Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 1

    Seite 1

    Jetzt erst recht

    IAA Mobility: Inflation, wenig Lust auf Konsum und jetzt auch noch die Chinesen. Die Branche steht unter Druck – und hat Chancen. Von Michael Reidel

    Sie kommen nicht. Sie sind schon da. Schleichend erobern sich chinesische Automarken ihren Platz im Straßenbild. Im 1. Halbjahr haben die Deutschen nach den Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg 12334 Modelle von Herstellern aus dem Reich de

    [4812 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 1

    Seite 1

    Silberstreif oder Zweckoptimismus?

    Konjunktur: In der Gesamtwirtschaft hellen sich die Aussichten auf. Im Werbemarkt bleiben sie unklar. Von Juliane Paperlein

    Trotz leicht verbesserter Konjunkturaussichten bleibt die Lage im Werbemarkt angespannt. Inflation, Konsumzurückhaltung, hohe Energiepreise und steigende Zinsen machen den Werbungtreibenden zu schaffen. Die Nervosität ist deutlich spürbar, die Vermar

    [4821 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 4

    Thema der Woche

    Zweite Welle, neue Delle?

    Werbekonjunktur: Das Weihnachtsgeschäft fällt in eine wichtige Phase im Kampf gegen Corona

    In den kommenden Wochen entscheidet sich, wie es mit Deutschland in der Pandemie weitergeht. Bund und Länder haben sich bei ihrer Runde zu Beginn der Woche darauf verständigt, am 25. November erneut über konkrete Maßnahmen zu beraten. Auch die Werbew

    [8272 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 12

    Hintergrund

    Alles bleibt anders

    Werbemarkt: Medienvermarkter wähnen sich unabhängig von der Gesamtkonjunktur. Für manche Gattung macht es das allerdings nicht eben leichter

    Mit Fragezeichen im Gepäck treten viele deutsche Medienvermarktungschefs aktuell ihren Sommerurlaub an. Im Werbemarkt ist Halbzeit – doch wie geht es in der 2. Jahreshälfte weiter? Die Antwort darauf hängt ab von konjunkturellen Einflüssen sowie vom

    [7954 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 28

    Medien Jahresrückblick 2017

    Werbekonjunktur

    Stimmung gedämpft

    Ach, was ist nur los mit der Werbekonjunktur? Die guten Nachrichten über Deutschlands brummende Wirtschaft reißen nicht ab, doch der Werbemarkt tut sich schwer in diesem Jahr. Nielsen beziffert das Bruttoplus bis Ende November auf 1,7 Prozent. Was da

    [1139 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 8

    Agenda

    Gutes Signal für die Werbung

    Nielsen meldet für April ein Brutto-Werbeplus von 6,6 Prozent

    Noch wird kaum einer der Betroffenen die Debatte eröffnen wollen, doch die Frage drängt sich auf: Könnte 2016 das Jahr werden, in dem sich die Brutto-Netto-Schere wieder etwas schließt? Denn in den ersten vier Monaten des Jahres nimmt die Dynamik der

    [1435 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 1

    Seite 1

    Jetzt schalten!

    Autokonjunktur: stabil Werbebudgets: stabil Globale Risiken: hoch

    Vergangenes Wochenende in einer südwestdeutschen Kommune. Die Automeile am Stadtrand feiert Herbstfest. Es gibt Grillfleisch, Getränke, Neu- und Gebrauchtwagen sowie satte Rabatte. Die Stimmung ist gut, trotz des bedeckten Himmels und des sintflutart

    [3090 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 001

    Seite 1

    Jetzt schalten!

    Autokonjunktur: stabil Werbebudgets: stabil Globale Risiken: hoch

    Vergangenes Wochenende in einer südwestdeutschen Kommune. Die Automeile am Stadtrand feiert Herbstfest. Es gibt Grillfleisch, Getränke, Neu- und Gebrauchtwagen sowie satte Rabatte. Die Stimmung ist gut, trotz des bedeckten Himmels und des sintflutartigen

    [3090 Zeichen] € 5,75