Automobilhersteller, Mineralöl-Konzerne und Stromversorger rüsten auf. Für den Handel eröffnen sich neue Chancen. Gerd Hanke

[11469 Zeichen] Tooltip
Aktive Rolle Zahl der Elektrofahrzeuge stark gewachsen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 33,34

Journal

Aufgetankt

Der Kampf ums Tankstellengeschäft ist in vollem Gange. Während Rewe sein To-go-Konzept bei Aral ausrollt, versucht Großhändler Lekkerland seine Position zu behaupten – sowohl mit eigenem Konzept als auch mit Partner Albert Heijn. Mathias Himberg

Zurück in die Zukunft: Das ist der Kurs der Convenience-Stores in Deutschland. Noch vor sechs Jahren setzten die Lebensmittelhändler auf neue Formate in der Innenstadt, vor zwei Jahren schworen sie auf den Bahnhof. Doch jetzt zieht es sie mit Macht a

[10748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 010

Handel

Kurz notiert

Thalia: Die Douglas-Buchtochter wird zum Jahresanfang 2015 ihre Filiale in Kiel schließen. Das Haus mit 1300 qm Verkaufsfläche habe sich als zu groß erwiesen, heißt es bei Thalia. Nachdem im Zuge der Restrukturierung bereits 20 Filialen geschlossen wurde

[1646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 10

Handel

Kurz notiert

Thalia: Die Douglas-Buchtochter wird zum Jahresanfang 2015 ihre Filiale in Kiel schließen. Das Haus mit 1300 qm Verkaufsfläche habe sich als zu groß erwiesen, heißt es bei Thalia. Nachdem im Zuge der Restrukturierung bereits 20 Filialen geschlossen w

[1646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 033 bis 034

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hochfreq

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 33,34

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hoch

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2012 Seite 008

Handel

Kurz notiert

Rewe: Die Handelsgruppe vermarktet offensiv ihr neues Nonfood-Label „Vivess“. Die Kölner haben eine Werbekampagne zur offiziellen Einführung gestartet. Künftig soll jeden Monat eine neue Warengruppe in Plakaten, Handzetteln und dem Online-Auftritt vorges

[2157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 8

Handel

Kurz notiert

Rewe: Die Handelsgruppe vermarktet offensiv ihr neues Nonfood-Label „Vivess“. Die Kölner haben eine Werbekampagne zur offiziellen Einführung gestartet. Künftig soll jeden Monat eine neue Warengruppe in Plakaten, Handzetteln und dem Online-Auftritt vo

[2157 Zeichen] € 5,75

 
weiter