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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 36,37

Business Rückblick 2016

British Angst

Der Brexit-Schock sitzt tief, doch noch steigen die Umsätze im britischen Handel. Die Branche arbeitet an Strategien für die Zeit nach dem EU-Austritt. Von Elsbeth Diehl-Wobbe

[8550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 30,31,32

Business

Die große Unsicherheit

Nachdem die Briten für den Austritt aus der EU gestimmt haben, sind viele Fragen offen. Währungsrisiken und unbekannte Handelsbedingungen wirken lähmend – Gewinner auf der Insel ist derzeit der Online-Handel.

Auf einmal ist alles sehr schnell gegangen. David Cameron verließ wesentlich früher als ursprünglich angekündigt die politische Bühne, die neue Premierministerin Theresa May benannte nur wenige Stunden später ihr Brexit-Kabinett. Inzwischen bereitet

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Eu ist größter Handelspartner Eu ist wichtigster Lieferant Briten lieben Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 042

Business Industrie

Aufbruch in Kahramanmaras

Die Textilregion im Südosten der Türkei lockt mit günstigen Preisen und großen Kapazitäten

Wenn über 170 Einkäufer, unter anderem von Otto, Esprit, Karstadt-Quelle, Kaufhof, P&C, Betty Barclay und Hess-Natur in den Südosten der Türkei reisen, in eine Stadt, die nur wenigen bekannt ist und deren Name zunächst unaussprechlich klingt, dann muss d

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EXPORTBOOM NACH EUROPA - Türkische Textil- und Bekleidungsexporte in die EU in Mrd. Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 128

Business Industrie

Denim: Der Stoff wird knapp

Alle wollen Denim. Designer, Authentik-Jeanser, hochwertige und trendige Anbieter setzen wieder auf den blauen Klassiker. Da geht langsam der Stoff aus. Spinnereien und Webereien haben in den vergangenen Jahren die Produktion abgebaut. Wäschereien sind völlig überlastet. Und dann sind auch noch die Baumwollpreise gestiegen. Droht nach der Jeans-Absatzkrise jetzt die Beschaffungskrise?

[11557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 075

Business Europa

Englands Handel unter Preisdruck

Billigketten und Supermärkte mit wachsenden Bekleidungsumsätzen

Das erste Quartal des Jahres erwies sich selbst für die solidesten britischen Einzelhändler als extrem schwierig. Das gilt insbesondere auch für den Umsatzriesen Marks&Spencer, der die schwersten drei Monate seiner jüngeren Geschichte erlebte. Das 294 Fil

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 026

Business Handel

Berlin: Magnet, Mythos, Metropole

In keiner anderen Stadt Deutschlands vollzieht sich der Strukturwandel der Handelslandschaft so rasant und so augenfällig wie in Berlin. Neue großflächige Einkaufszentren vor den Toren und innerhalb der Stadt machen alten, traditionellen Einkaufsstandorte

[18118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 103

Business Handel

Nicht-Spezialisten bedrängen Textiliten

Supermärkte und Warenhäuser sichern sich 45 % des britischen Bekleidungsmarktes

Der britische Bekleidungs-Einzelhandel wird in neue Marktsegmente wie Home Shopping, Auslandsaktivitäten und zusätzliche Produktbereiche diversifizieren müssen, weil er in seinem angestammten Bereich mit einem langsameren Wachstum rechnen muß. Das auf den

[2731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 024

Handel

Großbritannien : Das schnellste Einzelhandelswachstum seit zehn Jahren

Britische Verbraucher wuchern mit ihrem Pfund

ed London - In Großbritannien herrscht gegenwärtig Hochkonjunktur. Der Einzelhandel freut sich über Wachstumsraten wie in den Boomzeiten der achtziger Jahre. Ist der Markt überhitzt? Noch geht es den Briten blendend. Im vergangenen Jahr hatten sie allen

[8933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 027

Handel

Großbritannien: Superstores auf der Grünen Wiese mit wachsenden Marktanteilen

Out-of-town boomt weiterhin

ed London - Superstores an außerstädtischen Standorten werden in den kommenden fünf Jahren der Motor für das Wachstum im britischen Einzelhandel sein. Aus dem neuesten Report von Verdict Research Limited, London ("Out-Of- Town Versus The High Street"), ge

[4295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 019

Handel

Europa: KSA-Studie untersucht, wer im europäischen Textilhandel warum erfolgreich ist

Die Briten sind die Besten

ba Frankfurt - Die Briten zeigen ihren europäischen Handelskollegen nach wie vor, wo's lang geht zum Erfolg. Keine ganz neue Erkenntnis - aber erneut erhärtet durch die jetzt vorgelegte Studie der Unternehmensberatung Kurt Salmon Associates (KSA). KSA hat

[2758 Zeichen] € 5,75

 
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