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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 012

    Industrie

    Noch kein Silberstreif in Konzern-Ausblicken

    Bei Marketing- und Entwicklungsinvestitionen ist dennoch Vollgas angesagt - Feinarbeit an den Kostenstrukturen

    Frankfurt. In ihrem Ausblick machen die großen Konsumgüter-Hersteller bei Vorlage der jüngsten Quartalszahlen zwar keine Hoffnung auf ein schnelles Wiederanspringen der Konjunktur. Doch beflügelt von teils besser als erwarteten Entwicklungen im zweiten Q

    [1730 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 029

    Service

    Online-Werbung findet immer mehr Anhänger

    Dialog-Kanal sorgt für eine nachhaltige Kundenbindung - Markt wächst in Deutschland stärker als in den USA

    Frankfurt, 22. Dezember. Online-Marketing gewinnt zunehmend an Bedeutung und glänzt in diesem Jahr mit zweistelligen Wachstumsraten. Das bestätigen nicht zuletzt jüngst veröffentlichte Studien. Konzerne wie Coca-Cola, Unilever & Co. werben verstärkt im N

    [6224 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 056

    Service Marketing

    Werber hoffen in diesem Jahr auf eine schwarze Null

    ZAW konstatiert uneinheitliches Branchenbild - Verstärkte Einzeletats als Silberstreif am Horizont

    Berlin, 28. Mai. Nach zwei Jahren der Stagnation bzw. der Rezession war 2002 in der Bundesrepublik eine "Phase signifikanten Schwunds werblicher Impulse". Das sagte Dr. Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZA

    [3432 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 014

    Industrie

    Procter weckt den schlafenden Riesen

    Schwalbacher wollen Toilettenpapier-Markt durch innovative Marke beleben - Neues Werk in Frankreich / Von Christine Skarka

    Schwalbach, 25. Oktober. Procter & Gamble will das als Low-Interest-Markt geltende Toilettenpapier-Geschäft aufmischen: Mit der kräftig beworbenen Marke "Charmin" wollen die Schwalbacher vor allem das Vorpreschen der Handelsmarken stoppen. Aber auch den g

    [4763 Zeichen] Tooltip
    Noch viel Spielraum - Toilettenpapier wird kaum beworben
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 038

    Journal Fachthema Süsswaren

    Saure-Gurken-Zeit für Süßes?

    Süßwarenbranche zwischen Sommerpause und Nachfrageschub / Von Ulrike Vongehr

    Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, beginnt für zahlreiche Süßwaren-Kategorien die absatzschwache Zeit des Jahres. Je größer der Anteil von Schokolade an der Rezeptur und je hochwertiger, desto stärker rutschen die Produkte ins Sommerloch. Ferrero verkündet alljährlich mit großem Marketing-Aufwand die "Sommerpause", und auch andere Pralinenhersteller ziehen ihre Artikel aus dem Handel zurück, was die Umsätze bei Pralinen kräftig nach unten zieht. Dagegen profitiert Süßgebäck mit Snack-Charakter von der Reisewelle, während salzige Snacks, Lieblingsknabberei der TV-Gemeinde, auch im Sommer durch große Sport-Events einen Nachfrageschub erleben.

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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 042

    Journal Fachthema Süsswaren

    Die Jagdsaison ist eröffnet

    Übernahmeszenarien in der Süßwaren-Industrie

    Die mittelständisch geprägte deutsche Süßwarenindustrie steht unter Druck. Eine aktuelle Roland-Berger-Studie stellt einen erheblichen Konsolidierungsbedarf fest. In absehbarer Zeit, so die Unternehmensberater, ist mit einer Welle von Fusionen und Übernahmen zu rechnen. Kurz gefasst: Es wird Jäger und Gejagte geben.

    [3968 Zeichen] Tooltip
    Jäger und Gejagte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 048

    Journal Fachthema Kosmetik

    Gigantisches Wachstum

    Der Boom bei Deko-Kosmetik überrascht selbst Optimisten / Von Birgit Will

    Der Einstieg von zwei Newcomern und die Verdopplung des Werbevolumens sorgte im vergangenen Jahr im Markt für dekorative Kosmetik für einen enormen Push. Um satte 32,5 Prozent legte die Deko-Kosmetik nach Nielsen bis Ende Oktober zu. Von 922 Millionen D

    [6108 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 034

    Journal Fachthema Kosmetik

    Geschäfte ohne Glanz

    Mit Innovationen kämpfen die Kosmetik-Hersteller um Marktanteile / Von Ulrike Vongehr

    Nach dem Katzenjammer des letztes Jahres signalisieren die Nielsen-Zahlen der ersten vier Monate für den Kosmetik- und Körperpflege-Markt leichte Entspannung. Dennoch fällt der Optimismus bei Herstellern und Branchenbeobachtern äußerst verhalten aus. Der

    [16551 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 052

    Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

    Blitzsauberer Wettbewerb

    Nach den Werbeschlachten der Vorjahre rückt nun der Preis stärker in den Vordergrund / Von Petra Schlitt

    Der rückläufige Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel bleibt weiter hart umkämpft. Die führenden Anbieter ringen nach wie vor um die Marktführerschaft der gesamten Warengruppe. Das setzt voraus in allen wichtigen Teilbereichen eine Führungsposition

    [12803 Zeichen] € 5,75