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    TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 067

    Business Handel

    Wieder trifft's vor allem die Kleinen

    Die Asienkrise beschleunigt den Strukturwandel im japanischen Handel

    Ausländische Anbieter, vorneweg aus den USA, drängen erfolgreich auf den japanischen Markt. Japans Handel steckt im Umbruch: Während die Kleinen ums Überleben kämpfen, gehen regional oder landesweit operierende Filialisten ihrer Größen- und Know-how-Vor

    [4883 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 026

    Handel

    Japan

    US-Versandhäuser haben Fuß gefaßt

    TW Tokio - US-Unternehmen haben es - so die gängige Meinung - wegen der Handelsbarrieren und der schwierig zufriedenzustellenden Verbraucher schwer, auf dem japanischen Markt Fuß zu fassen. Aber genau das Gegenteil erleben US- Versender derzeit. Sie umgin

    [1454 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 082

    Industrie

    Japans Bekleidungsindustrie: Längste Rezession in Nippon, Konsumzurückhaltung der Verbraucher

    Weiterhin harte Zeiten

    bo Tokio - Erst seit diesem Herbst gibt es erste Anzeichen für einen leichten Aufschwung im japanischen Bekleidungsmarkt. In den letzten zwei Jahren mußte die Branche erhebliche Umsatzeinbußen hinnehmen. Die 20 größten japanischen Bekleidungsherstel

    [4600 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 038

    Handel

    Japan: Warenhäuser verlieren Marktanteile

    Versender-Boom

    bo Tokio - Während es den traditionellen japanischen Einzelhändlern derzeit gar nicht gut geht, erleben die Versender in Japan einen wahren Boom. Der Versandhandel, ob über Kataloge, Zeitungsbeilagen oder andere Medien ist im vergangenen Jahr um 3,5 % g

    [4090 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 027

    Handel/Ausland

    Japan: Rezession und zunehmende Frauen-Berufstätigkeit begünstigen das Mail-Order-Geschäft

    Versender auf dem Vormarsch

    bo Tokyo - Im japanischen Einzelhandel gibt es derzeit einen Bereich mit beachtlichen Zuwächsen - es handelt sich um den Versandhandel. Während der Umsatz der Warenhäuser im zurückliegenden Geschäftsjahr 1992/93 (31. März) um 3,3% zurückging, stieg er i

    [5651 Zeichen] € 5,75