Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 333 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 12

Hintergrund

Alles bleibt anders

Werbemarkt: Medienvermarkter wähnen sich unabhängig von der Gesamtkonjunktur. Für manche Gattung macht es das allerdings nicht eben leichter

Mit Fragezeichen im Gepäck treten viele deutsche Medienvermarktungschefs aktuell ihren Sommerurlaub an. Im Werbemarkt ist Halbzeit – doch wie geht es in der 2. Jahreshälfte weiter? Die Antwort darauf hängt ab von konjunkturellen Einflüssen sowie vom

[7954 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 28

Medien Jahresrückblick 2017

Werbekonjunktur

Stimmung gedämpft

Ach, was ist nur los mit der Werbekonjunktur? Die guten Nachrichten über Deutschlands brummende Wirtschaft reißen nicht ab, doch der Werbemarkt tut sich schwer in diesem Jahr. Nielsen beziffert das Bruttoplus bis Ende November auf 1,7 Prozent. Was da

[1139 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 46

Report Marktplatz Schweiz

Weniger Geld, mehr Media

Ein großer Teil des Kommunikationsbudgets geht nicht in Media. Dennoch wachsen die meisten Mediaagenturen

In der Liste der 250 Länder der Welt finden sich die Eidgenossen in der unteren Hälfte, zumindest was die Größe angeht. Doch in Sachen digitaler Infrastruktur ist die an Fläche kleine Schweiz groß. Eine weltweite OECD-Studie sieht die Schweiz hier an

[10105 Zeichen] Tooltip
Nur die Hälfte geht in Media - Entwicklung des Kommunikations- und Mediavolumens in der Schweiz (in Mrd. CHF)
€ 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 23.11.2017 Seite 8,10,11

OWM-Magazin Werbung.Treiber

Youtube spaltet Top-Spender

Noch investieren nur wenige Werbungtreibende systematisch in Werbung auf Googles Videoplattform (siehe Grafik).

[2136 Zeichen] Tooltip
Youtube als Werbeplattform und Zahlen und Fakten zum Digitalen Marketing
€ 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 10

Agenda

Digital überholt nächstes Jahr TV

Mediaagenturen prognostizieren dem globalen Werbemarkt im Jahr 2017 zwischen 3,6 und 4,4 Prozent Wachstum

Das kommende Jahr wird für Werbungtreibende und Agenturen ein unsicheres: In den USA tritt mit Donald Trump ein Präsident sein Amt an, dessen Wirtschaftspolitik noch niemand so richtig einzuschätzen vermag. Hinzu kommen die durch den Brexit ausgelöst

[3208 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 8

Agenda

Gutes Signal für die Werbung

Nielsen meldet für April ein Brutto-Werbeplus von 6,6 Prozent

Noch wird kaum einer der Betroffenen die Debatte eröffnen wollen, doch die Frage drängt sich auf: Könnte 2016 das Jahr werden, in dem sich die Brutto-Netto-Schere wieder etwas schließt? Denn in den ersten vier Monaten des Jahres nimmt die Dynamik der

[1435 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 1

Seite 1

ZAW vermeldet etwas Zuwachs bei Werbeumsätzen

Die Gesamtinvestitionen für Honorare, Werbemittelproduktion und Medienkosten lagen im vergangenen Jahr bei 25,45 Milliarden Euro. Das ist ein Plus von 0,7 Prozent, meldet der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Die Nettowerbeumsätze d

[571 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 44,46,47

Report Fachmedien

Ein gutes Jahr

HORIZONT-Ranking: Die 150 größten Fachzeitschriften erwirtschaften einen Bruttowerbeumsatz von rund 624 Millionen Euro

Das „Deutsche Ärzteblatt“ hat im vergangenen Jahr 5,4 Prozent mehr Anzeigengeld erlöst als 2014 – und doch rutscht der Wochentitel aus dem Deutschen Ärzteverlag erstmals seit 2004 von der Spitze. 38,7 Millionen Euro reichten 2015 nicht, um die jahrel

[7372 Zeichen] Tooltip
Die Großen legen zu - Führende Fachverlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Titel Die größten deutschen Fachzeitschriften - Rangliste nach Bruttowerbeumsatz 2015 Anzeigen-DAX kriegt die Kurve - Werbeumsatz-Trend der jeweils 20 größten Fachtitel seit 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 35

Marketing

Mobile Werbung wächst am stärksten

Frankfurt. Der deutsche Bruttowerbegesamtmarkt hat sich laut Nielsen (s. auch S. 37) in den ersten drei Quartalen des Jahres gegenüber dem Vorjahreszeitraum für fast alle Mediengruppen positiv entwickelt. Dieser verzeichnet ein Plus von 2,9 Prozent

[509 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 14

Hintergrund

Licht im Dunkel

Spirituosen: Der Markt stagniert – alte und neue Player suchen nun Wachstum in der teuren Premiumnische

Wer im Herbst schon einmal in Mexiko war, der weiß: Gegen den „Día de los Muertos“, den Tag der Toten, ist Halloween kalter Kaffee. Wenn die Mexikaner ihrer Verstorbenen gedenken, verwandelt sich das Land in ein Meer aus farbenfrohen Totenköpfen, es

[6596 Zeichen] Tooltip
Stagnation beim Alkohol - Pro-Kopf-Verbrauch an alkoholischen Getränken in Deutschland
€ 5,75

 
zurück weiter