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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 016

Industrie

Reemtsma signalisiert Preisruhe

Zigaretten-Hersteller will auch nach JPS-Vorstoß eher mehr Marge - 100-Jahr-Feier steht bevor

Hamburg. "Wir sehen keinen weiteren Preisspielraum nach unten." Dies sagte Reemtsma-Vertriebsdirektor Michael Kaib in einem Gespräch mit der LZ am Rande der Vorbereitung zur 100-Jahr-Feier des Unternehmens. Ende März 2010 begeht die Reemtsma Cigarettenf

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 014

Industrie

Tabakmarkt ist einem starken Umbruch ausgesetzt

LEH und Tankstellen profitieren von Problemen beim Automat - Schmuggel blüht unvermindert

Frankfurt, 23. August. Immer mehr Raucher decken ihren Bedarf an Tankstellen und im LEH ab. Denn längst nicht alle Konsumenten verfügen über die erforderlichen Karten für Zigarettenautomaten. Die gesamte Branche leidet unter dem weiter zunehmenden Schmug

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Auf der Gewinnerseite - LEH + Drogeriemärkte + Aldi Absatz-Veränderung der Tabaksegmente
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 036

Journal

Keine 4 vor dem Komma

Philip Morris überrascht Branche zur Tabaksteuererhöhung mit neuer Preisstrategie. Von Gabriel v. Pilar

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Im freien Fall - Massive Absatzrückgänge im Zigarettengeschäft
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 012

Industrie

Zigaretten-Anbieter in Lauerstellung

Preiskalkulation zur kommenden Tabaksteuer in der Diskussion - Aldi könnte Hoffnung auf Margenverbesserung zu nichte machen

Frankfurt, 14. Oktober. Mit Argus-Augen beobachten Zigaretten-Hersteller zurzeit ihre jeweiligen Wettbewerber. Die entscheidende Frage: Kommt es per 1. Dezember 2004 zu einer Margen-Verbesserung für die Top-Marken oder macht Aldi alle Hoffnungen zunichte?

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Anteil nicht in Deutschland versteuerter Zigaretten
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 012

Industrie

Wenig Freude am billigen Qualm

Frankfurt, 14. Oktober. Mit gemischten Gefühlen registriert der Lebensmittelhandel das Wachstum der Zigaretten-Eigenmarken. Ein Marktanteil dieser Zigaretten-Kategorie von 17 Prozent bedeutet ein historisches Hoch. Kumuliert lag deren Marktanteil 2003 per

[1185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 036

Journal Fachthema Tabak

Spielball der Steuerpolitik

Tabaksteueranhebungen halten die Branche in Atem. Welche Antworten Hersteller von Markenzigaretten sowie Category-Manager im Handel auf Margenrisiken und Schmuggelgefahren haben, ist die zurzeit sensibelste Frage. Noch dazu verschärft der Eintritt von Aldi Süd die Wettbewerbssituation. Von Gabriel v. Pilar

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 040

Journal Fachthema Tabakwaren

Tabakwaren: Ruhe vor dem Sturm

Der Lebensmittelhandel hat allen Grund nervös zu sein: Die beiden Tabakwarensteuererhöhungen binnen Jahresfrist könnten den Markt 2003 so stark aus dem Gleichgewicht bringen, dass ähnliche Verwerfungen wie schon nach dem Doppelschlag des Fiskus vor gut 20 Jahren die Folge wären. Die Preisschlachten von damals haben niemandem geholfen, die Margen verschlechtert und Konsumzurückhaltung gefördert. Der bisherige Verlauf dieses Jahres kann jedoch als "Ruhe vor dem Sturm" bezeichnet werden. Erst recht, wenn Aldi Süd ebenfalls Zigaretten in sein Sortiment aufnimmt. Von Gabriel Pilar

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Entwicklung Gesamtkonsum - Gesamtmarkt Deutschland (in Millionen Zigaretten)

Wenig Bewegung - Entwicklung Handelskanäle in Prozent

Marktanteile Packungstypen - Januar bis August, in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 018

Industrie

Komplizierte Jahresgespräche bei Zigaretten

Noch bremst Margenverzicht bei Marken die Dynamik der Billigzigaretten - Handel besorgt um Ertrag und Start von Aldi Süd

Frankfurt, 2. Oktober. Die Hersteller von Markenzigaretten haben die Wachstumsdynamik der Handelsmarken zwar seit Anfang 2002 durch Margenverzicht gebremst, doch schon 2003 könnte es zu Marktverwerfungen kommen. Zudem mehren sich die Zeichen, dass Aldi Sü

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Handelsmarken gebremst - Marktanteil bei Zigaretten - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 018

Industrie

Markenzigaretten unter Druck

Frankfurt, 25. April. Den Herstellern von Marken-Zigaretten bereitet das Vordringen der billigeren Handelsmarken weiterhin erheblich Kopfzerbrechen. Zwar blieb der Konsum mit fast 125 Mrd. Stück im vergangenen Jahr ebenso wie der Absatz der Fabrikzigarett

[653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 014

Industrie

Tabak-Steuer könnte Handelsmarken bremsen

Noch boomen die Billig-Zigaretten - Strategische Überlegungen bei Handel und Industrie bis November - Was planen Aldi & Co?

Frankfurt, 26. Juli. Billigere Handelszigaretten jagen den Markenanbietern immer noch Marktanteile ab. Bis zur Tabaksteuererhöhung per November überlegt die Industrie fieberhaft, mit welchen Strategien die Preiskonkurrenz in die Schranken gewiesen werden

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Boom der Handelsmarken - In 5 Jahren Marktanteil verdreifacht

Zigarettenmarkt - I. Halbjahr 2001 kumuliert
€ 5,75

 
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